Findet ihr euch hübsch?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ne hübsch/ansehnlich/gut aussehend würde ich mich nicht bezeichnen. :ugly


    Ich mein ich hab schon Menschen gesehen, die hässlicher waren als ich aber genauso gibt es nen haufen Typen die besser aussehen als ich.


    Im Endeffekt sollte es aber nicht so wichtig sein, zum Glück gibt es Frauen die nicht so sehr auf äußere fixiert sind, wenngleich ich diese nicht oft treffe. (Vorallem sind die meist vergeben:/)

  • Ne hübsch/ansehnlich/gut aussehend würde ich mich nicht bezeichnen. :ugly


    [...]

    Ich nehm Dich mal exemplarisch, bitte nicht angegriffen fühlen: Ich find es schade, dass sich doch einige hier in dem Thread als "nicht schön" und Ähnliches bezeichnen. Ich (ziemlich egoistisch, sicher auch narzisstisch) denke, dass jeder irgendwie "schön" ist, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel an. Nur weil ich jetzt auf blonde, lockige Haare stehe sind jetzt dunkelhaarige Frauen nicht weniger schön. Vielen tut meiner Meinung nach etwas mehr Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper (oder Art, Stil, whatever) gut. Es muss ja nicht bei jedem in Narzissmus enden.


    Und um die Frage zu beantworten: Da Dano für sich schon den Spitzenplatz beansprucht...ich teile mir mit George Clooney Platz 2....ganz bestimmt ;-). Ich mag mich :-).

  • Ich nehm Dich mal exemplarisch, bitte nicht angegriffen fühlen: Ich find es schade, dass sich doch einige hier in dem Thread als "nicht schön" und Ähnliches bezeichnen. Ich (ziemlich egoistisch, sicher auch narzisstisch) denke, dass jeder irgendwie "schön" ist, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel an. Nur weil ich jetzt auf blonde, lockige Haare stehe sind jetzt dunkelhaarige Frauen nicht weniger schön. Vielen tut meiner Meinung nach etwas mehr Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper (oder Art, Stil, whatever) gut. Es muss ja nicht bei jedem in Narzissmus enden.


    Und um die Frage zu beantworten: Da Dano für sich schon den Spitzenplatz beansprucht...ich teile mir mit George Clooney Platz 2....ganz bestimmt ;-). Ich mag mich :-).

    Ich versteh was du meinst. Genauso versteh ich aber auch die Gegenseite.

    So weiss ich zwar persönlich dass ich relativ gut aussehe aber dennoch bin ich selbst der größte Selbstkritiker ever. Genauso weiß ich dass ich die meisten Sachen überdramatisiere und mir dabei eher selbst im Weg stehe.

    Ich schreib das grad nur damit dies auch vielleicht andere mitbekommen dass man sich damit nur hart selbst im Weg steht und vielleicht nicht alles zu perfektionistisch sehen sollte.

  • Ich versteh was du meinst. Genauso versteh ich aber auch die Gegenseite.

    So weiss ich zwar persönlich dass ich relativ gut aussehe aber dennoch bin ich selbst der größte Selbstkritiker ever. Genauso weiß ich dass ich die meisten Sachen überdramatisiere und mir dabei eher selbst im Weg stehe.

    Ich schreib das grad nur damit dies auch vielleicht andere mitbekommen dass man sich damit nur hart selbst im Weg steht und vielleicht nicht alles zu perfektionistisch sehen sollte.

    Ich versteh dies nicht. Selbstkritik ist notwendig (genauso aber auch ein gewisses Maß an Humor gegenüber eigenen Eigenschaften), überdramatisieren und sich selbst im Weg stehen....da sollten wir nen Club gründen. Dies mach ich genauso.


    Ich wette, dass das Forum hier voll mit Leuten ist, die irgendwas oder mehrere Dinge an sich nicht mögen. Es macht aber nen Unterschied, ob ich etwas an mir nicht mag und dies akzeptiere (Körpergröße zum Beispiel) bzw. es ändere (zu geringes oder zu hohes Gewicht), oder ich stell mich hin mit der Meinung "ich finde mich nicht schön".


    Mal direkt auf mich bezogen: Seit knapp 10 Jahren hab ich meine Haare wachsen lassen. Sie waren braun, lockig, dick und so knappe 40cm lang. Ich mochte sie sehr und hab mich beim Spitzenschneiden jedesmal angestellt, dass meine Friseurin nicht zuviel wegnimmt. Jetzt sind sie ab mit 9mm Kurzschnitt und ich saß heulend beim Friseur. Kotzt mich die neue Frisur an? Ja sehr. Finde ich mich damit hässlich oder nicht schön? Nein.


    Ob ich es mit 16 Jahren anders gesehen hätte weiß ich allerdings nicht...da wird man nu nicht sehr oft von Vernunft gesteuert ;-).

  • Ich nehm Dich mal exemplarisch, bitte nicht angegriffen fühlen: Ich find es schade, dass sich doch einige hier in dem Thread als "nicht schön" und Ähnliches bezeichnen. Ich (ziemlich egoistisch, sicher auch narzisstisch) denke, dass jeder irgendwie "schön" ist, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel an. Nur weil ich jetzt auf blonde, lockige Haare stehe sind jetzt dunkelhaarige Frauen nicht weniger schön. Vielen tut meiner Meinung nach etwas mehr Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper (oder Art, Stil, whatever) gut. Es muss ja nicht bei jedem in Narzissmus enden.


    Und um die Frage zu beantworten: Da Dano für sich schon den Spitzenplatz beansprucht...ich teile mir mit George Clooney Platz 2....ganz bestimmt ;-). Ich mag mich :-).

    Prinzipiell ist eine gesunde Einstellung über das eigene Aussehen auch etwas sehr gutes, also eine positve Sicht aufs eigene Äußere wäre das was ich gesund nennen würde.


    Aber es gibt schon auch Menschen die nicht gut Aussehen, diese haben meiner Erfahrung nach oft eine sehr individuelle Persönlichkeit (gute sowie schlecht schon beides erlebt) zb. der mit vom Foto unten, ist jetzt sicher kein Adonis und ohne ihn beleidigen zu wollen, bei einem Model würde er eher nicht landen.^^'



    Was ich meine ist klar, du hast recht etwas mehr Selbstvertrauen schadet nicht, doch in der Realität gibt einem der Körper gewisse Grenzen, an vielem kann man arbeiten wie zb. Style (egal ob Frisur[!! Das ist wichtig!], Kleidung, Accessoires usw), Körperfülle und was imo nicht dazugehört (aber halt sehr wichtig) Hygiene.


    Doch gewisse Limits sind halt gegeben und oft gar nicht oder nur durch OP's veränderbar. Egal ob jetzt sowas wie Glatze/Brüste oder generell Körpergröße oder eben andere Dinge die man quasi vererbt bekommt.


    Ich denke aber, dass auch "hässliche" Personen deutlich besser aussehen können, bzw. deutlich attraktiver wirken können als sie es sind, wenn da nur die Einstellung passt. Zumindest kann ich mir nur so erklären warum manche Promis so attraktiv sein sollen. :ugly

  • Umso mehr man eine Person mag, für umso schöner empfindet man das Äußere dieser Person. Deswegen sagen ja auch viele, dass ihr Partner für sie die schönste Person ist. Am Ende spielen Charakter, Ausstrahlung und Aussehen doch zusammen. Natürlich haben viele ein grobes Schema, auf was sie vom Äußeren stehen. Habe allerdings schon öfter von Freundinnen gehört, dass sie ihren Freund, als sie ihn kennenlernten, nicht gutaussehend fanden, aber sobald sie Gefühle entwickelt hatten, hatte sich auch das geändert. Würde demnach nicht sagen, dass irgendwer überhaupt nicht bei einer Gruppe von Menschen landen könnte. Es würde sicherlich etwas länger dauern, aber wenn der Charakter super ist, sieht man die Person eben mit anderen Augen.

  • Umso mehr man eine Person mag, für umso schöner empfindet man das Äußere dieser Person. Deswegen sagen ja auch viele, dass ihr Partner für sie die schönste Person ist. Am Ende spielen Charakter, Ausstrahlung und Aussehen doch zusammen. Natürlich haben viele ein grobes Schema, auf was sie vom Äußeren stehen. Habe allerdings schon öfter von Freundinnen gehört, dass sie ihren Freund, als sie ihn kennenlernten, nicht gutaussehend fanden, aber sobald sie Gefühle entwickelt hatten, hatte sich auch das geändert. Würde demnach nicht sagen, dass irgendwer überhaupt nicht bei einer Gruppe von Menschen landen könnte. Es würde sicherlich etwas länger dauern, aber wenn der Charakter super ist, sieht man die Person eben mit anderen Augen.

    Auf jedenfall Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und da snicht nur bei Beziehungen auch Leute die erst unsympathisch wirken können wenn man sie kennenlernt aufeinmal völlig sympathisch wirken ist mir selbst schon oft passiert.

  • Schönheit ist in der deutschen Sprache sehr... dehnbar.

    In der englischen Sprache hat man den Begriff Beauty und Hotness. Hotness ist das, was bei uns meistens das Aussehen betrifft und in der Regel als Hübsch oder Schön bezeichnet wird. Also gutes Aussehen, körperliche Merkmale, die den Anderen jeweils instinktiv aka. heiß werden lassen etc.


    Beauty hingegen ist die Person selbst. Also der Mensch in seiner Gesamtheit. Während deine Hotness mit der Zeit schwindet - und das wird sie - bleibt am Ende nur noch die wahre Schönheit. Ich habe dazu mir mal einen Podcast angehört und da hat jemand was sehr passendes zu gesagt: wenn du nach dem Kriterium Beauty gehst, wirst du auch ganz viele ältere Menschen in dieser Rubrik finden. Jemand, der gut gereift ist, mag vielleicht nicht mehr "hot" sein, aber wenn du mit dieser Person sprichst, dann kannst du diese Person aber dennoch als schön oder wie halt im Englischen als beautiful sehen, weil dieser Mensch, so wie er ist, eine tolle Entwicklung durchlebt hat und jemand ist, mit dem man gerne Zeit verbringen möchte.


    Was viele junge Menschen heutzutage missverstehen ist, dass Schönheit und "Hotness" nicht zusammengehören. Daher auch dieses Urteil "leere Worte", weil man etwas sagt, was man tatsächlich völlig anders meint.


    Beispiel:

    Wortlaut: "Oh hey, du bist ja ne richtig Hübsche"

    Korrekt übersetzt: "Hey, ich finde dich und deinen Körper richtig heiß"


    Da hat die moderne deutsche Sprache wohl einen wunden Punkt erreicht, bei dem die Kommunikation zwischen Menschen gewaltig nach hinten losgehen kann. Darum: lieber die Klappe etwas weiter aufreißen und sagen, was man wirklich meint und nicht auf solche Begriffe ausweichen.


    ---

    Um jetzt noch zur Umfrage auf der Startseite zurückzukommen:

    Ich sag es mal so, die Natur hat bei mir wohl ein paar Dinge richtig gemacht. So sehe ich das zumindest, wenns jetzt auf "Hotness" ankommt. Zumindest ist es das, was mir einige Menschen versucht haben einzutrichtern, weil ich persönlich habe mich damit nie beschäftigt. Ich habe bislang nur damals von meinen Eltern mitbekommen, dass die öfter mal drauf angesprochen wurden, was ich denn für ein hübscher Sohn sei etc. und auch von meiner besseren Hälfte hab ich schon gehört, dass die sich fragt, wieso ich so lange ohne Partnerin unterwegs war, weil ich ja angeblich jede Frau der Welt haben könne.

    Da kommt dann nun die persönliche Komponente ins Spiel, die tut aber hier nicht zur Sache.

    Also ja, ich bin wohl hübsch... hab ich mal gehört :D Keine Ahnung.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich denke aber, dass auch "hässliche" Personen deutlich besser aussehen können, bzw. deutlich attraktiver wirken können als sie es sind, wenn da nur die Einstellung passt. Zumindest kann ich mir nur so erklären warum manche Promis so attraktiv sein sollen. :ugly


    An der Einstellungssache ist was dran. Und da es kaum eine Schwäche gibt, in der nicht auch irgendwo eine Stärke verborgen liegt muss man eben diese finden und nutzen.


    Mir zum Beispiel wurde schon des Öfteren gesagt, ich hätte schöne Augen.


    Was ich immer etwas seltsam finde, denn ich hab noch nie hässliche Augen gesehen. Irre schon, zum Beispiel im Spiegel xD - aber hässliche nicht.


    Von daher nehme ich an, dass sie einfach mehr auffallen, weil rund um die Augen wenig ist, was den Blick fängt!


    Und mit dem Wissen um diesen Trumpf kann man schon was machen. Noch etwas am geheimnisvollen Lächeln arbeiten und am ruhigen Charme, wenns geht, und dann kann man - in selbstbewussten Momenten -durchaus schon mal ein Blatt gewinnen! : D


    Edit: Also, eben wenn das Gesamtbild des Auftretens gut passt. Angestrengtes Starren allein ist meiner Erfahrung nach selbst mit "schönen Augen" kontraproduktiv... :xd:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Findet ihr euch hübsch?

    Ja das tue ich und es war ein weiter Weg bis dahin.

    Ich habe mich so akzeptiert wie ich bin und finde mich so auch hübsch.


    Das war aber nicht immer so, denn ich hatte wahnsinnige Probleme mit meinem Gewicht. Hierbei rede ich nicht von Übergewicht, sondern Untergewicht.

    Mit 15 fingen die Probleme an ich war mittlerweile 1,73 m groß wog aber immer noch zwischen 48 - 50 Kilo. Mir gefiel mein Körper überhaut nicht, egal

    wo ich hingeschaut habe überall ragten Knochen heraus und ich sah überhaupt nicht "weiblich" aus.

    Ich habe gegessen wie eine verrückte nur um ein paar Kilos drauf zu bekommen aber es dauerte mehrere Jahre bist ich endlich zu dem Gewicht gekommen bin, wo ich mich wohl fühle.


    Heute muss ich zwar auch noch drauf achten, dass ich nicht wieder unter mein Gewicht komme aber es deutlich leichter als damals.

    Würde ich jetzt aber wieder nur 50kg wiegen fände ich mich nicht hübsch.

  • Wenn ich so drüber nachdenke nein, aber wie gesagt nur wenn ich drüber nachdenke, mein Motto ist immer noch, "Wer meine Hackfresse nicht sehen will soll sich umdrehen und gehen".


    Leute verbingen in meinen Augen zu viel Zeit mit sich selbst um anderen zu gefallen und nicht unbedingt um sich selbst zu gefallen.

    Letzteres gibt es natürlich auch keine Frage, aber wie oft bekomme ich immer noch mit, dass man irgendwelchen Idealen hinterher rennt, nur um sich einer Gruppe einzufinden, um Person XY zu gefallen.


    Soll natürlich nicht heißen, dass man wie der letzte Penner rumrennen soll, aber man muss auch nicht übermäßig extrem an sich arbeiten, WENN man das für andere macht.


    Ich habe Übergewicht und generell Probleme mit dem Herzen und auch mit dem Stress, ergo muss ich wesentlich weiter runter gehen mit dem Gewicht, meine Familie sagt dann immer gleich "ja dann wirkst du noch aktraktiver auf andere Leute", wo ich mir halt immer wieder denke was seid Ihr für oberflächliche Arschlöcher, es geht darum, dass meine Gesundheit nicht mehr so stark belastet wird, dass ich ggf. noch vorm 30 Lebensjahr nen Herzinfarkt bekomme.

    Aber das ist bei denen ja nur Nebensache. ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • ich muss sagen ich hatte ne ziemliche krasse zeit mit heftigem selbsthass aber inzwischen hab ich mir n Selbstbewusstsein angeeignet von der Grösse der chinesischen mauer xDD also ja ich find mich nicht hübsch aber definitiv attraktiv und heiss :hoho:

  • also ja ich find mich nicht hübsch aber definitiv attraktiv und heiss

    Hä?

    Attraktiv und heiß aber nicht hübsch? Das widerspricht sich auf mehreren Leveln.

    naja es ist meine Meinung aber wenn man hübsch ist findet das jeder attraktiv und heiss jedoch ist Ansicht Sache :rice-wink-big:

    Wat? Alle drei Synonyme die du da erwähnst sind subjektiv.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Was ist denn das bitte für eine Frage? Irgendwie... Habe ich das Gefühl, mein eigenes Aussehen nicht beurteilen zu können und ich denke, damit bin ich wohl nicht allein. Hmmm... Sagen wir mal, ich wäre jetzt eine Frau und jemand, der ganz haargenau aussieht wie ich, flirtet mit mir rum... Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde. Allerdings... Wenn der Typ aussieht, wie ich und sich dann auch noch charakterlich genauso verhält, wie ich... Ich denke, ich würd weglaufen. O_o Ääääh... Scheiße! XD Versuchen wir es mal anders... Ich stelle mir jetzt vor, ich wäre ein Mann und überdies homo- bzw bisexuell und ein Mann, der aussieht wie ich, würde mich nach Feuer fragen (natürlich mit der Aussicht auf ein Date)... Ich... Ich würde ihm vermutlich sagen, dass ich Nichtraucher bin! BAZINGA! :D:D