Essen mit Stäbchen

• Also ich habe noch nie mit Stäbchen gegessen. Hätte mir ja beim letzten Hanami welche kaufen können. Ich habe es zuvor halt noch nie getan, da ich nicht asiatisch esse. Also wieso das tägliche Essen mit den Stäbchen zu sich nehmen? Doch vielleicht sollte ich es einfach mal probieren., wenn sich die Chance ergibt.

• Ich war mal mit einer Freundin in einem japanischen Restaurant und wir haben nach Besteck gefragt...die haben uns stattdessen gezeigt, wie man Stäbchen verwendet und haben uns natürlich keins gebracht :D Toller Service! Dafür kann ich jetzt mit Stäbchen essen 8)

• Mein Vater begeistert sich sehr für Kultur und hat mich durch allerhand Museen und Restaurants geschleift, da ich die Älteste bin.
    Da hab ich angefangen mich für Japan zu interessieren und wir beide haben uns mehr damit beschäftigt.
    Davor konnte ich zwar auch mit Stäbchen durch die asiatischen Restaurants umgehen, aber so habe es immer besser gelernt.

CC: "why is the snow white?...its because it has forgotton its color" - Code Geass R1

Emilia/Emi Yusa: "But mark my words: I will be the one to kill you! Keep that in mind!"
    Satan/ Sadao Maou: "You should keep in mind that you're in public right now..." - Hataraku maou-sama

• Konnte ich damals überhaupt nicht aber nach iniger zeit des übens (halt immer wieder Stäbchen genommen) habe ich es doch hinbekommen. zwar nicht perfekt aber das essen kommt zumindest in den Mund rein und fält nicht 1cm davor wieder auf den Teller^^

• ich hatte nie wirklich schwierigkeiten damit, stäbchen zu nutzen. hat bei mir sofort geklappt eigentlich. :) bin sozusagen ein naturtalent was das handhaben von stäbchen angeht !

tumblr_static_20chsyo98cisw4cs0gcw44o8k.jpgtumblr_static_90i9n5a7ro4c44ko4444gwg4s.jpgtumblr_static_57msbi1uk5gkoggck8kkcw0o8.jpg

"His attitude of moving forward is his best weapon." - Jesus Fucking Chris

Einmal editiert, zuletzt von Da loco () aus folgendem Grund: Spamscheiße rausgelöscht

• Jedesmal wenn ich es versuchte endete es in einem Tobsuchtsanfall und in panischer Angst einen qualvollen Hungertod zu sterben.

• Ich war dieses Jahr zum ersten Mal japanisch essen (wurde von einem Kollegen eingeladen) und kam mit den Stäbchen ganz gut zurecht. Meine Kollege (eigentlich Vorgesetzter) war wirklich von mir beeindruckt und hat mich ziemlich gelobt ^^
    (Trotzdem werde ich Sushi und so nicht noch einmal probieren, bäh.)

• Hatte mal so ne fasse, wo ich das richtig stark geübt hab. Im Unterricht mti Finelinern sachen ordentlich greifen und Co.

Für mich ist das Essen, auch wenn ichs inzwischen nicht mehr so oft tue, deswegen sehr angenehm. Manche Dinge essen sich sogar um einiges leichter mit Stäbchen ;) Nur wenn man nebenbei Anime schaut ist das n bissl schwieriger ^^

• Kann ich tatsächlich mittlerweile. Mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber mittlerweile bekomme ich das Reiskorn yay!

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Meine Finger verkrampfen sich immer recht schnell, egal ob ich Stifte oder Stäbchen in der Hand hab.
    Manchmal klappt es ganz gut mit Stäbchen, aber ich hab leider viele Tage, wo ich sie dann wieder nicht ordentlich halten kann. Ein Grund wieso ich mich nicht traue in ein Ramen-Restaurant zu gehen. Mag mich ungern dabei blamieren. :/

• Ich sehe keinen Grund, warum ich dauerhaft von Messer und Gabel zu Essstäbchen wechseln sollte.

Essen wir allerdings auswärts und da gibt es Stäbchen, nutze ich diese auch. Alleine aus dem Gedanken heraus, das "Andere Leute es ja auch hinbekommen und täglich so nutzen", dann kann ich es auch.

Es ist Übungssache, aber wenn man es raushat auch ganz einfach.