Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

  • Name: Winterwunder
    Autorin: Nora Roberts
    Klappentext: Die vier Freundinnen Emma, Mac, Laurel und Parker leiten zusammen eine florierende Hochzeitsagentur. Und bis auf eine haben sie alle die Liebe ihres Lebens gefunden. Nur Parker, das Organisationstalent der Gruppe und eine echte Powerfrau, ist anscheinend mit ihrem Beruf verheiratet bis Malcomb in ihr Leben tritt. Aber wie soll sie mit ihm eine Beziehung führen, wenn er sich weigert, über seine Vergangenheit zu sprechen?
    Bände: der 4. und letzte Band aus der Reihe


    Meine Meinung: da ich die 3 Bändei davor schon habe und mindestens 160 Bücher von ihr besitze, würde ich sagen, dazu brauche ich für mich nichts mehr sagen xD Aber allgemein finde ich das Buch mal wieder supge geschrieben von ihr und ein gutes Ende für alle 4 Mädels :)

  • Titel: Auf der Suche nach Schrödingers Katze: Quantenphysik und Wirklichkeit
    Autor: John Gribbin


    Kurzbeschreibung:
    Die Quantenphysik gilt als eine der größten Leistungen unserer Zeit – und als eine der erfolgreichsten. Klar und anschaulich führt John Gribbin in ihre Welt ein und erläutert von den Anfängen der Atomtheorie des 19. Jahrhunderts bis zur gegenwärtigen Forschung eine der aufregendsten Wissenschaften, ohne die weder Laser noch Computer denkbar wären.



    Meinung:
    Ziemlich interessant, aber auch abstrakt und manchmal etwas schwer zu verstehen. Nur was für Leute mit Intresse und Zeit ^^
    Man muss des öfteren Passagen mehrmals lesen um dahinter zu steigen.

  • Ich lese seit heute "Lass uns Feinde bleiben" von Sebastian Schnoy



    Rückseite
    Wer Frauen alles recht macht, tut ihnen Unrecht.
    Tim ist nett. Für seine Sarah verzichtet er aufs Rauchen, stellt seine
    E-Gitarre in den Keller und geht zum Yoga. Doch was hat er davon? Sarah verlässt ihn trotzdem. Ausgerechnet für Ben, einen Heavy-Metal-Gitarristen, der raucht, säuft und sein Ding durchzieht. Tim wird klar: Er muss aufhören, nett zu sein. Und er findet auch bald heraus, wo man das lernt. Im Club der Kerle erfährt er das Geheimnis echter Männer: Wer wenig gibt, bekommt viel. Und es funktioniert. Aber wie gemein kann und will man sein, wenn man doch eigentlich ein Guter ist?


    Meinung
    Habe erst 60 Seiten, ist noch nicht wirklich viel passiert es liest sich aber sehr flüssig und hält das Interesse hoch, hab den Kauf also bisher nicht bereut ;)

  • Also ich les grade den ersten Band von Haus der Vampire, also Verfolgt bis aufs Blut von Rachel Caine.
    Ich finde, das Buch ist was für Erwachsene und jüngere aber eher ab 13,14.


    Es geht in dem Buch um ein Mädchen namens Clarie, die in einem College in Morganville studieren möchte, aber ihre Feindin Monica macht ihr das Leben zur Hölle, also zieht Clarie vom Campus in eine WG in der Stadt außerhalb des Studentenviertels. Aber sie weiß nicht, was sie von ihren Mitbewohnern halten soll: Michael wacht immer nur nachts auf, Shane gefällt ihr besser als sie will und Eve, ein Gothic Girl erzählt ihr Dinge von Vampiren in der Stadt, aber es gibt ja keine Vampire! Oder..?

  • Aktuell lese ich "Verwesung" von Simon Beckett



    Inhalt
    Sie mussten tot sein. Von den Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Alptraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind. Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird. David Hunter kann Tina Williams identifizieren. Mit Hilfe der Profilerin Sophie versuchen David und sein Freund Detective Terry Connors, auch die anderen beiden Mädchen zu finden. Eine großangelegte Suchaktion im Moor endet jedoch in einem Desaster. 10 Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. Auch an Terry und David, die schon lange keine Freunde mehr sind. Zusammen mit Sophie versucht David, Jerome zu stoppen und merkt erst viel zu spät, dass die wahre Bedrohung aus einer ganz anderen Richtung kommt.


    Meinung
    Hab erst 30 Seiten gelesen, ich bin nicht so ein Fan der Reihe (David Hunter, allein dieser name xD) habs aber geschenkt bekommen deswegen lese ich brav ^^ Bisher ist nicht viel passiert, mal sehen wann wieder die Phrasen kommen X3

  • Lohnt sich der? Der letzte Hohlbein den ich in der Hand hatte war Azrael und der war... na ja, trauriger Durchschnitt ohne Höhen


    Also aus meiner Jugend (!) kann ich eigentlich sagen: Kennt man 3 Hohlbeins kennt man eigentlich alle. Hatte ein paar schöne mit seiner Frau, aber nach ner weile wiederholt er sich doch sehr, findest du nicht? Könnte ich heute garnicht mehr lesen glaube ich.

  • Lohnt sich der? Der letzte Hohlbein den ich in der Hand hatte war Azrael und der war... na ja, trauriger Durchschnitt ohne Höhen



    Im Moment kann mich noch nicht wirklich dafür entscheiden, ob er gut ist oder nicht. Es gibt immer wieder Passagen, die ich richtig gut finde, die werden aber von eher teilweise langatmigen unterbrochen. So insgesamt hatte ich mehr erwartet, aber ich bin auch noch nicht fertig, mal sehen was noch kommt^^

  • Ah, zwei nicht wirklich euphorische Meinungen ^ ^ Dann kann ich glaube getrost auf das Buch verzichten :D


    Und zum Topic: Ich habe momentran H.P. Lovecraft: Gesammelte Werke "Namenlose Kulte" unterm Kopfkissen :) Immernoch mein liebster amerikanischer Grusel/Horrorautor, noch weit vor Poe oder Bierce


    Inhalt:
    Der Ruf des Cthulhu
    Die Katzen von Ulthar
    Pickmans Modell
    Das Grauen von Dunwich
    Celephais
    Aus dem Jenseits
    Das Weiße Schiff
    Der Tempel
    Jenseits der Mauer des Schlafes
    Herbert West – Reanimator
    Die Farbe aus dem All

  • "Cécile" von Theodor Fontane.
    Es ist zwar ein Roman, aber ich kann mich trotzdem mit der Persönlichkeit von Cécile auseinandersetzen. Die junge Frau ist mit Oberst St. Arnaud verheiratet, aber es macht auf Gordon den Eindruck, dass sie nicht wirklich glücklich ist. Er denkt, es ist weniger Liebe als eher ein Schutzbedürfnis. Hoffentlich wird am Ende aufgelöst, was nun Sache ist.

  • Ich lese Damian
    Die Stadt der gefallenen Engel
    von Rainer Werkwerth
    Es gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut! Ich habe mit diesem Buch allerdngs ein Genre erwischt, dass ich eigentlich selten lese. Ich liebe zwar Fantasy, aber mit Engel und Dämonen setze ich mich selten auseinander. Es war es bis jetzt aber volkommen wert!