Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich lese gerade "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Auch ein Zamonien-Roman, den ich vor einigen Jahren schon gelesen habe, allerdings weiß ich viele Details nicht mehr und möchte sie nochmal auffrischen, damit ich wieder richtig in Zamonien drin bin. Die letzten Bücher, die mir fehlen ("Rumo" sowie "Ensel und Krete") sollen sich nämlich vertraut anfühlen, wenn ich sie lese :3 Blaubär ist ein tolles Buch voller Abenteuer, Witz und skurillen Dingen. Es kommt für mich nicht an "Der Schrecksenmeister" ran, allerdings kann man die beiden Bücher auch schwer vergleichen, weil Moers da ganz andere Schwerpunkte setzt. Es ist jedenfalls schön, wieder in die 13 1/2 Leben einzutauchen x3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung


  • Das Buch schreckt zunächst durch seinen Umfang etwas ab und in den ersten Kapiteln scheint sich dieser Eindruck von "zu viel" zu bestätigen. Zu viele Personen, mehrere Handlungsstränge, leichte Orientierungslosigkeit. Aber es lohnt sich weiterzulesen, denn im Verlauf wird es zunehmend spannend und zum Ende hin verschlingt einen das Buch regelrecht ; )

  • Zuletzt habe ich "Die Meisterin" von Trudi Canavan gelesen. Im Großen und Ganzen hat es mir durchaus gefallen, das Ende war für meinen Gschmack jedoch etwas zu gezwungen dramatisch. Jedem, der kein Problem dami hat sich ein besseres Ende auszudenken, kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen.

  • Ich lese derzeit "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen (wollte ich nach den dutzenden Verfilmungen doch auch endlich mal lesen) und bin bisher erst ein paar Kapitel weit gekommen.
    Bisher gefällt es mir jedoch ganz gut - es ist ein schöner und gut lesbarer Schreibstil, der unterhaltsam ist, obwohl die Szene selbst vielleicht nicht so unterhaltsam wäre.

  • HARRY POTTER AND THE CURSED CHILD
    (sorry not sorry for caps)


    Man das Buch ist so gut, wie ich es eben von einem Harry Potter Buch erwarte. Wenn auch leider in Scriptform. An der Spannung nimmt das zwar nichts, aber das Buch ist dadurch sehr schnell fertig.
    Aber sooo gut! ASdfrgz

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • (@Fin ist bei den meisten Büchern der Fall)


    Ich lese gerade Stranger Than Fiction: True Stories von Chuck Palahniuk, intressant zu lesen. Und mal was ungewohnt anderes von ihm, Interviews mit "ganz normalen Leuten" :) Zum Beispiel über Schlossbesitzer / -bauer in den USA, Eindrücke vom Testy Festy und Marylin Manson darf die Karten für sich selbst legen ^^


    Mal was komplett anderes, nachdem ich gerade erst Rant von ihm (erneut) beendet habe schon ein krasser Übergang... Wer das Buch nicht kennt, aber Fight Club super fand, lesen, definitiv einer der besten Romane von ihm.


    Stranger than Fiction dagegen kann man lesen, muss man aber nicht ;)

  • Chuck Palahniuk!! Bester Mann!
    Habe mal vor einiger Zeit angefangen Invisible Monsters zu lesen. Das Buch hatte einen sehr morbiden Schreibstil .. habe es damals wegen mangelnden Englisch Vokabelkenntnissen bis heute ad acta gelegt :D
    Gerade lese ich Briefe an den Vater von Kafka. Zähe Kost -aber vielseitig und spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von Gaetano ()