Small bombs ahead~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag Vorstellungsthreads nicht und deswegen halte ich mich ziemlich kurz.


    Bin seit meinen Kindertagen begeisterter Anime- & Mangafan. Womit es angefangen hat kann ich nicht wirklich sagen.


    Zu meinen absoluten Lieblingsanime gehören:
    - Higurashi
    - Ga-Rei Zero
    - Gurren Lagann
    - Macross Frontier
    - Dennou Coil


    Was meine Lieblingsmanga angeht:
    - Dazzle
    - Yotsuba
    - Yozakura Quartet
    - König der Dornen
    - Gothic Sports


    Derzeit schaue ich mal wieder viel zu viele Anime, zu denen Bakemonogatari, Basquash, Canaan, Element Hunters, Hayate!!, Higurashi Rei, Kanamemo, Needless.. bla bla bla. Mehr dazu kann man auch in meiner Animeliste sehen. klick mich


    Desweiteren bin ich auch noch begeisterte VN-Leserin und vertreibe mir zur Zeit mit Kira Kira meine Zeit. Zu meinen absoluten Lieblings-VNs gehören übrigens die ersten 4 Teile von Umineko no naku koro ni (auf den 5. Teil muss ich wohl noch eine Weile warten) und Fate/Stay Night, dicht gefolgt von Higurashi no naku koro ni.


    Ansonsten schaue ich mich dann mal ein wenig hier um.


  • Herzlichst willkommen hier im Forum.
    Wow, also mir ist noch nie untergekommen, dass ich KEINEN der aufgelisteten Animes und Mangas kenne *schäm* xD


    Aber deine AnimeList ist wirklich erstaunlich ausgeweitet
    (wenigstens finde ich dort einige bekannte Sachen ^^)


    Ich wünsche dir viel Spass und hoffentlich bleibst du fleißig am Posten :]

    "Kirakira hikaru negai goto mo

    guchagucha hetaru nayami goto mo"

  • Haha cool, das ist die Kurzversion deiner Vorstellung?? xD Find ich total sympathisch xDD
    Ich merk auch grad ich kenn nur.... Higurashi von den aufgelisteten Mangas/ Animes. Vielleicht recherchier ich ja mal ein bisschen o.O Das ist auch ein erstes Mal für mich xD
    Und ich würde auch gerne einen intelligenten Eindruck hinterlassen, was ich mir wahrscheinlich schon mit obigem Statement versaut habe, aber ich trumpf es noch... Was ist denn bitte VN?? Interessehalber^^" Wenn schon jemand einen Vorstellungsthread schreibt, den ich interessant genug zum Antworten finde, dann möchte ich ihn auch verstehen xD (Hab's nicht so damit, Leute zu begrüßen. Verzeihung an alle die ich damit diskriminiere o.O Sollte das hier jemand von denen lesen *hust*)


    Ansonsten: Herzlich Willkommen hier x3

    "Fedrig stark sind meine Schwingen
    Und obwohl ich schwer wie Blei
    Kannst du mich nicht mehr bezwingen,
    Bin ich endlich federfrei. "


  • VN ist die Abkürzung für Visual Novel.
    Visual Novels gibt es in allen möglichen Formen. Die bekannteste sind wohl Eroges, in denen es darum geht bei einem Mädchen zu punkten um es ins Bett zu kriegen. Man liest eben auf dem Rechner eine Art Buch, nur dass es illustriert ist, Sounds dabei sind und oft auch noch Stimmen zu hören sind. Außerdem kann man auch selbst Entscheidungen treffen und je nachdem erhält man dann ein gutes oder schlechtes Ende.
    Dann gibt es natürlich auch noch andere Novels, wie jetzt z.B. Umineko oder Higurashi, die sich selbst mit Sound Novel betiteln. Dort liest man einfach die Story nach, die eben auch noch illustriert wird. Die Musik spielt hierbei auch eine recht große Rolle, da sie nochmal richtig viel Atmosphäre vermittelt.
    So kann das z.B. aussehen: klick

  • O_o
    also wenn das kurz ist will ich nicht wissen was lang bei dir ist xD


    Hi und Herzlich bei uns willkommen. Hoffe du lebst dich hier ein und postest ordentlich. Ich kann dir nur den Spamthread empfehlen (da treiben wir uns auch nur rum) da geht es immer ab^^
    Naja ansonten frag ich einfach mal was du so für Musik hörst (ich weiß typische Standartfrage aber was soll ich machen :D )
    Hoffe man spricht sich mal ansonsten lass krachen!!
    Also bis denne :)