Früher war es auch auf RTL2 bessa!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe für "andere" gestimmt. Auch wenn es jetzt recht hart klingt, aber die Anime auf RTL2 habe ich nie wirklich verfolgt. Wenn ich mir Sabers Einwand so ansehe, muss ich ihm auch recht geben, viele Anime die ich wahrhaftig kenne, weil ich weiss das sie wirklich auf dem Sender liefen, wurden nicht aufgelistet. Nichts trotz desto habe ich für "andere" gestimmt, da ich keine der Möglichkeiten wirklich "toll" fand. Sicher habe ich einige mal eine Zeit lang geguckt, aber naja, Free-TV halt, nech?! ^^


    -.MfG Etorofu.-

  • ayo... schwierig schwierig....


    also ich hab DragonBall, Detektiv Conan, Saber Rider, Die tollen Fußballstars und Kickers gewählt :thumbup:
    (Shin Chan und Monster Rancher sind natürlich auch ends geil....)


    Wegen RTL II bin ich eigentlich zum ersten Mal in Berührung mit dem Thema Anime gekommen. Eigentlich bin ich auch der typische Mainstream-Anime-RTLII-gucker gewesen, bis ich Punky getroffen habe :thumbup:


    Aber was heute da läuft... nene.., kein wunder wenn die jugend immer dümmer wird :whistling: 8o

  • Stimm ich sonny zu, was da heut zutage läuft neee kein kommentar
    Die alten folgen von Dragonball könnten ja mal wieder laufen das waren noch zeiten


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • also ich hab lady oscar, captain tsubasa, hikari und rocknroll kids gewählt.
    was mir gefehlt hat, ist nadine stern der seine
    aber trotzdem waren das so ziemlcih die besten animes die je liefen. lady oscar, nicht zu toppen!

    If you use your head, you won't get fat even if you eat sweets - L

  • Meine Favoriten, die auf RTL2 liefen:


    1. Sailor Moon: Dieser Anime hat mir damals sehr gefallen. Ich wurde ein großer Fan. Zudem hat mich dieser Anime zu Mangas und Animes geführt.


    2. Kamikaze Kaito Jeanne: Es kam nach Sailor Moon. Weil es ebenfalls ein Magical Girl-Anime ist, hat es mir auch gefallen. Als ich später den Manga gelesen habe, hat mir dieser besser gefallen als der Anime.


    3. Wedding Peach: Wie KKJ kam auch dieser Anime nach Sailor Moon und so kam es also, dass ich mir auch diesen Anime mit Freude anschaute.


    4. Dragon Ball: Als der Anime neu angekündigt wurde, war ich ziemlich gespannt darauf, was mich mit Dragon Ball erwartet. Und als ich es dann sah, hat es mir gleich gefallen, denn ich fand es irgendwie cool, dass Son Goku trotz seiner Größe solche Kräfte hatte.


    5. Shin-chan: Ich habe den Anime nicht regelmäßig verfolgt. Aber die Folgen, die ich gesehen habe, fand ich ziemlich witzig. Nur den Zeichenstil fand ich nicht so ganz gut.


    Früher war es auf RTL2 besser? Ja, finde ich auch. Früher liefen solche Animes, die mich interessierten.

  • Ja auf RTL2 kommen/kamen schon gute Animes, aber irgendwie war dann doch das alte VivaPlus ab 22 Uhr doch besser.....Da liefen noch richtig gute Animes wie z.B.: Candidate for Goddess oder Hellsing, Agent Aika, Noir, etc^^


    Das waren noch Zeiten...*schmacht* :traurig:

  • naja auf rtl2 kam nichts besonderes(jedenfalls für mich), naruto / OP wurden ja kastriert.
    Und da ich kein Magic-Girl genre mag fiel der rest auch weg für mich, Conan wurde auch bis zur unendlichkeit zensiert.
    Ranma 1/2 war der einzigste anime (glaub ich) als ecchi/action genre der nach 16 uhr lief und unzensiert ausgestrahlt wurde, und mit sogar guten synchronsprechern.
    tja aber leider wurde rtl2 trotz der netten quote von den müttern bombadiert das sowas nicht kindergerecht ist :wand:
    also nur ranma war für mich damals sehenswert


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Dragonball (incl. Z/GT) !!!einseinself :thumbup:


    War so ziemlich das Beste was sie gebracht haben. Den Rest hab ich vllt. mal beiläufig mitgeschaut. Ich war nie so der richtige Nachmittags-TV-Gucker. ^^


    -.MfG AndY.-

  • Oh mein gott, nur 2 leute haben für monster rancher gestimmt!inklusive mir >.<
    dabei fand ich den anime große klasse damals :D
    *solang die hoffnung in uns weiterlebt , wohohooo~*
    Dazu hab ich noch abgestimmt für Digimon Tamers, fand das Opening klasse
    und natürlich Detektiv conan, wurde zumindest nicht wirklich zensiert und die Folgen waren immer spannend.

  • Also dass mit DoReMi war eine frechheit und mit Pretty Cure
    GENAUSO! Es ging nicht weiter.. und Sailor Moon wurde nicht ganz ausgestrahlt..
    Also ich fand es gemein und echt schlimm. Den DoReMi hat mir, wircklich
    sehr gut gefallen. Ausserdem mochte ich auch Monster Rancher .. aber dass war ganz zusehen.


    Pretty Cure und DoReMi wurden beide nicht weitergemacht,.. also! Ich habe mich auch beschwert
    aber dass hat nicht viel gebracht es kam immer die selbe nachricht und zwar
    sie haetten keine zeit und es wuerden neuere animes laufen "die keinen interessieren".


    Naja soviel dazu.. -.-

    Pretty Cure is the best Anime ever! ~

    [/url]

  • Zum Thema RTL II gibts ja jetzt n nettes Statement der Spitze...


    Mein Kommentar?
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, sag ich da nur...
    Aber dass man gleich wieder jemanden feuert ist wieder typisch, oder? Klar hat das Konzept in den letzten Jahren nicht mehr gepoasst - aber das trifft auch auf den Anime-Bereich zu! Ich find es nicht gerechtfertigt jemanden gleich zu kündigen, war Julia Nicolas schon vor dem Abstieg da, oder ist sie wirklich dafür "verantwortlich"? Sollte sich der Cheffe nicht vielleicht mal selbst an der Nase kratzen? ^^"
    Nun ja... am Anime-Programm werden sie wohl nichts so schnell ändern, deswegen fang ich davon erst gar nicht an, und für mich ist FreeTV sowieso eine gestorbene Sache ;D

  • Hmja.. Ich würd gern mal wissen, ob überhaupt noch wer RTL 2 wegen den Anime schaut. Ist da überhaupt eine Serie zur Zeit, die man auch nur ansatzweise ansehen kann? (Naruto Shippuuden zähle ich nicht mit.. Die Folgen sind ja brutalst geschnitten worden...)

  • Ich schau RTL2 eigentlich nur noch, wenn sie ab 20:15 mal einen ordentlichen Film bringen. Was an sich schon fast selten vorkommt xD aber es kommt noch vor.Sonst schaue ich RTL2 eigentlich gar nicht mehr. Nicht mal mehr wegen den Animes xD Entweder die Folgen kennt man schon oder aber sie sind brutalst geschnitten. Also was bringt mir das? Gar nichts ^^


    Früher hab ich dort einiges gerne geschaut.
    Ein Supertrio (komplett daheim auf DVD :D ), One Piece und Detektiv Conan

  • Ach früher... als noch nicht so ein Schei* wie Berlin Tag & Nacht o.ä. lief... Also ich fand Digimon Data Squad , Naruto , Dragonball und Yu Gi Oh am besten ^^ Jeden Tag nach der Schule hab ich mich immer beeilt nach hause zu kommen und mich gleich an den Fernseher zu setzten ^^ Ich finde es schade dass sie jetzt nur noch Sonntag morgens Animes ausstrahlen und in der Woche sowas wie Berlin Tag & Nacht zeigen...

  • Ach ja war das ne Zeit - vor allem als ich rausgefunden habe, dass es neben dem Kartenspiel und dem Gameboyspiel auch ne Serie zu Pokemon gab :golly:
    Dragonball hab ich auch immer mit meinem Vater abends zusammen gesehen, gab echt nix besseres!