ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich find bushido echt cool


    früher hab ich hiphop gar nicht als musik epfunden, aber ich hab es wegen meinem bruder schon so oft gehört, dass ich die meinung änder musste. so einfach ist das. Aber Sido mag ich trtzdem nicht, er ist zu extrem

  • Hey,hab mich grad neu angemeldet und will mal gleich was mehr oder weniger positives beisteuern ^^:
    Ani07,ich versteh nicht,dass du Hiphop nicht magst,Samurai Champloo ist von Hiphop maßgebend beeinflusst und damit mein ich nicht nur die Musik,sondern auch Graffiti
    ,der Breakdancekampfstil von Mugen^^,usw. ...
    ich bete um Antwort :)

  • Salut xD
    Also Bushido ist eigtl recht inordnung,hörs mir auch manchmal an nur solche ''yo ich bin de gangsta'' songs,kann ich gar nicht ab ^^ Inordnung von Ihm sind atm. ''Augenblick'' ,''Eure Kinder'' & ''Gibt es Dich ?'',''Schmetterling'' ist mir zuschnulzig aber wems gefällt ;)

  • Hab jetzt auch sein neues Album. Hier mal ein paar kurze Eindrücke.


    Heavy Metal Payback


    muss sagen das es mir ganz gut gefällt. Viele Tracks sind richtig gelungen, manche sorgen auch für ein wenig Überraschung! Oder wer hätte es für möglich gehalten das Bushido einen Song mit Karel Gott (Biene Maya) (Für immer jung) und Oliver Pocher (Comedian) (Kennst du die Stars) aufnimmt?
    Die Texte sind größtenteils wieder im "Bushido-Style". Wer vorher nix mitanfngen konnte brauch es auch jetzt gar nicht erst versuchen!
    Ching Ching ist die erste Single des Albums. Mit dem Song 4, 3, 2, 1 Vielen Dank Aggro Berlin gibts nochmal einen ordentlichen Diss gegen seine ehemaligen Kollegen.


    Mein Fazit: Wer Bushido Fan ist greift bedenkenlos zu, wer Hip Hop hört muss/kann es selber entscheiden. Bushido ist halt echt Geschmacksache.


    Von mir gibts


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: von 5 möglichen.

  • Also von Bushido halt ich schon seit Staatsfeind Nr. 1 nichts mehr es gab dann zwar nochmal ein gutes album V.D.S.Z.B.Z. aber sonst hat er sich mit den jahren dermasen verschlechtert das es nicht mehr feierlich ist. Ich meine die ganze Sampler Scheisse was für ein Mist und dann das signing von Eko :thumbdown: . Naja ich hab auchmal ins neue Album reingehört platt wie immer die einzigst guten tracks sind Ching Ching, 4,3,2,1, (Danke Aggro Berlin), Wer kennt die Starz feat. oli Pocher und Für immer jung. Also ich geb dem album :thumbup: von 5 möglichen. Wer gute Alben von Bushido hören will dem empfehle ich: Carlo Cokxxx Nutten, Electro Ghetto oder Vom Bordstein zur Skyline!!!
    MfG
    Das punkige Ruffy

  • Seine Musik mochte ich noch nie, habe ihn dann aber mal bei Johannes B Kerner und so gesehen, dann wurd er mir zumindest als Person sehr Sympatisch. Leider meinte seine Plattenfirma dann eine auf mehrere Tausend Euro zu verklagen, nur weil sie ein Pulli verkauft hatte und es als "Bushido-Style" ausgezeichnet hat und er überhaupt kein Interesse hatte dies zu klären. Da wars dann wieder vorbei und er wurdefür mich zu einem :grmbl: (sorry für meine Ausdrucksweise!)

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich würde ja jetzt gerne sagen wie unglaublich Scheisse das neue Bushido Album AMYF ist, aber ich kann es nicht. Es ist echt ganz gut!
    Natürlich sind es mal wieder die altbekannten Themen, aber diesmal besser umgesetzt und vorallem besser gerappt! Er hatte ja auch MoTrip als Ghostwriter dabei, aber diesmal hat es Bu sogar zugegeben!
    Das die Beats fast alle durchweg der Hammer sind muss ich glaub ich nicht extra erwähnen, das waren sie schon immer.

  • Muss ich auch mal was zu sagen:


    Ich hab Bushido 2002 für mich entdeckt, im zarten Alter von 12 Jahren flatterte mir King of Kingz in die Hände, über Kazaa Lite damals xD Mit der 128kb/s Leitung war das ne ganz schöne Aktion da die einzelnen Tracks herzukriegen xD
    Ich war damals schon umgehauen von dem Sound, einfach unschlagbar! (Ist wohl Geschmackssache :D)


    Songs vom Demotape kamen (bei mir trotz Chronologiefail an dieser Stelle) nach, teilweise ganz brauchbar :D


    Dann ging alles ganz schnell, darauf folgten Carlo Cokxxx Nutten und Vom Bordstein bis zur Skyline, wie ich finde bis heute epische Meilensteine! In meiner Klasse waren alle auf der Aggrorapschiene! Als dann der Bruch mit Aggro kam waren wir ja total am Boden xD
    Dabei hatte ich mir gerade 3 Monate zu vor mein erstes Bushido Bei Nacht Shirt geholt? Oh no! xD


    Nunja dann kam Electro Ghetto , viele Lieder gut, nicht ganz so wie davor, komische Frisur xD Dazu bei Universal gesigned worden ("ihhh Major-Deal!" xD)


    Carlo Cokxxx Nutten II war nochmal ein Album auf das man sich besonders gefreut hatte - zurecht!


    Und dann fing das Elend an.. das Bushido irgendwie naja.. ich sag mal "viele Künstler liegen gelassen hatte" war ja irgendwie immer so.. wobei liegen lassen kann keiner mit Sicherheit sagen wa? Schließlich war ja keiner von uns dabei xD (denk ich ma)


    Nach dem Bruch mit Fler als er Aggro verließ (der schlimmste wie ich fand) folgten ja nun auch noch die Brüche mit DJ Ilan, DJ Devin, Bass Sultan Hengzt und wie sie nicht alle hießen..
    Als folgender Rapfan eher aufgrund der nun ausgeschlossenen Featuretracks dramatisch.. xD


    Staatsfeind Nr. 1 ? Nichts großes, gute Tracks dabei, man hat sich gefreut.. identifizieren konnte man sich damit aber nicht so wie früher..


    Von der Skyline zum Bordstein zurück? Wieder nur "ganz gut", hab ein bisschen an Hype zugenommen, da ich beim Videodreh ihn persönlich getroffen hatte und n Autogramm abgesahnt hatte.. (btw: sein Kommentar als immer mehr Fans erschienen "Hacki[oder so], schaff mir die ganzen Leute vom Hals, Alter!" xD)


    7 war nix. Zwei gute Lieder.


    Heavy Metal Payback war lala, großer Hyper von wegen slowenisches Nationalorchester das Beats einspielt.. und dann wieder nur so halbe Sachen!


    Dann kam ja quasi das für einen Deutschrapfan der von klein auf dabei war das, was Ostern und Weihnachten zusammen ist.. Sonny Black & Frank White waren zurück, wesentlich älter zwar, aber mit nem anständigem Album! Ich fands definitiv wieder ansprechender!


    Dann folgte Dunkel.. Drecksplatten wie Jenseits von Gut und Böse (von der mir kein Lied in Erinnerung ist) und 23 sind wirklich das, was ich als seinen persönlichen Niedergang bei mir beschreibe xD


    Jetzt ist da ja AMYF.. wie zu erwarten war, vom "Original-Sound" von früher weit entfernt.. aber irgendwie macht den keiner mehr.. vielleicht nicht mehr zeitgemäß, aber hey who cares :D


    Dennoch hat AMYF mit 8 Tracks in meine Playlist gefunden.. dennoch ist das Musikalische wohl vorüber, Herr Ferchichi! Danke für diese Jugend xD

  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Bush I do“ zu „Bushido“ geändert.