Welchen Manga lest ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • hier mal ne Übersicht über die Mangas wo ich die Ersten Bände lesen will


    Earl and fairy
    Wonderful Wonder world
    Liebe, Küsse, Körper
    Otome Liebesjagd mit Hindernissen
    Kokoro Button
    The World God only knows
    Secrret Service

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Habe eben Band 11 von Sankarea durchgelesen der zugleich auch der letzte Band ist. Die Geschichte findet einen angenehmen, jedoch für mich ein nicht so ganz zufriedenes Ende. Offene Enden sind nicht so ganz meins aber insgesamt finde ich die Mangareihe sehr angenehm und auch mal ein anderes Zombiegenre als üblich. Schade das es schon vorbei ist. :|

  • Gerade mit Berserk angefangen und Kapitel 1 enttäuscht nicht. Bisher würde ich ihm eine 3/5 geben, da es ein guter Einstieg in die Handlung war, aber kein so guter wie Beispielsweise der von Monster. Dafür gab es mir etwas zu viel Klischees und überzogene Violence.

  • Ich hatte vor ein paar Wochen den Manga Money is Life gelesen, welchen ich auch noch zu Ende lesen sollte. Dieser Manga hat auch nur 15 Kapitel, also eher ein Manga für zwischendurch. Worum es in dem Manga geht, es ist im Grunde gleich aufgebaut wie Danganronpa und Judge. 10 Personen müssen 10 Tage in einem Gefängnis überleben, was gibt es einfacheres? Der Gewinner bekommt 100 Millionen Yen. Um das Ganze dann spanender zu gestallten müssen die 10 Personen jeden Tag an einem Würfelspiel teil nehmen, nehmen sie nicht teil werden sie sofort disqualifiziert. Je nach dem was gewürfelt wird, wird der Person ein Sinn genommen (Fühlen, Sehen, Riechen, Schmecken, Hören, Seele) Wer die 6 (Seele) würfelt hat Glück, ihm wird kein der Sinne geraubt und wenn ihm schon ein Sinn geraubt wurde, wird dieser anuliert.


    Mir gefällt der Manga soweit ganz gut. Der Zeichenstil überzeugt.


    Dann hab ich vor ein paar Tagen auch noch angefangen Coppelion zu lesen. Weil mein Freund ständig von dem Anime geschwärmt hat. Aber auch meinte der Manga ginge eben weiter, als das was man in Anime gesehen hat. Oder zumindest gibt es da wesentlich mehr zu erfahren als im Anime. Wie das so ist...~


    Im Grunde geht es darum, dass drei Highschool Schülerinnen im zerstören Tokyo, als Sanitäter-Grupp, unterwegs sind und Überlebende des "AKW Unfalls" zu bergen und zu befreien. Die Story ist wirklich gut erzählt, man lernt nach und nach die Charaktere kennen und was das Wort Coppelion bedeutet. Das einzige was mir weh tut, ist der Zeichenstil. Ich weiß man sollte Manga und Anime in der Hinsicht nicht vergleichen. Aber im Anime haben sie es besser hinbekommen, meiner Meinung nach.


    Den Anime habe ich noch nicht angefangen oder geguckt. Will es aber bald mal machen, wurde eh zum Großteil gespoilert. Zu verlieren habe ich ich also nichts mehr.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Achtung erhält einen kleinen Spoiler ... Kann am Handy keine Markierung erstellen. :D


    Gerade eben habe ich den 12. Band zu Spice&Wolf zuende gelesen und bin vom Bandende sehr angetan. Holo und Lawrence sind einfach die besten und endlich ist das Wort Liebe über die Lippen bei den beiden gekommen.


    In Band 12 merkt man dem Manga wieder einmal an wie Detailverliebt und toll die Reihe ist. Es ist nicht umsonst mein Lieblingsmanga. :) Aber so wie es ausschaut wird mit Band 13 die Geschichte zu Ende gehen und das schmerzt mich jetzt schon. :( Aber jetzt heißt es erstmal bis August warten bis der letzte Band erscheint. :/

  • Habe gestern den Manga "Gantz" beendet. Die erste Folge des Animes hab' ich vor 13(!) Jahren mal in Mtv aufgeschnappt und ich war begeistert von dieser rohen Gewalt und Storyline. Als ich den Anime durchgesuchtet hab (20+ Folgen) war ich mit dem alternativ Ende ÜBERHAUPT nicht zufrieden und dies "zwang" mich förmlich dazu die 380 Kapitel zu verschlingen... (2/3 auf englisch)
    Um ehrlich zu sein bin ich mit diesem "Original-ende" genauso enttäuscht.. sorry Hr. Oku, nächstes mal vllt.
    Nichts desto trotz, dieser Anime/Manga ist trotzdem EINZIGARTIG was die Storyline betrifft.

  • Yakushoku Distpiari-Gesellshaft Blue (ein Held mit einer dunklen Macht, die nur durch seine Teamkameraden erweckt werden kann)
    Baby Steps (Ein typischer Sport-Manga über Tennis)
    Ballroom E Youkoso (Über Paarchentanz, schöner Zeichenstil)

  • hab heut Band 13 von Love trouble darkness gelesen und was soll ich sagen: ist Klasse wie immer. :hanaji::aww: Und morgen kommt noch Band 13 von ,,die rothaarige schneeprinzessin,,. Freu mich schon :kawai:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Angefangen habe ich so einiges und momentan sammle ich auch viele Reihen. An Serien, die ich bereits komplett habe, lese ich momentan nur die Neuauflage von Sailor Moon. Ja, ich bin derzeit ein wenig auf dem Sailor-Moon-Trip und es wurde langsam auch mal Zeit, dass ich mich dem Manga widme. Immerhin versauert die gesamte Reihe schon seit ein paar Jahren in meinem Regal. Im Moment bin ich mitten im zweiten Band stehen geblieben und werde diesen nachher zu Ende lesen. Dann fehlen nur noch zehn. Anschließend werden die beiden Short-Stories- und Sailor-V-Bände folgen.