Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • @Maffelina Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Das erwähnte Buch ist das erste Buch welches ich lese und sich mit dem Thema beschäftigt.^^
    An deiner Stelle würde ich es dennoch lesen, ich sage nicht das es komplett schlecht ist und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :)

  • Wenn es so umfangreich ist, ziehen sich dann manche Stellen nicht einfach nur hin und sind eigentlich inhaltslos? Kann mir schwer vorstellen, wie man 10 (?) ganze Bücher füllen und diese spannend gestalten kann.

    Nein, das finde ich nicht. Es gibt ja sehr viele Handlungsstränge, was am Anfang sehr verwirrend für mich war, aber gerade das ist das Interessante an den Büchern. Langeweile ist bei mir nie aufgekommen.

  • Ich bin nun beim dritten und letzten Teil der Bill Hodges Trilogie von Stephen King angekommen: Mind Control.


    So skeptisch ich auch angesichts Bradys neuer "Fähigkeiten" war (denn bisher hat diese Krimireihe durchgehend auf Übernatürliches verzichtet und fuhr damit extrem gut), muss ich doch sagen, dass mich das Buch bisher ziemlich fesselt. Vor allem Hodges (dem ich nie allzu viel Sympathie entgegen bringen konnte, insbesondere in Mr. Mercedes nicht) gefällt mir in diesem Buch besonders. So ganz überzeugt bin ich vom übernatürlichem Aspekt trotzdem noch nicht.. mal schauen. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Aktuell lese ich mich immer noch durch die Werke von Oscar Wilde, allerdings sehr schleppend.
    Zusätzlich fing ich vor ein paar Tagen - Harry Potter & Der Gefangene Von Askaban - an und Tintenblut lese ich immer noch.
    Irgendwie muss ich bei Tintenblut immer einige Wochen Pausen machen, weil ich immer weniger mit dem Setting und der Geschichte an sich anfangen kann.

  • Drachenelfen von Bernhard Hennen.
    Die ganze Reihe ist einfach Wunderbar.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Immanuel Kant | Die drei Kritiken (Kritik der reinen Vernunft. Kritik der praktischen Vernunft. Kritik der Urteilskraft) - mehrmals gelesen, aber endlich auch mal für den Kindle.


    Friedrich Nietzsche | Die Hauptwerke (Menschliches, Allzumenschliches; Also sprach Zarathustra; Die fröhliche Wissenschaft; Der Antichrist)


    Keine leichte Kost, aber ich freue mich schon!


    Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

  • "Before us" von Anna Todd habe ich mitgenommen, weil A) das Cover so hübsch war ( :whistling: ) und B), weil das Cover den Inhalt sehr gelobt hat.
    Dabei klingt der Inhalt in Wirklichkeit nach 14-jähriger Autorin, die nur denkt, sie könnte richtig originell schreiben. Werde ich also nicht weiter lesen.

  • Zur Zeit lese ich den zweiten Band von Reckless (Lebendige Schatten)
    Ich hab mir den ersten Band mal in London gekauft, weil er gebraucht und günstig war und später von jemandem alle 3 Bände geschenkt bekommen, aber nie gelesen. .-.
    Naja bis jetzt


    Ich finde Reckless irgendwie ziemlich toll, weil es zum Großteil in einer Welt spielt, in der Märchen wahr sind.
    Und naja es ist von Cornelia Funke ♥

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Ich lese derzeit "ES" von Stephen King - hatte mir das schon vor über 15 Jahren vorgenommen, aber leider nie geschafft :ugly:
    Anlass dafür ist natürlich der neue Film :) Habe noch etwa 400 Seiten (von 1200) vor mir und bin ambitioniert :D
    Es liest sich jedenfalls sehr sehr gut (King-Fans werden das sicher bezeugen, aber ich war da immer kritisch) und ist mega-spannend! Und auch als Fan des alten TV-Zweiteilers kann ich jetzt endlich mal mitreden, was die da so alles vermurkst haben :D

  • Ich lese derzeit "ES" von Stephen King - hatte mir das schon vor über 15 Jahren vorgenommen, aber leider nie geschafft
    [...]
    Es [...] ist mega-spannend!

    Ich habe das Buch vor über 8 Jahren gelesen. Und fand es damals schon sehr langweilig. Zugegeben, es hat ein paar ganz gute Passagen, aber das Buch ist für meinen Geschmack viel zu sehr gestreckt. Das alles hätte man auch in höchstens 600-800 Seiten packen können.
    An sich war es auch ganz cool, wie mit der jeweiligen Angst der Leute gespielt wurde, "gruselig" fande ich daran aber nichts; es hatte mich nicht mal besonders mitgerissen. Davon ausgenommen ist nur


    Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich einfach so gut wie nichts gruselig finde und selber nicht vor vielem richtige Angst habe, aber ich habe bisher noch kein Buch von Stephen King gelesen, durch das ich verstanden habe, warum er so viele Anhänger hat. (Zugegeben, da ich noch kein Buch von ihm mochte, habe ich auch nicht so viele gelesen.)



    Ich lese seit...einigen Wochen Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Ich habe die Bücher nie gelesen, weil mich meine beste Freundin in der Kindheit damit so sehr genervt hatte, dass ich einfach auf Stur gestellt habe. xD Lediglich in die ersten fünf Filme konnte sie mich mitschleifen.
    Ich muss nach den ersten zwei Büchern - wenngleich ich den Inhalt noch ganz, ganz Grob aufgrund der Filme kannte - sagen, dass ich den Hype durchaus verstehen kann. Eigentlich sollte ich auch mal wieder weiterlesen, nur muss ich mich immer irgendwie überwinden, n angefangenes Buch nach langer Zeit weiterzulesen.

  • Hab mit Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin angefangen, weil Game of Thrones so geil ist, das Buch ist bisher auch gut, aber wenn's ums Lesen geht, bin ich leider ne faule Sau. :/ Hab mindestens 20 Bücher im Regal, die ich noch lesen muss...

  • Ich habe das Buch vor über 8 Jahren gelesen. Und fand es damals schon sehr langweilig. Zugegeben, es hat ein paar ganz gute Passagen, aber das Buch ist für meinen Geschmack viel zu sehr gestreckt. Das alles hätte man auch in höchstens 600-800 Seiten packen können.

    Ich kann diese Meinung gut nachvollziehen, und auch als riesiger King Fan mit über 50 Büchern von ihm im Regal (wovon ES mein Liebling ist), verstehe ich vollkommen, wenn jemand sagt, dass er so gar nichts mit Stephen King anfangen kann. Er kann seehr ausschweifend schreiben, aber gerade das schätze ich persönlich an seinen Werken. Denn diese Ausschweifungen beziehen sich meist auf seine Charaktere und deren Vorlieben, Beziehungen und Ängste (von denen manche für die Handlung absolut irrelevant sind), durch die ich erst diesen Zugang zu seinen Büchern bekomme, der mir bei manch anderen Autoren fehlt. Niemand sonst hat es bisher geschafft so klare Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen. Und dennoch kann ich verstehen, wenn einem seine Bücher zu langatmig sind. Bei Schlaflos zum Beispiel hat's auch mir gereicht und ich habe es als einziges King-Buch abbrechen müssen (naja, und Doctor Sleep.. aber da will ich irgendwann nochmal nen' neuen Anlauf probieren).


    Aktuell lese ich noch einmal Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers durch.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich lese "Das große Anime-Lösungsbuch" von Martin und Maho Clauß.
    Das Buch stellt dem Leser die häufigsten japanischen Partikeln, Floskeln und Endungen vor. Zudem wird der Alltag in Japan beschrieben. Im Anhang findet man dann noch 1.000 häufig in Anime gehörte Vokabeln.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."