Inhalt:
Lain Iwakura scheint auf den ersten Blick wie ein ganz normales Mädchen, das beinahe keinerlei Erfahrungen mit Computern hat. Doch der plötzliche Selbstmord einer Mitschülerin und einige merkwürdige Ereignisse ziehen Lain in die Welt der Wired, in der nicht so ist, wie es zu Anfang scheint... nicht einmal Lain selbst!
(Quelle: AnimeNewsNetwork)
(Edit Nox Ende)
-------
Hallo allerseits,
hab mich gerade erst hier angemeldet, weil es einzelne Rubriken für die Animes gibt, aber ausgerechnet dieser ist nicht dabei. Vielleicht wird's ja noch. ;)
Bisher kannte ich selbst nur die ersten paar Episoden von Serial Experiments Lain mit englischen Untertiteln, war aber ziemlich beeindruckt davon. Eine düstere Utopie in einer kalten, per Computer hoch vernetzten Welt - einer leicht fortgeschrittenen Gegenwart. Mehr verrate ich mal nicht, aber wer sucht der findet sicher mehr Infos über die Serie, die wohl recht unbekannt geblieben ist und auch nach 13 Folgen beendet war.
Und nun... Hauptanlass für diesen Beitrag (außer um vielleicht eine Diskussion über die Serie zu eröffnen) ist, allen eventuell Interessierten kundzutun, dass im Karstadt-Schnäppchenmarkt in den DVD-Kisten diese Serie zu finden ist. Komplett auf 4 DVDs für je 3 Euro. Tolle Specials haben die DVDs nicht: Artwork, Slideshow, textloser Vorspann und Abspann. Deutsche Synchro in DD5.1+DTS, Originalton leider nur DD2.0, deutsche Untertitel. Aber damit eigentlich alles, was man braucht.
Hab allerdings keine Ahnung, ob es in jedem Karstadt in Deutschland die gleichen DVDs gibt, aber anzunehmen ist es schon. Hatte sie im Karstadt Berlin-Tempelhof (Kaiserin-Augusta-Allee) entdeckt.