Was sind eure Lieblingsmangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es gibt soo viele tolle Mangas :love:
    Meine Favoriten sind:


    Fruits Basket
    Death note
    Fushigi Yuugi
    Demon Diary
    Hana Kimi
    Ouran High school host club
    Yami no matsuei
    God child
    Ludwig Revolution
    Gorgeous carat
    Merupuri


    und viele viele mehr...

  • So einen absoluten Lieblingsmanga hab ich gar nicht D: da kann ich mich einfach nicht entscheiden, ich mag ya alle ^^
    aber sehr gerne magich
    Honey x Honey Drops
    Galism - Crazy in Love
    Rockin' Heaven
    Shinshi Doumei Cross
    <3

  • Mein Liebingsmanga ist Kamikaze Kaito Jeanne...vorallem der 3.,5. und 7. Band :) Aber ich mag auch Time Stranger Kyoko, Fullmoon wo Sagashite, I*O*N und Squib feelin' blue...falls es Jemand noch nicht gemekrt hat...ich bin totaler Arina Tanemura Fan...auch wenn ich zugeben muss, dass ich den neusten Manga noch nicht gelesen habe :love:

  • Irgendwie mag ich Alive - The Final Evolution inzwischen viel mehr als Naruto ö.ö
    Die Charas sind da viel tiefgründiger und es gibt eine richtige Handlung, nicht immer so Sachen wie dieses ewige "Ich will Hokage werden" oder die Suche nach Sasuke (was ich gar nicht nachvollziehen kann ~_~ Sie wissen doch, dass er nicht freiwillig zurückkommen würde, das Ganze hat doch also gar keinen Zweck ~_~)... Alive ist irgenwie ... naja, "reifer" sag ich jetzt mal ö.ö Die Zeichnungen (besonders von den Charakteren) sind auch viel sorgfältiger.


    Greetz~

  • Irgendwie will der Vergleich in meinem Kopf nicht fruchten. Ich empfinde ihn als unpassend, denn "Naruto" ist eine Martial Arts-Serie, und "Alive" ein fantastischer Mystery-Thriller. Ganz unabhängig von dem Genre-Unterschied ist "Naruto" der Shônen-Sparte einzuordnen während "Alive" eher in die Seinen-Richtung schlägt. Das wäre ja, als würde man "Dragonball" mit "20th Century Boys" vergleichen. Vielleicht gefällt Dir "Alive" aber einfach besser, weil Du erwachsener wirst. Und bei Manga und Anime ist es ja leider oftmals so, dass sie nicht gemeinsam mit ihren Lesern und Zuschauern älter werden, sondern sich (und sei es über Jahre oder Jahrzehnte) oft nur an ihre Ursprungs-Zielgruppe richten.


    Auch wenn ich mich als Liebhaber von Anime und Manga bezeichnen würde, ist das dennoch ein Kritik-Punkt, den ich gegenüber dem Medium Anime/Manga als (größtenteils) zutreffend anerkenne... ;(

  • OMG, danke vielmals, mir ist auch ohne dich klar, dass es unterschiedliche Genres sind. Hatten wir so eine Diskussion nicht schon mal im Bereich "Anime" mit dem Vergleich zwischen Darker Than Black und Naruto? Muss du das hier jetzt auch noch haben?
    Ist das denn nicht klar, dass das, was ich hier schreibe, MEINE Meinung ist?
    Ich (<-- extra fett geschreiben, damit man's auch ja versteht) mag Alive einfach mehr als Naruto (aus welchen Gründen auch immer) wie unten ja auch schon erwähnt.


    Sry, aber ich muss es jetzt echt mal sagen... musst du immer überall deine ach so schlauen Kommentare abgeben? Ich hab ja schon gemerkt, dass du hier gerne schlau spielst, aber ständig mit irgendwelcher Fachsimpelei warum man dieses und jenes aus dem und dem Grund nicht vergleichen kann zu antworten regt mich doch schon ziemlich auf, schließlich kann ich für mich selbst entscheiden, was ich vergleichen kann oder nicht. Anscheined fasst du Ausssagen wie meine immer gleich als allgemein geltend auf; nur um's mal ganz deutlich und klar verständlich zu sagen: Sie sind es nicht.
    Ich verlange ja von niemandem, dass er meiner Meinung ist, aber was ich denke, musst du nunmal akzeptieren, ob's dir passt oder nicht. Du brauchst nicht ständig versuchen, es mit einer vor Fachbegriffen platzenden Antwort zu widerlegen, meine Meinung wird sich dadurch nicht ändern, auch wenn du das vielleicht gerne hättest.

  • Warum wirst Du denn gleich so schnippisch und anklagend? Vielleicht ist es Dir entgangen, dass ich in meinem vorigen Beitrag ebenfalls nur meine Meinung sagte und von meinem persönlichen Empfinden darüber sprach? Das ist das Recht jedes Einzelnen im Forum und ich lasse mir nicht meine Aussagen durch Dich verbieten. Jedem steht es frei, Aussagen anderer in einem Forum aus der eigenen Sicht zu kommentieren. Und ich habe nichts Beleidigendes oder Degradierendes geschrieben, sondern nur, dass ICH (da Du das besser zu verstehen scheinst) den Vergleich nicht passend finde. Warum fällt es Dir so schwer, das einfach stehen zu lassen? Soll doch der einzelne Aussenstehende sich selbst ein Bild davon machen, wie er oder sie es findet. Ob es so gesehen wird, wie Du es siehst...ob es so gesehen wird, wie ich es sehe...oder ob es noch ganz anders gesehen wird. ?(


    Übrigens würde ich es begrüssen diese Diskussion nicht mehr in diesem Thread weiterzuführen, da das Ganze absolut Off-Toppic und kindisch anmutet, wie ICH finde. :P

  • Ich glaub nicht, dass die Diskussion woanders geführt werden muss, weil meine Antwort nur (relativ) kurz sein wird...:
    Na gut, mag sein bzw. war es so, dass ich im Affekt und ein wenig vorschnell geschrieben habe und ich entschuldige mich für meinen doch ziemlich unhöflichen Ton.
    Trotzdem ärgert es mich, dass, wenn ich wie eben zwischen zwei Dingen entscheide, welches ich lieber mag, sofort jemand kommt und versucht, mit allerhand Fachwissen (Vergleichen der Genres, Altersgruppe, Thema, usw.) diesen Vergleich zu widerlegen, weil er/sie ihn nicht nachvollziehen kann.
    Ach ja... natürlich kann ich niemandem den Mund verbieten, aber meine Meinung dazu kann ich ja schreiben. Außerdem wäre es ja zu dumm von mir, so etwas zu versuchen, wo ich mich doch gerade in meinem letzten Post darüber aufgeregt habe, oder nicht?

  • Mein Lieblings Manga ist zur Zeit Mamotte! Lollipop

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Also ich hab zwei Lieblingsmangareihen und zwar Card Captor Sakura und Wedding Peach <3


    Es gibt zwar auch noch andere, die ich sehr gerne mag, aber die zwei haben mich am meisten beeindruckt <3 (auch durch ihren Zeichenstil)