Also am Anfang hatte ich etwas Angst, nicht weil der Film schlecht war, sondern weil es einfach nicht schien, dass der Film meinem Geschmack entspricht.
Nachdem dieser aber langsam aufbaute, war ich beruhigt. Im gesamten war er wirklich sehenswert.
Ich bin mir noch nicht sicher wie ich das Ende interpretieren soll.
Am Anfang hat sich Makotos Tante einen Spaß aus der Zeitspringerei gemacht, allerdings wirkte sie irgendwann, als wüsste sie genau darüber bescheid.
Die Dialoge machten auf mich auch den Eindruck dass sie es selbst erlebt hat und sie daher weiß, welche Dinge sie Makoto ans Herz legen sollte/ihr zum nachdenken zu geben versucht. So macht auch die Erzählung der Tante bezüglich der Liebe, den Eindruck auf mich, als hätte sie jemanden wie Chiaki, eventuell sogar Chiaki selbst kennen gelernt?!
Auf die Frage, was der Mann jetzt macht.. "Was macht er wohl, er sagte, er wird irgendwann zurückkehren".
Die Tante restauriert Bilder, Chiaki geht es um ein Bild.. was wird Makoto wohl zukünftig machen?
Wahrscheinlich dafür sorgen dass das Bild weiterhin heile bleibt, oder?
Chiaki wirkt auf mich, als hätte er die Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Bild bis zu seiner Zeit immer geschützt wird.
PS: Ab und macht es mich schon traurig, "film ist toll", "war schön", "ich mag den film"... wozu ist man denn in einem Forum wenn man gar nicht wirklich über etwas schreiben mag, zumal vor allem dieser Film extreme Freiheiten lässt...