Bester synchronsprecher\in

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit den japanischen Sprechern befasse ich mich nicht wirklich. Da fällt mir immer nur auf, wenn ich eine Rolle besonders genial gesprochen finde, z.B. Dilandau in Escaflowne (Minami TAKAYAMA), Leopard in Sora o Kakeru Shoujo (Jun FUKUYAMA) oder Naga in Slayers (Maria KAWAMURA).


    Mit den deutschen Sprechern befasse ich mich um einiges mehr und da gibt es viele, die ich wirklich gut finde. Deswegen nenne ich hier mal im Besonderen Oliver Rohrbeck (Justus - Die drei ??? / André - Lady Oscar) und Diana Borgwardt (Oscar - Lady Oscar). Letztere ist zudem auch sehr wandelbar. Fand es einfach genial wenn sich die beiden Maskottchen aus Pretty Cure, die sie beide gesprochen hatte, gefetzt haben.

  • Shiozawa Kaneto is the only seiyuu I really ever cared about. His performance as Paul von Oberstein in Legend of the Galactic Heroes is just too good.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    He obviously also had a part in countless other anime but roles like the one above really displayed his strength.

    Mit den deutschen Sprechern befasse ich mich um einiges mehr und da gibt es viele, die ich wirklich gut finde. Deswegen nenne ich hier mal im Besonderen Oliver Rohrbeck (Justus - Die drei ??? / André - Lady Oscar)...

    Wann immer ich ihn höre, denke ich an Justus. Ich hätte als Kind weniger ??? konsumieren sollen...

  • Da hier ja bereits fließig japanische Sprecher/innen gepostet wurden, geb ich mal meine beste deutsche SprecherIN bekannt.


    Hierbei handelt es sich um Luisa Wietzorek die bereits aus Chuunibyou Demo koi ga Shitai (Sanae Dekomori), Toradora (Taiga), Der Junge und das Biest (Kyuuta), Angel Beats (Yui) uvm. bekannt ist.
    Ich liebe Ihre Stimme einfach abgöttisch, gerade als Taiga und Sanae hat Sie Ihre Tonlage perfekt gelegt, trotz dass ich beide Anime schon vor deutschem Release gesehen habe muss ich sagen, gefallen mir hier die deutschen Stimmen wesentlich besser. <3

  • Habe ich igentlich nicht wrkklich was mir jedoch aufgefallen ist das ich viele ANime geschaut habe und schaue in denen Eri Kitamura mitspricht. Dazu mag ich auch meistens die Charaktere welche sie spricht immer sehr gerne. Aber sie ist jetzt auch die einzigste welche mich ein wenig interessiert.

  • Ich belebe diesen , schon verstaubten Thread mal wieder zum Leben:D


    Meine liebste japanische Seiyuu ist wirklich schon seit Jahren

    Saori Hayami


    Ihre Stimme sticht immer heraus.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich vergöttere Yuka Iguchi die Sprecherin von Hinata Miyake, und Index!!

    Dann noch Risa Taneda die Sprecherin von Rory aus Gate.

    Und dann wäre da noch Arryn Zech, die Englische Stimme von Blake aus RWBY.

    Deutsche Synchron Sprecher gefallen mir nicht so, da ICH finde sie hören sich meistens alle gleich an, und sie kriegen die Gefühle nicht so gut rüber wie die Originale.

    Aber generell muss ich sagen bewundere ich die Arbeit aller Voice Actor. Was sie leisten ist echt super.

                                                                        

  • Bei den deutschen Synchronsprechern hab ich 2 Favoriten

    einmal Angela Wiederhut, die Sprecherin von Sango aus Inuyasha

    Veronika Neugebauer die ehemalige Stimme von Makoto aus ,,Sailor Moon,, (Möge sie in frieden ruhen);(

    Deise Beiden , finde ich, stechen schon ziemlich raus.

    und bei den japanischen ist es auch noch Ayana Taketatsu, die stimme von Yuzu (Citrus) und Suguha (SAO), sie hat eine ziemlich ausgefallene stimme find ich^^

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Meine Lieblingssprecherin im japanischem Raum ist wahrscheinlich Miyuki Sawashiro, die Sprecherin von beispielsweise Suruga Kanbaru aus der Monogatari Series, Celty Sturluson aus Durararara!!, oder auch Bishamon aus Noragami. Sie hat eine reife, erwachsene Frauenstimme, das Gequietsche vieler japanischer Synchronsprecherinnen nervt mich eher. Sie ist eine erfrischende Abwechslung und talentiert/erfahren noch dazu.

    Bei den japanischen männlichen Seiyuu bin ich besonders angetan von Hiroshi Kamiya, einer der wahrscheinlich bekanntesten Synchronsprecher im Animebereich. Er spricht viele Hauptcharaktere, die irgendwie oft viele Gemeinsamkeiten haben, zum Beispiel Izaya Orihara aus Durarara!!, Yato aus Noragami, Koyomi Arararagi aus der Monogatari-Reihe, Levi aus Shingeki no Kyojin oder Trafalgar Law aus One Piece. Aber ich mag auch Synchronsprecher wie Ono Daisuke, der eine recht markante und tiefe Stimme hat. Dieser spricht unter anderem Shizuo Heiwajima aus Durarara!!, Jun Sato aus Working!! oder Sebastian Michaelis aus Kuroshitsuji.

    Erwähnenswerte Seiyuu: Kazuya Nakai (Zoro Roronoa aus One Piece), Kazuhiko Inoue (Kakashi Hatake aus Naruto), Toshiyuki Morikawa (Sephiroth aus Final Fantasy VII), Sakamoto Maaya (Shinobu Oshino aus der Monogatari-Reihe) und Romi Paku (Edward Elric aus Fullmetal Alchemist).


    Bei deutschen Sprechern bin ich nicht so bewandert, da ich selten deutsche Synchronisationen ansehe, allerdings hab ich zur damaligen Zeit gerne David Nathan (Mugen aus Samurai Champloo, Standardsprecher von Johnny Depp), Sebastian Schulz (Chris Turk aus Scrubs und die deutsche Version von Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh!) und die deutsche Sprecherin von Angelina Jolie bzw. der älteren Bulma aus Dragonball Claudia Urbschat-Mingues, die zwar relativ unbekannt ist, aber eine docj relativ bekannte und schöne Stimme hat. Gefällt mir eigentlich recht gut.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mit Synchronsprechern befasse ich mich so gut wie gar nicht. Deshalb kann ich hier auch keine Palette an Favoriten nennen. Welche Sprecherin ich aber auf jeden Fall gut finde, da ihre Stimme recht markant ist, ist Daniela Reidies. Sie sprach beispielsweise Mila aus Mila Superstar und einen der Tachikoma aus Ghost in the Shell. Generell finde ich die Sprecherbesetzung von Ghost in the Shell sehr gelungen.


    Ach ja. Was ich ziemlich interessant finde, ist die Tatsache, dass Jan Odle, welcher Sindbad aus der gleichnamigen Anime-Serie von 1978 spricht, der heutige Sprecher von Will Smith ist.

  • An japanischen Synchronsprechern hab ich keinen eindeutigen Favoriten, aber ich höre definitiv die folgenden Stimmen sehr gerne:

    - Yuriko Yamaguchi (u.a. Ritsuko Akagi aus „Neon Genesis Evangelion“)

    - Hiroki Takahashi (u.a. Eiji Kikumaru aus „Prince of Tennis“, Beelzebumon aus „Digimon Tamers“)

    - Hiro Yuki (u.a. Omi aus „Weiß Kreuz“, Tapion aus dem DBZ-Movie „Drachenfaust“)

    - Toshiko Fujita (u.a. Rally Cheyenne aus „Silent Möbius“, Taichi Yagami aus „Digimon Adventure“); leider ist sie letztes Jahr verstorben ;(

    - Kotono Mitsuishi (u.a. Usagi aus „Sailor Moon“ und Misato Katsuragi aus NGE)

    Sowohl als Sprecher als auch als Sänger haben die es alle drauf und das find ich so klasse <3


    An deutschen Synchronsprechern mag ich sehr viele, meine Favoritin ist aber Franziska Pigulla, die Sprecherin von Scully aus „Akte X“ - leider erst letzte Woche verstorben, was mich sehr traurig macht ;(

    Des weiteren höre ich gerne Diana Borgwardt, Giuliana Jakobeit, Angela Wiederhut, Joachim Kerzel, Peter Flechtner, David Nathan, Oliver Siebeck, und ganz besonders gern Santiago Ziesmer (steinigt mich, aber ich fand den als Vegeta geil und SpongeBob mag ich eh <3 )

  • Bei den japanischen ist es eindeutig Hiroshi Kamiya (Levi aus Aot, Natsume aus Natsume Yuujinchou, Mephisto aus Ao no Exorcist, Izaya Orihara aus Durarara)


    Bei den deutschen mag ich Dennis Saemann (Rin Okumura aus Ao no Exorcist, Raku aus Nisekoi, Yata aus K Projekt, Toshiro aus Bleach)

    und Corinna Dorenkamp sowie Antje von der Ahe.

  • Philipp Brammer, den ehemaligen Synchronsprecher von Zorro aus One Piece fand ich genial.

    Eine sehr markante und einzigartige Stimme. Leider ist der gute Mann vor ein paar Jahren verstorben. :X

  • Aber aber, kein Grund gleich aus der Haut zu fahren. ... Hoffe ich.


    Ich gehe mal davon aus das Ryomou vergessen hat das Kommas auch für Aufzählungen verwendet werden. Kann passieren. Aber "lol" ZODIACin308 ? Wenn man nichts beizutragen hat, sollte man manchmal einfach ruhig sein.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,:pfeifen: ich bin außerdem ein kleiner Fan von der Seiyuu ,,Lynn,,. sie spricht unter anderem Fuuka aus dem gleichnamigen Anime, Nozomi aus ,,Keijo, Mashiro aus ,,HaiFuri, Gilda aus ,,Yakusoku no Neverland und Sakura Yamauchi aus ,,Kimi no Suizou wo Tabetei,,:fangirl:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner