Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Obwohl ich mit meinen "Wölfen der Zeit" immer noch nicht durch bin - irgendwie hab ich es bei der Hälfte weggelegt und im Moment einfach keine Motivation mehr dafür :sweatdrop: - hab ich gestern "Frau Frisby und die Ratten von NIMH" angefangen; mit 200 Seiten ist es ein knappes Kinder-/Jugendbüchlein und wird bei mir sicher nicht so lange rumliegen :D

    Das ist okay. Ich lege auch manchmal Bücher einige Tage weg. Irgendwie gibt's solche Bücher, die man zwar gut findet, aber ab der Hälfte nicht nicht mehr die Motivation dafür hat. Es ist gut, dass es anderen auch so geht. :3


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ich lese nun "Das Kind, das nachts die Sonne fand" von Luca Di Fulvio


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Ich lese schon eine ganze Weile die Gabe des Himmels von Daniel Wolf das ist vieleicht eine gutes Boa es geht Adrian der Anfang fysikus werden will sich dann aber dagegen entscheidet weil man im damaligen Medizin Studium nur säfte Lehre und Astrologie gelernt hat und den Zusammenhang von Sternen kontztelertion Krankheiten früher dachte man ja es gäbe einen und weil er mit Studium nicht einverstanden war hat er mit seinen Freuden solange Unsinn gemacht bis er rausgeflogen ist dann hat er eine Stelle als wundarzt angenommen Bei seinem Meister der ihn aber schon nach Kurtzer Zeit ausgelernt

    Dann ist sein Meister an der Pest gestorben und er ist mit lea ins Bett festigen einer jüdin

    Genau und so geht Dan immer weiter einer auseinnndersetzung zwischen junden und christen nach der anderen und außerdem mus adrian auch Drogen rausfinden was man gegen die Pest tun kan Und der Hass auf Die juden wächst immer weiter und jetzt ap zum buchladen und kauft euch dass buch

  • Japan "Inselreich in Bewegung"

    Judith Brandner


    Hart, ehrlich, mit vielen Einblicken in die atomare Geschichte Japans und bewegende, kurzen Rückblenden über einzelnen Schicksale bestimmter Personen und auch über das Verhältnis zu den westlichen Mächten wie der USA im Pazifik Krieg.



    *Wie alt ist die Menschheit? "Demographie und Steinwerkzeuge mit überraschenden Befunden"*


    Lese ich ganz aktuell und bin knapp über die Hälfte damit durch.




    Ansonsten lese ich dauerhaft weiterhin meine Studierbibel als auch ein dickes Buch über die Kirchengeschichte, da dauert es aber bis ich damit durch bin. ^^

  • Ich lese grad Indomitus von Gav Thorpe.


    Bisschen trocken am Anfang aber die Kämpfe und der Necrons Part macht alles wieder spannend. :thumbup:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Gestern mit Markus Heitz' "Die Meisterin" Teil 2 angefangen. Teil 1 gefiel mir schon sehr gut; bin gespannt wie die Fortsetzung ist.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Rumo und die Wunder im Dunkeln von Walter Moers.


    Es wurde mal wieder Zeit, in die wunderbar skurille Zamonien-Reihe einzutauchen. <3 Gelesen habe ich bisher Blaubär, den Schrecksenmeister und die Stadt der Träumenden Bücher. All diese Werke liebe ich, doch aus irgendeinem Grund habe ich die übrigen Werke bis heute nicht nachgeholt.


    Rumo gefällt mir auch direkt wahnsinnig gut! Der Wortwitz, die Brutalität, die bunten Charaktere... all das vereint Moers wieder hervorragend. Durch den direkten Bezug zu Blaubär treten auch mir vertraute Figuren auf, was das Lesen umso schöner macht. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell den dritten und letzten Teil von die Meistern (Markus Heitz) als Hörbuch (in ner geilen Hörspiel-Version auf Audible, mit verschiedenen Sprechern und sowas. Sehr cool.)

    Und als Buch den ersten Teil des Mirrodin-Zyklus (aus dem Magic the Gathering-Universum).

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Margaret Mitchell - Gone With The Wind


    An sich guter Einblick in die Zeit und die Ansichten, Gepflogenheiten von damals. Die Hauptprotagonistin und die Kleinigkeiten ihrer Gefühlswelt und ihres Alltags werden sehr genau bzw. wiederholend beschrieben, teils einfach nervig ermüdend.

  • Ich lese den 2 Teil des wanderschurugen die Mission des wanderschirugen Es ist. Sehr gut ich lese gerne diese historischen Romane weil da geht es immer ganz gut zur Sache und unstete Helden schlittern von einer Gefahr in die nächste erst waren sie sklaven Dan eine Hochzeit dann auf Reisen als sklaven auf Pferden unrwegs Dan. Wurden sie von einer gutausehe frau gerettet die von dem kleinen gelerten wie er in dem Buch genannt wirdb bezirzt wurde

    Ok bis zum Nächten mal und kauft das Buch es ist gut

  • Bei Audible den kürzlich erschienenen siebten Teil der Survival-Quest-Reihe von Vasily Mahanenko.


    Buch fing etwas schleppend an, fing sich dann aber und wurde jetzt gegen Ende wieder richtig gut.

    Viele noch offene Geschichtsstränge aus den ersten sechs Teilen wurden gut aufgegriffen.




    In Papierform immer noch den ersten Teil des Mirrodin-Zyklus (Magic the Gathering-Universum) - da wird dann als nächstes, Überraschung, der zweite Teil folgen. Steht schon bereit. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Zur Zeit lese ich ein Buch das chronologisch über die in der Antike herrschende griechisch minoisch - mykenische Kultur berichtet usw., das aber aber nicht nur einfach politische Ereignisse abträgt.


    Dann lese ich noch ein schönes Kunstbuch und noch mal ein allgemeines Philosophiebuch.



    Ich lese auch eben gerne mal zwischendurch am Tag. ^^