Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soooooo.


    Gestern um 3:47 Uhr habe ich das Buch Versunken von Sabine Thiesler beendet.


    Die Verstrickungen waren wirklich super gelöst und es hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

    Etwas schade fand ich, dass man diesmal von Anfang an wusste, wer der Täter ist oO (Buchrücken)

    Die Hintergrundgeschichte/Kindheit des Täters hatte mich sehr mitgenommen, dass war wirklich sehr unfair und emotional zugleich.

    Die Story an sich war interessant, jedoch hätte man für meinen Geschmack etwas mehr in die Tiefe gehen können, was die Schiffe und die Umgebung betrifft, damit bin ich nicht so richtig warm geworden. Es entwickelt sich auch zunehmend oberflächlich der ganze Verlauf, so als ob die Autorin schnell fertig werden musste.


    Auch dem Ende kann ich nicht wirklich was abgewinnen, aber es kann ja nicht immer so ausgehen, wie man es gerne hätte... de facto ist wohl Geschmackssache.


    Ob ich es weiterempfehle? Ja! Für einen Sabine Thiesler Fan kann es jedoch leicht enttäuschend sein, wie bei mir. Da ich bereits alle vorherigen Teile gelesen hatte und eine Topbewertung bekommen haben, ist dies hier das erste Mal nicht der Fall! Für jemanden, der sie noch nicht kennt, bestimmt interessant!


    Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen!

  • Ich lese zur Zeit zwei Bücher. Zum einen wäre das "How to stop worrying and start living" von Dale Carnegie. Ich liebe Carnegies Art zu schreiben und die Ratschläge, die er gibt, sind stets extrem hilfreich. Mir haben er und sein Ratgeber bisher super geholfen, meine aktuelle Problematik ein wenig gelassener anzugehen.

    Zum anderen lese ich "Eierlikörtage" von Hendrik Groen. Zugegebenmaßen, im Laden hätte ich es mir nie gekauft, aber da es mir geschenkt wollte ich zumindest mal reingucken - und wurde bisher nicht enttäuscht. Das Buch ist echt witzig, auch für jemanden, der hoffentlich noch lange nicht ins Altersheim muss. :P

  • Ich bin gerade mit Der Anschlag von Stephen King durch. Ich habe die 1.055 Seiten regelrecht verschlungen und war wirklich begeistert. Denn in diesen Roman ist alles vertreten: Science-Fiction, Action, Geschichte und auch Liebe. Zum Inhalt:


    Als Hintergrund wird das Attentat auf JFK genommen - und eine Zeitreise, die Jack Epping, ein Lehrer, auf sich nimmt, nachdem ihn sein todkranker Freund in ein Geheimnis eingeweiht hat: den Kaninchenbau, der es ermöglich gut 50 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Mt der Chance jederzeit eine Neustart zu machen - nur: ein kompletter Neustart ist nicht möglich, nie. Denn: es bleibt immwer von dem, was er tut ein kleiner Rest über. Jack kommt also drauf, dass es nie ein totales "Reset" gibt - und das macht ihn nachdenklich und er lernt. Für sich, für die Menschen, die er liebt - und für den Rest der Menschheit ebenso.

    Dass King hier die Einzeltätertheorie angewendet hat, hat manche Leser gestört - mir ist es egal, da in meinen Augen die Botschaft etwas ganz anderes ist: die Vergangenheit wehrt sich verändert zu werden. Warum? Weil, dass was sie beschützt zart, sensibel und hilflos ist - und nicht angegriffen werden sollte.


    Gerade lese ich C.I.A. Die ganze Geschichte von Tim Weiner. Es ist ein Sachbuch das der zweifache Pulitzer-Preisträger geschrieben hat.


    Die Geschichte dieser eigenwilligen Maschinerie erzählt Tim Weiner chronologisch, beginnend mit der ungewöhnlich späten Gründung zum Ende des Zweiten Weltkriegs (damals noch OSS). Es gibt auch ein spezielles Vorwort in der deutschen Ausgabe und gibt interessante Einblicke in die Rolle, die damals die Rekrutierung deutscher Geheimdienstler spielte. Die Kapitel sind systematisiert nach den Amtszeiten der US-Präsidenten, also der höchsten Stelle, an die die CIA berichtet und die wiederum über ihre Alimentierung entscheidet. Die Untersuchung dieses schwierigen Verhältnisses bildet denn auch den Kern des Buches, das auch von der Beratungsresistenz vieler Präsidenten und dem Entstehen besonderer Informationsfilter in Richtung Weißes Haus erzählt.


    Besonders faszinierend finde ich wie dieser Geheimdienst mit dem Vietnamkrieg umgegangen ist und das völlige Scheitern bei den Anschlägen am 11.09.2001.


    Insgesamt ist es wohl eher was für Leute die sich für die jüngere Geschichte interessieren. Es ist wie gesagt ein Sachbuch, kein Roman und die 855 Seiten haben es echt in sich.

  • So, das wundervolle Buch von Dale Carnegie wurde vorgestern ausgelesen und von mir durch und durch geliebt. <3 So sehr, dass ich mir nun auch ein kleines Notizbuch angeschafft habe, in dem ich noch einmal sämtliche Tipps niedergeschrieben habe, sowie viele freie Seiten um meine eigenen Sorgen zu analysieren. Ich kann dieses Werk wirklich jedem bedenkenlos empfehlen, der selbst Probleme damit alles zu zerdenken und sich so vieles schwerer macht, als es eigentlich ist. Wer der englischen Sprache mächtig ist, der spart übrigens auch noch eine Menge Geld - das Buch gibt es bei Amazon auf Englisch zumindest als eBook für schlappe 2€. Und glaubt mir, das ist eine Investition, die sich lohnt!


    Da Eierlikörtage zwar ganz witzig ist, sich aber mittlerweile nur noch "phasenweise" lesen lässt - es passiert eben leider nicht allzu viel - brauchte ich mal wieder was Spannendes und habe mich an ein Buch erinnert, das in vielen Facebookgruppen vor ein paar Jahren sehr gehyped wurde: Vierter Stock Herbsthaus von Oliver Susami. Die Erzählung soll auf einem echten Erlebnis einer jungen Frau basieren, die mit ihrer Partnerin in ein neues Haus zieht und bereits kurz darauf ziemliches Unheimliches erlebt. Ein paranormaler Tatsachenbericht in Romanform also.

    Vielleicht haben mich die ganzen positiven Rezensionen dazu bewegt hohe Ansprüche zu stellen, aber nach der Hälfte muss ich gestehen... Ich kann den Hype einfach nicht nachvollziehen. Sicher, hier und da ist es ein wenig spooky, vor allem wenn man im Hinterkopf hat, dass das ja alles so irgendwie passiert sein soll. Allerdings ist die Erzählweise an vielen Stellen so langatmig und verstrickt sich immer wieder in den Gedankengängen der Protagonistin, die sich an vielen Stellen inhaltlich einfach nur wiederholen. Noch dazu gefällt mir der Schreibstil an sich nicht so recht. Der Autor versucht seine Charaktere authentisch wirken zu lassen und nutzt dafür oftmals eine sehr grobe Umgangssprache, teilweise gespickt mit vielen Schimpfworten. Ich finde es zwar angenehmer, wenn Protagonisten wie "echte Menschen" reden und nicht in schwülstige Unterhaltungen ausbrechen, bei denen man merkt, dass der Autor nur möglichst viel pseudo-philosophisches Zitatfutter generieren wollte, aber dennoch... An vielen Stellen wirkt diese Erzählweise einfach unangebracht.

    Ich werde es auf jeden Fall zu Ende lesen, da mich der Abschluss doch interessiert. Begeistert bin ich aber leider weniger. :/

  • ich werde heute warscheinluch mit fliegende fetzen von Terry prechat fertig dass buch an sich ist ganz gut aber es hat mich jetzt nucht so arg mit geriessen wie die anderen scheiben wet Romane und dazu kam noch dass ich es etwas schwer zu lesen fand und eben schwer zu folgen aber dass lag warscheinlich auch ein bischen an mir aber kurtz gesagt mir hat echt zauberhaft besser gefallen aber dass liegt auch daran dass ich rincewind fan bin als nächstes lese ich dann voll im bilde mal sehen wie das wird

  • Ich habe letztens irgendwann mit Judassohn von Markus Heiz angefangen, der zweite Teil von Kinder des Judas.

    Nach Sonea ist es ein willkommener-er Schreibstiel und vor allem eine sehr viel bessere und durchdachtere Story.


    Sonsten.. das Buch hat dieses mal mehrere Geschichten aus der Vergangenheit von Sia und ihren Nachfahren. Ich bin noch nicht ganz bei der Hälfte, aber es ist schon irgendwie traurig, was mit den Personen passiert :x

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich habe vor einiger Zeit ein weiteres Buch in kürzester Zeit verschlungen und möchte Heute davon berichten.


    Dabei geht es um BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.


    Zum Inhalt:

    Auf einmal fällt der Strom aus und hunderte Haushalte stehen ohne Strom da. Ein ganz normaler Fall, oder? Aber was ist, wenn der Strom auch nach Stunden/Tagen/Wochen nicht oder nur kurzzeitig wieder kommt? Und was ist, wenn dies nicht nur in einer Ortschaft passiert, sondern in Ländern bzw. einem ganzen Kontinent?

    Piero Manzano, ein ehemaliger Hacker und IT-Mitarbeiter findet nach und nach die Fakten über den Stromausfall heraus. Leider schenkt ihm kein Gehör und als er die Aufmerksamkeit bekommt, rückt er auf einmal in den Verdacht beteiligt zu sein. Es bahnen sich mehrere Katastrophen an und Wasser sowie Lebensmittel werden zur Mangelware. Das absolute Chaos breitet sich aus und ohne Strom wird es nur noch schwieriger den oder die Täter zu finden…

    Mein Fazit:

    Das Buch gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbücher. Die Darstellungen und Situationen wirken erschreckend echt und sind durchaus realistisch. Ich habe das ganze Buch geradezu verschlungen. Die Spannung hält von der ersten bis zur letzten Seite an. Die ganze Geschichte regte echt zum Nachdenken an, wie abhängig wir in so ziemlich allen Lebenslagen von Strom sind.

    Die ganze Thematik, die gut recherchiert und auch durchaus vorstellbar ist, zieht einen sofort in den Bann. Sie zeigt die Gefahren unserer technischen Abhängigkeit auf und wie schnell wir in eine Zeit zurückversetzt werden, die wir mit unseren modernen Mitteln nicht mehr zu bewältigen vermögen. Menschliche Abgründe und die Auflösung jeglichen zivilisatorischen Zusammenhalts fesseln einen bis zum Schluss.

    Sehr schön fand ich auch das Nachwort von Marc Elsberg, indem er die Abänderungen von Dingen in seinem Buch beschrieb, welche in der Realität sehr wahrscheinlich einen anderen Verlauf nehmen würden - jedoch die Story glatter gestalteten.


    Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und das nicht nur Thriller- und/oder Technik-Fan´s. :up1:

  • Ich liebe der Anschlag von stephen King, hab das Buch auch verschlungen so ein gutes Buch kann dir nur voll und ganz zustimmen.

    mag aber alles von King, ich verschlinge alle seine Bücher regelrecht.


    ich habe gerade damit angefangen zum Dritten mal ^^ die Dunkler Turm Reihe von Stephen King zu lesen, mittleweile 8 Bänder Plus 2 Bücher zur Welt einfach eine Geniale Serie die einfach immer wieder spaß macht zu lesen und fesselt.

    Für die die es nicht kennen: in der Dunkle Turm geht es um Den Revolvermann Roland der den Namens gebenden Dunklen Turm versucht zu finden und auf seinem Weg allerhand gefahren aus seiner Welt aber auch unserer jetztigen Welt bestehen muss und dabei treue Begleiter finden die ihm auf seiner Reise begleitet.

    Der Dunkle Turm ist einfach eine tolle Mischung aus Horror, Fantasy,Western und Abenteuer nur zu empfehlen wer sich von den insgesamt 10 Büchern nicht abschrecken lässt kann ich eine herrliche Welt abtauchen.

    Anime,Games,Twitch

    Anime,Games,Twitch


    so ungefähr ist mein leben^^

  • Chojin und ich dachte schon... seit wann liest du bücher?! xDDD


    Ich lese zurzeit Charlotte Link -Der Beobachter.

    Momentan lernt man alle Leute kennen, mit denen man in der gesamten Geschichte zu tun haben wird! Ich hoffe sehr, dass mich dieses Buch mehr anspricht als das vorherige von Sabine Thiesler. Bis jetzt konnte mich die Autorin mit jeder Geschichte packen! Voraussichtliche Lesezeit... noch 4 Tage ^_^/

  • Ich habe vor einiger Zeit ein weiteres Buch in kürzester Zeit verschlungen und möchte Heute davon berichten.


    Dabei geht es um BLACKOUT - Morgen ist es zu spät von Marc Elsberg.

    Uff, das Buch habe ich schon seit Monaten auf meiner Wunschliste. Wird Zeit, dass ich es mir mal endlich hole. :'D


    Nachdem ich "Vieter Stock Herbsthaus" beendet habe, welches schließlich doch noch ganz okay wurde, habe ich zwischenzeitlich auch noch "Die Optimierer" von Theresa Hannig (welches großartig war) und "Mirror" von Karl Olsberg (welches auch in Ordnung war), um endlich mal wieder ins Science Fiction-Genre zu kommen.


    Da ich aber nicht nur auf SciFi, sondern auch auf Endzeitgeschichten stehe, habe ich gestern mit "Kontaminiert: Toxische Finsternis" von E. R. Swan begonnen. 2402 explodieren weltweit mehrere radioaktive Sprengsätze. Ein Großteil der Menschheit ist tot, ganze Kontinente fast unbewohnbar und die wenigen Überlebenden vollkommen verzweifelt. Denyra und Daniel sind zwei dieser Überlebenden, die durch ein ganz besonderes Schicksal miteinander verbunden sind. Doch nicht nur der atomare Winter macht ihnen zu schaffen - in den Wäldern Russland lauert etwas anderes, das nach Rache sinnt.


    Nun, was soll ich sagen... Wie auch bei "Vierter Stock Herbsthaus" ärgere ich mich sehr darüber, dass ich mich mal wieder von den positiven Rezensionen auf Amazon habe mitreißen lassen. Laut Reader bin ich nun auf Seite 80 und habe ich jetzt schon genug von den beiden Protagonisten. Es wird ständig gejammert, geseufzt, traurig geguckt, geheult und mit ganz düsterem Blick darüber sinniert, dass es nicht mehr lange dauert, bis man tot ist. Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass man ziemlich bedrückt ist wenn... Na ja, wenn quasi gerade die halbe Welt untergeht, aber mir kommt es so vor als bestünden 80% des Buches aus verzweifelten Gedankengängen. Es passiert einfach kaum etwas.

    Und wenn mal etwas passiert, dann frage ich mich, ob das wirklich sein muss. Ich bin weiß Gott kein zart besaiteter Mensch und ertrage vieles, aber: Warum ist es für viele Autoren und Filmemacher nur so verlockend Vergewaltigungsszenen detailliert auszuformulieren/zu zeigen? Natürlich, es soll abstoßend und erschreckend wirken, es soll wütend machen. Meiner Ansicht nach reicht es aber vollkommen, wenn man das Ganze andeutet und der Rest vom Leser selbst "erdacht" wird, falls er sich darauf überhaupt einlassen will. Ich will nicht bis ins kleinste Detail lesen müssen was so ein... Mensch mit einer jungen Frau macht. Vielleicht fühle ich mich da persönlich getriggert, aber es gibt einfach Dinge, die man nicht unbedingt ausschreiben und erläutern muss, um ein bedrückendes Gefühl zu schaffen. Leider macht E. R. Swan genau das - und hat sich für ihr Buch darum jetzt schon keinen 5-Sterne-Preis gesichert.

    Neben den extremen Logikfehlern (beispielsweise wäre Kapstadt, wo ein Teil der Geschichte spielt, bei einer atomaren Explosion in direkter Umgebung sofort von der Bildfläche verschwunden) frage ich mich: 2402? Und trotzdem ist alles so wie wir es 2018 kennen? Amerika ist immer noch Amerika, Russland immer noch Russland, bisher wurde nichts von irgendwelcher neumodischen Technologie berichtet (so gibt es immer noch Smartphones, olle Funkgeräte und kastenförmige Fernseher), die Existenz von Aliens wird unter Veschwörungstheorien verbucht... Ich weiß nicht. Mann könnte doch eigentlich annehmen, dass in den 300schlagmichtot Jahren irgendetwas passiert ist, das Länder auseinandergerissen hat und Technologien entwickelt wurden, die unsere popeligen Smartphones längst ersetzt hat. Vielleicht denke ich da zu vorausschauend und lehne mich zu sehr an andere SciFi-Romane an, die um diese Zeit spielen, aber dennoch... So ein Stillstand klingt für mich sehr unrealistisch.


    Da ich es hasse Bücher abzubrechen werde ich natürlich weiterlesen - außer ich muss noch zwei weitere Male eine mehrseitige, detaillierte Vergewaltigungsszene lesen müssen, denn darauf hab' ich echt keinen Bock.


    Edit: So, nachdem die zweite Vergewaltigung bildhaft beschrieben wurde, zudem noch ein totes Baby auf den Boden fällt und dabei dann "knackt" und der zweite Hauptcharakter zur jammernden Diva wird statt zum gewissenhaften Soldaten, habe ich bei Amazon nun einen Rückerstattungsantrag gestellt. So viel Hass auf ein Buch hatte ich schon lange nicht mehr, Gott sei Dank bin es nun los.

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

    Einmal editiert, zuletzt von Floof ()

  • Neben den extremen Logikfehlern (beispielsweise wäre Kapstadt, wo ein Teil der Geschichte spielt, bei einer atomaren Explosion in direkter Umgebung sofort von der Bildfläche verschwunden) frage ich mich: 2402? Und trotzdem ist alles so wie wir es 2018 kennen? Amerika ist immer noch Amerika, Russland immer noch Russland, bisher wurde nichts von irgendwelcher neumodischen Technologie berichtet (so gibt es immer noch Smartphones, olle Funkgeräte und kastenförmige Fernseher), die Existenz von Aliens wird unter Veschwörungstheorien verbucht... Ich weiß nicht. Mann könnte doch eigentlich annehmen, dass in den 300schlagmichtot Jahren irgendetwas passiert ist, das Länder auseinandergerissen hat und Technologien entwickelt wurden, die unsere popeligen Smartphones längst ersetzt hat. Vielleicht denke ich da zu vorausschauend und lehne mich zu sehr an andere SciFi-Romane an, die um diese Zeit spielen, aber dennoch... So ein Stillstand klingt für mich sehr unrealistisch.


    Da ich es hasse Bücher abzubrechen werde ich natürlich weiterlesen - außer ich muss noch zwei weitere Male eine mehrseitige, detaillierte Vergewaltigungsszene lesen müssen, denn darauf hab' ich echt keinen Bock.



    Das klingt für das Jahr 2402 wirklich sehr unrealistisch. o_o Da frage ich mich, wozu dieser große Sprung, wenn dann doch fast alles der heutigen Zeit entspricht? Eine atomare Katastrophe kann schließlich auch heute passieren. Der Rest klingt auch nicht gerade prickelnd.. D:

    Wenn du Endzeitgeschichten magst, die auch sehr realistisch gehalten sind, empfehle ich dir "Die letzten Kinder von Schewenborn" von Gudrun Pausewang, falls du es noch nicht kennst. Dort geht es um die Auswirkungen einer Atombombe nahe Fulda in den 80er Jahren, beschrieben aus der Sicht des 13-jährigen Rolands. Mich hat das Buch durch seinen Realismus sehr geprägt..


    "Girl on the Train" habe ich innerhalb weniger Tage durchgelesen. Durch die wechselnden Sichtweisen war es wirklich kurzweilig und spannend zu lesen. Schöner Schreibstil, gute Spannungsbögen und ein zufriedenstellendes Finale. Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich schon eine Ahnung bezüglich des Täters, welche sich dann auch bestätigt hat. Aber das war okay, ich mochte die Auflösung - auch wenn eben jener Täter


    Kein tiefsinniges Meisterwerk, aber das soll, muss und will es auch gar nicht sein. Es ist wirklich gute und gekonnte Unterhaltung für zwischendurch.


    Aktuell habe ich Lust auf Thriller und Dinos; wer eignet sich da also besser als Michael Crichton. :D "Dino Park" (also die Romanvorlage von Jurassic Park) habe ich vor mehreren Jahren schon gelesen, also folgt nun "Vergessene Welt", der zweite Teil. Zum Glück habe ich den Film dazu kaum noch im Kopf, von daher weiß ich nicht was mich erwartet :> Bisher gefällt es mir wie erwartet sehr gut! Ich mag es, wie Crichton Wissenschaft und Spannung verbindet, ohne dass es zu hochgestochen oder zu banal wirkt. Außerdem mag ich den Charakter Malcolm sehr gern, von daher ist es mir sehr recht, dass er hier eine große Rolle spielt. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Wenn du Endzeitgeschichten magst, die auch sehr realistisch gehalten sind, empfehle ich dir "Die letzten Kinder von Schewenborn" von Gudrun Pausewang, falls du es noch nicht kennst.

    Danke, das kannte ich tatsächlich noch nicht! Werde es mir demnächst definitiv mal holen, da es wirklich interessant klingt.


    Ich vergessliches Wesen habe heute morgen nicht an meinen E-Reader gedacht, als ich von meinem Freund aus zu mir nach Hause gefahren bin, weshalb ich ein wenig verzweifelt vor meinem inzwischen ziemlich leeren Bücherregal stand um für den Tag über etwas zu lesen zu haben.

    Meine Wahl viel auf einen Klassiker: Harry Potter. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer nur den ersten Band gelesen habe und das obwohl ich die Reihe komplett sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch hier stehen habe. Darum hab' ich mir jetzt auch zum Ziel gesetzt endlich mal alle Bücher der Serie durchzulesen, denn mich nervt es selbst sehr bloß die Filme zu kennen.

  • ich lese zur zeit voll im bilde von Terry prechat dass ist ein tolles buch es geht wiemamme schon sag um bewegte bilder oder wie man auch sagen könte um Kino und fersehen einfach darum das in ankmork film znd fernsehen erfunden wurde und wer treibe mich selbst in den ruin schmaber kenen lernen will sollte es lessen

    nur ton haben sie noch nicht aufder scheibwelt noch nicht endeckt aber dass kommt sicher auch noch alerdings ist die scheiben welt er lustig und unterhaltsam

    ich wüsste ja mal gern wissen obs hier noch mehr große scheibenwelt fans gibt wie mich schreibt mir doch einfach fals ihr einer seid und falls ihr einer werden wollt dann solltet ihr mit die farben der mahie anfangen danach müsst ihr euch dann an keine Reihenfolge mehr halten aufjedenfall wen ihr lustige bücher mögt kann ich nur die scheiben elt empfehlen also falls ihr es noch nicht kent schreibt mir dann kann ich euch bücher emfehlen

  • Ich lese einfach immer noch Stephen King's "Es" :'D

    Ich bin zwar schon bei Seite 733, aber trotzdem erst bei ca. der Hälfte. Ich glaube, das ist das dickste Buch, an das ich mich bisher getraut habe xD

    Erstaunlich finde ich, dass keine Seite davon (meiner Meinung nach, natürlich) langweilig ist oder sich unnötig anfühlt! Wirklich wahnsinnig gut bislang!

  • Göttlich Verdammt Review


    Ich habe gestern den Roman „Göttlich Verdammt“ beendet und dachte mir eine kleine,feine Review zu schreiben.


    Göttlich verdammt ist der erste Band einer Trilogie von Josephine Angelini und wurde 2011 vom Dressler Verlag veröffentlicht.


    Einband

    Ich weiß, man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen, aber wie heißt es so schön?. Das Auge isst bekanntlich mit und gerade das ist es was man beim Kauf eines Buches zuerst sieht und sein Interesse weckt.

    Bei Göttlich Verdammt hat mir der Einband sehr gut gefallen, es wurde Grünlich,Gelb mit einem Goldenen Schriftzug gehalten, welches sehr gut zu dem Blonden Mädchen auf dem Cover passte. Was ich Persönlich spannend fand, laut Beschreibung von Helen der Protagonistin von Göttlich, könnte das Mädchen gut zu ihr passen welches vermuten lässt das es sie darstellen soll. Im Internet habe ich darüber geteilte Meinungen gelesen. Einige fanden es gut andere negativ, weil dadurch im Vorfeld genommen wird sich Helen selbst vorzustellen. Ich selbst sehe es neutral. Es ist meiner Meinung nach ein spannender Gedanke aber ich habe ein eigenes Bild von ihr im Kopf welches aber ähnlich ist,weil die Autorin die Figuren sehr detailliert beschrieben hat.


    Handlung (Buchrücken)

    Da ich niemanden Spoilern möchte, werde ich keine Informationen schreiben, welche nicht schon im Vorfeld ersichtlich sind und halte mich daher an den Buchrücken, welcher sich sowieso jeder vor einem Kauf durchliest um zu schauen, ob das Buch einen Persönlich interessiert oder nicht. Meine Meinung werd ich kurz und knackig in meinem Fazit schreiben.


    Die 16 -Jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket. Selbst im Sommer ist dort nicht viel los bis die Familie Delos auf die Insel zieht. Äußerst attraktiv, ziehen die Neuankömmlinge alle in ihren Bann. Nur Helen verspürt ein tiefes Unbehagen. Was dahintersteckt, erfährt sie erst, als sie sich in Lucas verliebt. Denn sie teilen sich ein Schicksal: Sie sind Halbgötter und sind dazu verdammt, durch ihre Liebe einen Kampf auszulösen....


    Meine Meinung

    Sooo, da werde ich mal versuchen meine Meinung kund zutun. Also, wenn ich richtig informiert bin war Göttlich, Angelinis Debüt, was man vielleicht am Anfang gemerkt hat, welches doch eher zäh war, aber je mehr die Handlung losging, desto besser wurde es. Die Autorin schreibt sehr detailliert, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und man wird nach und nach weiter in die Geschichte gezogen. So erging es zumindest mir. Einmal war ich so tief drin, dass mir ohne es zu merken, Tränen über die Wange liefen als.... naja etwas trauriges passierte. Ansonsten, bekommt man genau dass was der Buchrücken einem verspricht. Eine verhängnisvolle Liebesgeschichte um die Griechische Mythologie gesponnen, was sehr gut geklappt hat. Die Geschichte war spannend bis zum Schluss, man hat alle Charaktere in sein Herz geschlossen und man möchte definitiv mehr. Das Ende war seeehr offen, weshalb ich mir so schnell wie möglich das Zweite und wahrscheinlich auch das dritte band kaufen werde, um zu wissen wie die Liebesgeschichte ausgeht. Wenn ich es sehr kritisch beurteile und ein bisschen Interpretiere, was ich zugegebenermaßen gerne mache, sehe ich leichte parallelen zu den „Biss“ Büchern. Besonders wenn es um die Fähigkeiten der Halbgötter geht, nichts desto trotz ist das Buch durch den Handlungsstrang der Griechischen Mythologie einzigartig und bezaubert auf seine eigene Art und weise.

    Ich denke das war es auch schon was ich dazusagen kann und möchte. Wenn ich das Buch mit Punkten bewerte wären es 9/10. Ein Punkt Abzug wegen dem zähen Anfang aber sonst war alles stimmig und hat mir sehr gut gefallen.

  • Einen Klassiker:

    Also sprach Zarathustra von Friedrich Nietzsche.

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“