Welchen Charakter würdet ihr aus einem manga "löschen"?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm... entfernen... Es gibt wenige Mangas in denen das bei mir überhaupt in Frage kommt... Aber wenn ich es mir Recht überlege, dann muss ich sagen, dass Inspektor Yamamura aus Detektiv Conan mich wirklich nervt, und zwar immer!
    Weiß auch nicht, er stört mich einfach. Die Detective Boys haben mich auch manchma etwas genervt, aber sie gehören irgendwie dazu. Ansonsten fällt mir spontan eigentlich garkeiner ein...

  • Finde den Titel nicht passend~ &halte das für bescheuert.


    Klar gibt es immer ein zwei, manchmal auch mehr Charaktere über die man sich im laufe eines Manga ärgert aber dafür sind sie da. Naruto ohne Sasuke wäre .....kürzer, ehm langweiliger als es ohnehin schon ist.
    Am ehesten würde ich Yamada aus Working streichen aber es ist nicht so als würde sie stören mehr als sei sie überflüssig.
    Aber wie gesagt ich halt nicht viel von der Idee, die Autoren werden sich schon was dabei gedacht haben.
    Und viiiieeel wichtiger wäre meiner Meinung nach die Frage, welche "Charaktermorde" hättet ihr gestrichen, sprich bei welchem Charakteren hat euch ihr Ableben wirklich verärgert.


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Wenn ich genauer überlege gibt es wenige Charaktere die mich so sehr nerven, dass ich sie gleich entfernen würd.
    Am ehesten noch Misa Misa, die nervt mich extrem, aber sie ist halt für die Story wichtig.
    Entfernen könnte man imo Weevil oder wie auch immer der sich jez nennt aus YGO, ein nerviger kleiner Nebenchar der nen Würgreiz bei mir auslöst xD. Aber ansonsten, wie Haru schon sagte, die Autoren werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben.



    Und viiiieeel wichtiger wäre meiner Meinung nach die Frage, welche "Charaktermorde" hättet ihr gestrichen, sprich bei welchem Charakteren hat euch ihr Ableben wirklich verärgert.

    Da gibt es sooo viele. Vor allem Ls Tod. Dann die ganzen Akatsuki-Mitglieder die sterben. Aber ich denk auch hier spielt der Tod eine wichtige Rolle in der Story.

  • Ja ...wen würde ich streichen?


    Sasuke aus Naruto^^ ich kann den nicht ab


    RICHTIG!!! :D


    Aber es ist so wie Albi sagt. Auch, wenn gewisse Personen nerven, so sind sie mitunter wichtig für die Story bzw. die Autoren werden sich dabei was gedacht haben. Siehe bei Naruto. Zwar hab ich das Gefühl es dreht sich bei Naruto mehr um Sasuke als um Naruto (was mich ziemlich abnervt), dennoch ist er einer der Hauptcharaktere und wichtig für die Story.
    Ob wir nun wollen oder nich... es gibt nunmal nervige Charakter die wir hinnehmen müssen. Einige nerven mehr... andere weniger, dennoch sind die Charaktere teil der Story.
    Ich seh das so wie im echten Leben. Man kann ja auch nich einfach Personen entfernen wie man will. Man muss sie hinnehmen.
    Wenn gewisse Personen im Anime/Mangan nerven kann man nur darauf hoffen (mal böse gesagt) das sie sterben.


    @albi
    Gibs das Thema "Charaktermord" oder wie auch immer das heißen möge nich schon?
    Mir is so. Falls nich kann es ja jemand erstellen :)

  • So mal ganz kurze Aufklärung meiner Sicht mit einem eher banalen Beispiel.


    Wenn ich mir nen Harem-manga durchlese ist zwar in der Regel schon von Anfang an klar mit wem der olle Held zusammen kommt oder es wird noch besser offen gelassen(was ich persönlich bevorzuge und gleichzeitig hasse).
    Demnach sind eigentlich alle anderen weiblichen Charaktere die in dem Manga vorkommen total überflüssig und trotzdem ist der Fankreis der Charakter die im Prinzip "überflüssig" sind riesig.
    Ich persönlich hab immer gemischte Gefühle bei den Heldinnen die ihre Hauptrolle kriegen,weil es immer die selben 08/15 Charakter mit dem in der Regel selben 08/15 Aussehen sind und trotzdem funktioniert die Geschichte ohne sie nicht.
    Die "Überflüssigen" Heldinnen sind in meinen Augen das Hauptaugenmerk oder zumindest in der Regel meine favorisierten Charakter da sie einfach Facettenreicher sind und gehören für mich genauso dazu.


    Mangas und Animes wären alle nur Oneshots wenn einfach Charakter gestrichen werden,weil jeder Charakter wichtig ist und auf etwas aufbaut.

  • Ich würde liebend gerne Yuri aus Nana ausradieren >:O
    Ich befürchte sowieso, dass die nur so ein doofer Nebencharakter ist, der den Hauptcharakteren alles kaputt macht & ich kann sie verdammt noch mal nicht leiden >___<"
    So wie sie sich an Nobu ranmacht, und dann, die letzte veröffentlichte Seite, einfach zum Kotzen >.<

  • Wenn ich die Chance hätte wen ausradieren zu können, dann wäre es Ichiya aus Fairy Tail. Sorry, aber der is ganz und gar nicht 'menlich'. Mich graust es jedes Mal, wenn ich ihn sehe.. Würgreflexe sind hier wohl auch vorhanden.
    Desweiteren würde ich mich freuen, wenn manche Charaktere einfach nur verschwinden. Aber Ichiya, und maybe Nichiya einfach mal... weglassen :D!

  • Garkeinen. Ich kann es absolut nicht ab, wenn ein Autor einen "unliebsamen" Charakter nach Möglichkeit auf schnellstem Wege beseitigt. Das sieht man ganz gut bei Amateurwerken und Fanfictions. Man mag einen Chara nicht? Ins Nirvana verbannen oder umbringen.
    Und bei bestehenden Werken hat jeder Charakter seine Funktion und der Autor wird, wie manche schon als Einwand brachten, sich schon was dabei gedacht haben und ich bin froh drum, dass eben nicht dieser Anfängerfehler à la Wunscherfüllung klar herauslesbar macht, welche Typen der Autor kein bisschen leiden kann...

  • Ich würde auch keinen Charakter aus einem Manga löschen. So nervig und unliebsam er ist, dieser trägt letztendlich immer noch einen Teil zu einem Manga bei. Mehr oder weniger finde ich es sogar faszinierend, wenn ein Nebencharakter, der nie so richtig im Vordergrund stand, auf einmal eine große Rolle spielt. Und dann kommt natürlich die Tatsache, dass in einer Zeichnung einiges an Arbeit steckt.

  • Wenn man alles und jeden mag läuft irgendwas falsch. Wenn man von allem und jeden gemocht wird, ebenso. Daher ist es für den Anime/Manga im Gesamten sogar imo ein positiver Punkt, wenn manche Charaktere einfach weniger Sympathie oder gar Hass von mir erhalten als andere. Desweiteren wie schon erwähnt, eine Funktion wird das Ding ja auch erfüllen.

  • Hm theoretisch könnte ich mich anschließen aber manchmal ist es auch so, dass die Story eines Mangas voll cool ist und die meisten der Protagonisten, aber es halt einen gibt, der einem so derb auf den Senkel geht, dass man die Story abbricht... In dem Fall nicht einfach mit zur Story zählen, sondern genau sagen, dass der hier echt keinen Platz hat. Manche Charaktere sind echt total daneben und nerven und tun garnichts außer nerven und wegen denen bricht man die Geschichte ab.
    Sasuke, ja. Der hat keine Symphathiepunkte. Auch wenns den größten Teil um den geht und viele den scheinbar mögen...ich nicht.

  • Ich würde keinen Charakter Löschen da jeder charakter einzigartige auswirkungen auf die Geschichte hat z.b. würde man einen großen Bösewicht löschen würde dieser Niemals gegen den Protagonisten Kämpfen und dadurch vielleicht seine Fehler einsehen und anschließend zur guten Seite zu wechseln.
    Ich hoffe ihr versteht meinen gedanken.