Wie fühlt ihr euch gerade?

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Sauer auf mich selbst, weil ich eins der dämlichen Rätsel in Karma nicht gelöst hab...und ich versteh es immer noch nicht. Vielleicht ist ja zufällig einer meiner Zuschauer so lieb und kann es mir erklären sobald es aufm Kanal ist. Aber große Hoffnungen hab ich darauf nicht.

Wann geht's los 😂

Die erste Folge sollte Mittwoch kommen. und dann jeden Mittwoch sofern ich regelmäßig Zeit zum Aufnehmen hab. Aber in der ersten Folge konnte ich alle Rätsel lösen, auch wenn ich das erste (glaub es war das erste) auch nicht verstanden hab, aber da hab ich gut richtig geraten XD

• Sauer auf mich selbst, weil ich eins der dämlichen Rätsel in Karma nicht gelöst hab...und ich versteh es immer noch nicht. Vielleicht ist ja zufällig einer meiner Zuschauer so lieb und kann es mir erklären sobald es aufm Kanal ist. Aber große Hoffnungen hab ich darauf nicht.

Kopf hoch, das kennt doch jeder das man mal nicht weiter kommt. Manchmal braucht's einfach eine Pause und dann einen nächsten Anlauf.

Wenn mir was auffällt sag ich Bescheid, finde ich cool das du so fleißig hochlädst! 👍

• Kopf hoch, das kennt doch jeder das man mal nicht weiter kommt. Manchmal braucht's einfach eine Pause und dann einen nächsten Anlauf.

Das würde in den Fall heißen das ich das Spiel noch mal von vorne spielen müsste. Mach ich zwar sicher auch irgendwann in der Zukunft mal, aber für diesen Run sind die kleinen Collectibles die man bei den Rätseln kriegt verloren, wenn ich es nicht richtig löse. Ich bin eigentlich auch niemand der zwingend Spiele auf 100% durchspielen muss. Wenns klappt nice, wenn nicht auch egal. Aber es wurmt, wenn man das Rätsel nicht mal wirklich versteht. ^^'

• Kopf hoch, das kennt doch jeder das man mal nicht weiter kommt. Manchmal braucht's einfach eine Pause und dann einen nächsten Anlauf.

Das würde in den Fall heißen das ich das Spiel noch mal von vorne spielen müsste. Mach ich zwar sicher auch irgendwann in der Zukunft mal, aber für diesen Run sind die kleinen Collectibles die man bei den Rätseln kriegt verloren, wenn ich es nicht richtig löse. Ich bin eigentlich auch niemand der zwingend Spiele auf 100% durchspielen muss. Wenns klappt nice, wenn nicht auch egal. Aber es wurmt, wenn man das Rätsel nicht mal wirklich versteht. ^^'

Verständlich, vorallem wenn man schon gut voran gekommen ist. Vielleicht findet sich ja noch die Lösung ohne es erneut spielen zu müssen. Das wird schon!

Sind die Hinweise zum Rätsel nicht mehr da?

• Sou es gibt keine wirklichen Hinweise. Man findet nen Kasten der hat 4 farbige Knöpfe und nen Zettel im Deckel auf dem das Rätsel steht. Man hat dann z.b. ne Reihe an Mustern als Beispiel im ersten Feld ne Sonne und nen Mond, in zweiten Mond und Stern, im dritten Stern und Wolke im vierten Wolke und Blitz. In der zweiten Reihe hat man dann z.b. Kreis und Viereck, Viereck und Dreieck, Dreieck und Trapez und für das vierte in der Reihe musst du dann den Knopf mit der richtigen dabeistehenden Kombi drücken um das logisch fortzuführen. Das wäre jetzt eins der super einfachen Beispiele, wo man eigentlich auch sofort verstehen sollte worum es geht. Aber es gibt halt auch Rätsel da sprite zumindest ich da und denk mir "ok, ich weiß wie man vom ersten Feld zum zweiten kommt, aber wie zur Hölle kommt ihr dann auf das dritte?" Und sobald du den Knopf gedrück hast öffnet sich entweder ein Fach im Kasten und du kriegst das Collectible oder der Kasten schließt sich und geht dann nicht mehr auf und ist auf ewig verloren.

• LadyMell danke für die Beschreibung! Hab ich mir mal visualisiert. Ziemlich cooles Rätsel. Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe:

Spoiler anzeigen

Muss Wolke eindeutig Trapez sein. Die zweite Reihe muss die Übersetzung sein für die jeweiligen Symbole darüber. Also ist im letzten Feld darunter das erste Symbol Trapez und es gilt herauszufinden welches Symbol der Blitz am Ende hat. Kreis, Viereck, Dreieck und Trapez können es nicht sein. Gibt es noch ein Symbol wie X oder so was zur Verfügung steht?

Ansonsten muss ich mir es angucken sobald du es hochgeladen hast, kommt es dann am Mittwoch oder ist es aufgeteilt und erstmal kommt eine vorherige Folge?

• Ich hab mal kurz in die Aufnahme geschaut un nen Screenshot gezogen. Das Rätsel das ich als Beispiel gegeben hab wäre ziemlich genau (außer das die Reihenfolge/Symbole so wie ich es genannt hab nicht ganz stimmten) das hier.

grafik.png

Wobei das eben wie gesagt eins der leichteren ist die ich bisher hatte. Das untere Symbol muss logischerweise halt immer nach oben rutschen, dementsprechend ist die Lösung hier Rot. Die Obere Reihe dient hier quasi als Erklärung, mehr kriegt man auch nicht als Erklärung bei den Rätseln.

Und wenn wir schon dabei sind ist das hier das Rätsel das ich gesternnicht gelöst bekommen hab. Und ich hab immer noch keinen Plan was die richtige Lösung sein könnte, weil ich nicht verstehe wie die erste Reihe überhaupt funktioniert mit dem Letzten Bild.

grafik.png

Vom ersten zum zweiten Bild wandern die schwarzen Kästchen alle jeweils mit einem freien Platz dazwischen nach Rechts, sowohl in der oberen als auch in der unteren Reihe. Aber ich hab keinen Plan was sie dann oben vom zweiten zum dritten Bild machen. Ich kann nur sagen Grün ist es nicht und ich ärgere mich das ich nicht Gelb ausprobiert hab, das wäre nämlich meine Vermutung gewesen, aber ich wollte Vernight vertrauen, der ist doch schließlich schlauer als ich ;-(

• Ich würde blau tippen. Das einzige, was für mich sinnvoll aussieht ist: 1 + 2 = 3 und 4 + 5 = 6, dann ergibt sich die Form blau.

Wenn du als Regeln festlegst: weiß + weiß = weiß, schwarz + schwarz = weiß und schwarz + weiß = schwarz.

Ansonsten sehe ich da keine Gemeinsamkeiten. Ich dachte erst da wird immer gedreht, also 1 nach rechts = 2. Aber dann kommst du nicht auf Bild 3...

• LadyMell also ich hab ne starke Vermutung zum 2. Rätsel.

Edit: tasuki war schneller. Das ist XOR ("entweder oder") pro kästchen: nur eine seite (rechtes oder linkes bild) darf schwarz ("1") sein, sonst wirds weiß ("0"). Und wenn beide seiten weiß sind, bleibts weiß.

Topic: muskelkater von "sport" und hungrig, aber sonst eigentlich gut.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

Einmal editiert, zuletzt von Eclipse (7. April 2025 um 11:58)

• Hätte jetzt bei dem unteren auf gelb getippt.....

Die obere reihe hat in der mitte immer weiß...und dann könnte es ja in der unteren reihe in der mitte immer schwarz sein :3

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

Find & Share on GIPHY

❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀❀

"Wenn Ihr mich je hinrichten solltet, bitte ich Euch darum, Gift zu verwenden. […]

Bitte verzeiht, es stand mir nicht zu, das zu sagen. Selbstverständlich dürft Ihr mich auch hängen oder enthaupten."

• Ich kann nur sagen Grün ist es nicht und ich ärgere mich das ich nicht Gelb ausprobiert hab, das wäre nämlich meine Vermutung gewesen, aber ich wollte Vernight vertrauen, der ist doch schließlich schlauer als ich ;-(

Ahh ich verstehe. Das war ein Beispiel gewesen von einem vorherigen Rätsel. Danke für die Bilder!

Tasuki und Eclipse haben das bereits schlüssig aufgelöst finde ich.

Vernight hat es versucht und meinte es ja nur gut. 😔

• Tasuki  Eclipse  Sou Danke fürs Lösen, ich merks mir wahrscheinlich ohnehin nicht und für den jetzigen Run imGame ist es ja eh schon zu spät :onion-sweating:

Vernight hat es versucht und meinte es ja nur gut. 😔

Der hatte wahrscheinlich auf einfach keine Denkkapazität mehr. Das war ja irgendwann gestern Abend und das dann auch noch nach fett Burgern. Sonst wär er mit etwas mehr zeit sicher drauf gekommen, aber er hatte ja auch selbst was gezockt und kam nur mal kurz rum um zu schauen ob er es vielleicht weiß. Also alles gut.

• LadyMell die beiden haben es schon gekonnt gelöst bevor ich irgendwas machen konnte. :-D Ich kann lediglich den Weg nachvollziehen.

Nun hast du es und solltest du nochmal einen Run machen kriegst du mit Sicherheit das Achievement. ^^

Also alles gut.

Da bin ich froh. ^.^ Ja, war kein optimaler Zeitpunkt dafür. Ansonsten hätte er es gelöst.

Irgendwann ist man halt durch. :onion-sweating:

• Ich hab mir erstmal wie es sich gehört als deutscher Touri eine schöne Sonnenbrand geholt und hab gerade schmerzen deswegen 😅

Aber sonst bin ich gerade entspannt glücklich und zufrieden.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Also heute habe ich keine Denkkapazität mehr LadyMell ... bin schon froh wenn ich geradeaus denken oder schreiben kann.

Hier definiere ich die "Durchigkeitsskala" mal von 0-10:

• 0 – Frisch wie der Morgentau. Klarer Kopf, bereit die Welt zu retten.
    • 2 – Noch alles stabil, aber ein leichtes Meh schleicht sich ein.
    • 4 – Konzentration schwankt, erste Denkfehler schleichen sich ein.
    • 6 – Hirnnebel. Du liest denselben Satz dreimal und verstehst trotzdem nichts.
    • 8 – Autopilot läuft, du funktionierst noch, aber keiner weiß wie.
    • 10 – Komplett durch. Du starrst eine Wand an und überlegst, ob du eben was gedacht hast.

So schwanke ich gerade zwischen 9 und 30.

0101011101100101011100100010000001100100011000010111001100100000011011000110100101100101110000111001111101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110