Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • nach Teil eins Der wandershirog teil 2 die Mission des wandershirugen folgt natürlich nun teil die Liebe des Wander Chirogen und dies fährt der Wander shirog zur See und hat sich mit seinem Freund dem kleinen gelerten der Juristerei gestritten und mitweile hat der wandershirog drei Kinder und ist ein adeliger ich kan euch die arbenteuer des wanderchirogen nur empfelen

  • Momentan lese ich Leviathan erwacht. Das erste Buch aus der The Expanse-Reihe. Ich hab das Buch schon seit fast drei Jahren hier rumliegen und hab mir vorgenommen, das im Urlaub nun endlich mal zu lesen.

    Nebenbei lese ich, wenn ich zwischendurch mal ein bisschen Zeit hab, noch das Buch Vegan-Klischee ade von Niko Rittenau.

  • The art of invisibility von Kevin Mitnick

    In dem Buch sind auf jeden Fall interessante Tipps, die man mehr oder weniger im Alltag benutzen könnte, um unsichtbarer Unterwegs zu sein. Oder einfach um sich bewusst zu machen wie und was man so an persönlichen Informationen von sich preisgibt.

    • Offizieller Beitrag

    Wildes Deutschland - Bilder einzigartiger Naturschätze von Norbert Rosing ist, wie schon vermuten lässt, eher ein Bildband der nationalen Naturlandschaften. Der Fotograf beschreibt aber auch wie er mit den ortsansässigen und fachkundigen Menschen dort auf Tour geht. Angefangen beim Wattenmeer im Norden bis zum letzten Kapitel Berchtesgadener Land im Süden unseres Landes.

  • "Kinder des Judas" von Markus Heitz.

    Gewohnt guter Heitz-Content bisher, und mal wieder mit Kapiteln aus der ersten Person zwischendurch. Nett.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ex4mp1e Yay, ein Heitz'scher Jünger! :D


    @topic: Ich lese aktuell "Der Großpudel, der König der Pudel", aber ich hätte auf die Amazon-Rezensionen hören sollen. Das Buch ist eher eine Hommage an den Pudel der Autorin und hat weniger sinnvolle Inhalte, wie vergleichbare andere Pudel-Bücher. Nun ja, vielleicht kommt noch was Gutes drin vor, bin noch nicht ganz durch :3

  • Rebell der Krone (Robert the Bruce Bd. 1) von Robyn Young


    Ein bitterer Kampf um die Artuskrone. Die Geschichte ist echt episch geschrieben. Man muss bei diesem Buch schon dabei bleiben, es ist etwas schwierig geschrieben und liest sich dadurch nicht so flockig wie andere Bücher. Es ist auf jeden Fall kein Buch für nebenbei.

    Aber es ist ein echt geiler Stoff. :hero:


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Nice! :D Dann werde ich mir das Büchlein mal auf die Liste setzen. :3 Gerade die Tokugawa-Reihe ist schon starker Tobak, auch für die damalige Zeit. Ich liebe einfach diese Skandal-Filme aus den 60er und 70er Jahre! :<3:

    • Kindsmord und Neonatizid: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Geschichte der Kindstötung von Maria Metz-Becker
    • Kindstod und Kindstötung von Frank Häßler/Renate Schepker/Detlef Schläfke
    • Kinder morden Kinder: Der Fall Mary Bell von Gitta Sereny

    Uff, klingt nach schwerer Kost, oder? :huh:

  • Der Outsider von Stephen King. Keines seiner Meisterwerke, aber dennoch ein fesselndes Buch, das ich stellenweise nur schwer weglegen kann. King beschreibt menschliche Abgründe mal wieder beängstigend gut (Stichwort "Menschenansammlung vor Gericht").

    Es wird auch kein Geheimnis daraus gemacht, wo die Geschichte in Bezug auf das Übernatürliche hingehen soll; hier erhoffe ich mir trotzdem die ein oder andere Wendung. Übrigens wird in dem Buch die Geschichte von Holly Gibney weitererzählt, welche aus der Mr.Mercedes Trilogy stammt. Ich wusste das nicht und war etwas ernüchtert darüber; Holly ist okay, war aber nie eine meiner liebsten Figuren von King. |D

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Any way the wind blows von Rainbow Rowell


    Der zweite und dritte (dieser) Band der Simon Snow Reihe unterscheiden sich irgendwie sehr stark von dem ersten Band. Gestern sogar gelesen, dass manche finden, man hätte den ersten Band nicht fortführen sollen. (jokes on them)

    Eventuell liegt es daran, dass es ewig her ist, dass ich den ersten gelesen habe, aber der 2. hat mich von den Füßen gehauen. Die Thematik war so extrem anders aber absolut nach meinem Geschmack. Der dritte Band hat dann die Thematik etwas aufgegriffen und gelöst.

    Während es ja oft absolut keine interessante Story mehr gibt, nachdem jemand zusammen gekommen ist, wird die Simon Snow Reihe einfach nur besser o.o
    Allerdings hab ich auch einen weirden Geschmack :unsure:

    Schade, dass es mit dem dritten Band der letzte sein wird.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Hab gestern Judassohn von Markus Heitz angefangen, nachdem ich Judaskinder beendet hatte.

    Es geht also weiter mit der "Pakt der Dunkelheit"-Reihe.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi