Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe erst die Trilogie von "Die Tribute von Panem" gelesen und momentan lese ich den letzten Band von "Die Bestimmung".
    Wenn ich damit fertig bin überlege ich schon länger "Maze Runner" zu lesen aber ich weiß nicht ob ich soll. Falls mir jemand sagen kann ob die Gut sind dann immer her damit. Kenne keinen Film. Und um was gehen die genau ich weiß nur paar Bruchteile? Keine Spoiler bitte.

  • Die Säulen der Erde bei Ken Follett (immer noch :sweatdrop: )
    Das Buch ist wirklich gut und daher wird es auch fertig gelesen, aber da es doch an "Aktion" mangelt, liest es sich eben nicht so schnell, wie ein gutes Harry Potter Buch ;3
    Worum geht es da, so kurz zusammenfassend? Dort ist ein .. uhm Mönch (?) der eine kleine Priorei aufbaut und dadurch ein recht gutes Ansehen erhält, außerdem um Tom Builder, einen Baumeister und seine Familie, dessen großer Traum es ist, eine Kathedrale zu bauen und daher durch die Gegend reist..
    Da ich "erst" bei der Hälfte bin, kann ich noch nicht sagen, worauf das Ganze hinaus läuft und einiges, das passiert ist, möchte ich aus Spoilergründen einfach nicht erwähnen ^^

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich hatte mich letztens dazu gezwungen endlich mal "Mary Poppins" fertig zu lesen - gezwungen, weil diese Frau mir dermaßen unsympathisch ist, dass ich nicht verstehen kann wie so jemand als das "weltbeste Kindermädchen" gekührt werden kann. Klar, sie kann tolle Sachen machen und zeigt Michael und Jane auch hin und wieder Moral und Anstand, aber die meiste Zeit ist sie überheblich, schnippisch und selbstverliebt.
    Obwohl das Büchlein mit seinen 12 Kapiteln, von denen die meisten recht kurz sind, nicht besonders dick ist, so war es doch irgendwie eine Qual es vollends durchzukloppen. Ich wollte es aber nicht abbrechen, weil ich dachte vielleicht ändert sich meine Meinung noch - der Walt Disney-Film zeigt mit Julie Andrews eine so sympathische Mary Poppins, dass ich nicht glauben konnte, was für eine Ätzkuh sie in den Büchern ist *hust*
    Ich hoffe, ich habe jetzt nicht sämtliche Kindheitserinnerungen zerstört :ugly:

  • Skulduggery Pleasant, vor und zurück, rauf und runter und das seit dem ersten Teil. Ich kenn mich aus haha:D
    Passagier 23 von Sebastian Fitzek, kann ich nur empfehlen, nichts ist wie es scheint!
    Sämtliche Steven King Teile.
    Die drei ??? (ja mein Gott:D)
    Und die Samurai - Weg des Kämpfers reihe hab ich angefangen, leg ich aber weg, ziemlich...klischeehaft^^

  • Ich lese gerade "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Auch ein Zamonien-Roman, den ich vor einigen Jahren schon gelesen habe, allerdings weiß ich viele Details nicht mehr und möchte sie nochmal auffrischen, damit ich wieder richtig in Zamonien drin bin. Die letzten Bücher, die mir fehlen ("Rumo" sowie "Ensel und Krete") sollen sich nämlich vertraut anfühlen, wenn ich sie lese :3 Blaubär ist ein tolles Buch voller Abenteuer, Witz und skurillen Dingen. Es kommt für mich nicht an "Der Schrecksenmeister" ran, allerdings kann man die beiden Bücher auch schwer vergleichen, weil Moers da ganz andere Schwerpunkte setzt. Es ist jedenfalls schön, wieder in die 13 1/2 Leben einzutauchen x3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung


  • Das Buch schreckt zunächst durch seinen Umfang etwas ab und in den ersten Kapiteln scheint sich dieser Eindruck von "zu viel" zu bestätigen. Zu viele Personen, mehrere Handlungsstränge, leichte Orientierungslosigkeit. Aber es lohnt sich weiterzulesen, denn im Verlauf wird es zunehmend spannend und zum Ende hin verschlingt einen das Buch regelrecht ; )

  • Zuletzt habe ich "Die Meisterin" von Trudi Canavan gelesen. Im Großen und Ganzen hat es mir durchaus gefallen, das Ende war für meinen Gschmack jedoch etwas zu gezwungen dramatisch. Jedem, der kein Problem dami hat sich ein besseres Ende auszudenken, kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen.

  • Ich lese derzeit "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen (wollte ich nach den dutzenden Verfilmungen doch auch endlich mal lesen) und bin bisher erst ein paar Kapitel weit gekommen.
    Bisher gefällt es mir jedoch ganz gut - es ist ein schöner und gut lesbarer Schreibstil, der unterhaltsam ist, obwohl die Szene selbst vielleicht nicht so unterhaltsam wäre.