Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte nie eine Konsole, halte ich nichts von.


    Mein erstes..weiß ich nicht mehr. Ich hatte früher Petterson und Findus 1, Löwenzahn 1-6 und Max und Mario: Die Rache des Dr. Düster.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Mein erstes Game dürfte auf dem Nintendo 64, Super Mario 64 gewesen sein.

    Damals einfach random von meinen Eltern gekauft worden, mein Bruder war schon am zocken, als ich mit meinem Vater noch unterwegs war und er versucht hatte, mir zu erklären, was er denn da genau gekauft hat, rückblickend hat er sich echt schwer getan ein Nintendo 64 zu beschreiben. xD

    Als ich aber dann kapiert habe, was er meinte, habe ich das komplette Auto zusammen geschrien und konnte es kaum noch erwarten, nach Hause zu kommen.

    Zu Hause angekommen, sofort an den bereits laufenden Fernseher, an dem mein Bruder schon gezockt hat und sofort ins Spiel gestartet, jeder hatte zu dem Zeitpunkt dann sein eigenen Spielstand, witzigerweise auch meine Mutter und mein Vater, die sich was zocken angeht, wenig begeistern lassen konnten.

    Das Feeling, als ich das zum ersten Mal gehört habe :<3::

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber eins der ersten Spiele an die ich mich erinnern kann ist Alley Cat für MS-DOS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir war's so, dass ich mit 5 schon bei meinen Brüdern und meinem Vater mitzocken durfte - somit waren die allerersten Spiele die mehr oder weniger aktiv gespielt habe einerseits Worms und andererseits ein pixeliges Jump'n'Run game namens Claw. (Nyaa letzteres war toll, da war ne Katzeeee xD) Als ich dann allein zocken konnte/durfte hatte ich Tetris auf dem Gameboy und eeeeigentlich auch Super Mario - wobei letzteres nicht mehr funktioniert hat, weil mein Bruder Orangensaft auf die Diskette gekippt hat -.- Und an meinem ersten Rechner dann (Windows95 xD) gings mit Motocross Madness 2 und Simon the Sorcerer los. Ist vielleicht auch der Grund warum ich Pixelgrafiken so mag o.o

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Wenn man das so nennen kann Monkey Island 1 Ende der 80er, mein Vater musste noch die ganzen Lines lesen xD da ich das noch nicht konnte mit 4^^, selber bzw. alleine gezockt dann so Sachen wie Impossible Mission oder Prince of Persia unter DOS so mit 6. Eingabeaufforderungen lagen mir als Kind besser als normales Lesen und Schreiben :rice-laugh-big: somit am PC auch seit DOS über Win3.1 zu 95 usw. alles mitgemacht.

  • Gato


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • S4 League mit ca. 12 Jahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin begeistert, dass ihr das überhaupt wisst.

    Ich kann mich ums verrecken nicht erinnern, was das erste war. Vermute aber irgendwas um Defender herum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Uwah. Dieser endgeile Sound. :stoned:

  • Wie bei wahrscheinlich vielen ''älteren'' leuten hier wars bei mir Tetris aufm Gameboy , war damals halt geil :D

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain