Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Neil Gaiman - American Gods


    War ganz nett, könnte man sicher unterhaltsam verfilmen ^^



    Ich bin nun bei Tagebuch der Apocalypse von J.L. Bourne


    Inhalt:
    Dies ist der Untergang der Welt … Viel Glück! Willkommen in der Welt nach der Apokalypse! Dies ist das Tagebuch des unbekannten Soldaten, und es schildert auf eindringliche Weise den Untergang der menschlichen Zivilisation durch eine Plage, mit der keiner gerechnet hatte: Die Toten sind aus den Gräbern zurückgekehrt, und sie machen vor nichts halt. Denn im Angesicht des Todes kämpft jeder für sich allein…


    Meinung:
    Nach 5 Seiten merkte ich: Ach herrjeh, Zombiebuch :sleeping: Der Tagebuchstil ist okay, aber die Handlung ist bisher das milliARDENfach schon gebrachte Zombie-Endzeit-Zeug. Und wieso wird in keiner einzigen Serie/Film/Buch/Comic über Zombies das Wort Zombie gesagt? Es sind immer "diese Dinger" und "die Scheißkerle" oder "die Toten" meine güte ZOMBIES! Sagt es! :wut:

  • War ganz nett, könnte man sicher unterhaltsam verfilmen ^^


    Meines Wissens nach hat Gaiman bis jetzt jedes Drehbuch zur Verfilmung von American Gods, Anansi Boys und den Sandman Chroniken abgelehnt da sie seinen Ansprüchen nicht genügten... Aber ich hoffe mal dass nachdem ja Neverwhere ganz ordentlich verfilmt wurde zumindest die zwei Gods-Bücher folgen *hope*

  • Deutsche Volksbücher Dritter Band. Im Buch sind: Historia von Doktor Johann Fausten, dem weitbeschreiten Zauberer und Schwarzkünstler und Die Histori von den vier Heymonskindern.
    Nach den Anmerkungen steht etwas zur Textgestaltung geschrieben.
    Ich bin bei der ersten Geschichte. Am Anfang steht, dass sie eine Art Warnung an die Christen sein soll. Doktor Johann Fausten beschwört nämlich jemand Bestimmten. Diesen fragt er unter anderem von der Substanz der Hölle. Obwohl ich noch nicht ganz 40 Seiten gelesen habe, kamen schon einige Konsequenzen seines Handelns vor.

  • Habe heute wieder ein neues Buch angefangen "Die Blutlinie" von Cosy McFadyen. Bin zwar eigentlich nicht so der Thrillerleser, aber das Buch hat mich eigentlich doch ein wenig angesprochen und man soll ja alles und jedem mal ne Chance geben xD Schreibstil scheint zumindest nicht schlecht zu sein!


    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich lese nun Stadt der Verlierer von Daniel Depp



    Inhalt:
    David Spandau hat die Arbeit als Stuntman aus Altersgründen an den Nagel gehängt, arbeitet als Privatdetektiv und lässt sich regelmäßig beim Rodeo aus dem Sattel werfen. Zudem pflegt er einen starken Hang zum Whiskey, zum guten alten Wilden Westen und zu seiner Exfrau Dee. Sein neuer Auftrag lautet, Bobby Dye, den angesagtesten Shootingstar am Hollywood-Himmel, zu beschützen, weil dieser Morddrohungen erhalten hat. Aber schnell kommt Spandau dahinter, dass der Clubbesitzer und Großdealer Richie Stella etwas gegen den jungen Schauspieler in der Hand hat und ihn erpresst.


    Meinung:
    Hat überraschenderweise sehr viel Charme. Erinnert ungemein an die "Sam Spade" Klassiker ganz im Flair von Chinatown oder L.A. Confidential, konnte aber passend auf die heutige Zeit übertragen werden. Bisher die Hälfte gelesen, ist und bleibt aber bisher ohne Pausen unterhaltsam

  • Derzeit lese ich ''Drei Meter über dem Himmel'' von Federico Moccia. Ein ziemlich gutes Buch, was zuerst gar nicht den Anschein macht.Aber mir hats gefallen ^^ Ist zwar wie meistens in meinem Bücherregal eher die Romanze aber hey xD es gibt wirklich nur wenig gute wie ich finde.Zumal mich das Cover vom Buch fasziniert hatte >_< zwei Menschen,liegend im Regen und sich küssend. :lovex:

  • Sir Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot


    Hab gerade meinen Sherlock Holmes-Flashback =)

    Das Buch ist auch einfach klasse >.< *es damals gelesen hat*
    Ich hab kürzlich Mister Mädchen für alles von Annie Sanders begonnen.


    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • @ JessxRoxy: Ah, noch ein Cassandra Clare-Fan! Freut mich :D


    Ich hab gerade mit "A History of the World in 10 1/2 Chapters" von Julian Barnes angefangen. Zu dem Buch kann ich noch nicht viel sagen, weil ich ja gerade erst damit angefangen habe, aber es besteht aus 10 short stories, die durch wiederkehrende Motive miteinander verbunden sind, und einem eher reflexiven "halben" Kapitel. Ach ja, und es erzählt natürlich nicht sachlich die Weltgeschichte oder so, sondern ist ein literarisches Werk, das v.a. die Bibel als "akkurate historische Quelle" in Frage stellt. Das erste Kapitel erzählt z.B. die Arche Noah-Geschichte aus der Perspektive eines Holzwurms.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Lese gerade "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Es ist im Prinzip eine Vampir-story, die aber etwas anders als die herkörmlichen erzählt wird. Jedenfalls ist es sehr spannend geschrieben und der autor versteht es wirklich Situationen bis ins kleinste detail so zu beschreiben das es fast real wirkt. Ich kanns nur empfehlen wer es nicht kennt, lohnt sich echt. Aber eine kleine Warnung noch am Rande es ist sehr Blutig und teils echt Markaber, aber genau das verleiht dem Buch seinen Charm.


    MfG


    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?