• Ich kenne ja eigentlich nur CSI: NY aber egal - das Serienprinzip ist ja das gleiche nur Ort und Team sind unterschiedlich oder irre ich mich? Du kannst gerne protestieren aber ich tippe mal auf ein Ermittlungsteam mit mehr als 4 Personen: Ermittler, Forensiker und Pathologen... und Ort nuya Navy ... alles was mit der Navy in Verbindung steht und so. Richtig?


    Naja wie gesagt ich mochte früher CSI:NY sehr gerne konnte aber zB CSI Miami nicht leiden, ich denke man muss das Team mögen und dann ist das so wie wenn man Fan einer bestimmten Fußballmannschaft wäre. Also sag ich mal nix zu Teams die ich nicht richtig kenne.


    Das Prinzip dieser Serien ist ja möglichst viele nette kleine Lichter und Specialsoftwearsindwirnichtcooleffekte... und man fühlt sich leicht auf den Arm genommen was die Vorgehensweisen anbetrifft. Allerdings würde ich CSI:NY dem Tatort sofort vorziehen aber an einen guten Krimi im praktischen Buchformat kommt beides nicht ran. <3

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • naja im prinzip hast du recht, allerdings sind in navy cis die fälle ausgefallener. mich stört enorm an so klassikern wie tatort oder so das es immer das gleiche ist. mord->ermittlung_lösung
    aber bei navy cis ist auch mal was anderes dabei. da ist mal jemand auf der flucht, der halluzinationen hat und an eine große verschwörung glaubt, und jeder wird dazu verleitet ihm zu gllauben weil keiner von den halluzinationen weiss und am ende war alles nur einbildung. das gefällt mir mehr daran als an zb tatort udn csi NY

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • navy CIS *___* meine absolute lieblingsserie überhaupt =D
    finde ich echt mal anderes und vor allem auch lustig betimmte szenen jedenfalls.
    ich mag die serie sehr wie gesagt ist mal was ganz anderes als das was von ard zdf oder mdr wie die ollen sender alle heiße xD

  • ich hab es noch nie geschaut, will ich um ehrlich zu sein auch nicht xD
    nicht so mein Fall ;)


    (vielleicht weil cis ins türkische übersetzt pipi bedeutet...)

  • Ich hab meine Hausaufgaben gemacht, und mir ein paar Folgen NCIS angesehen.
    Also ich bleib dabei, das Prinzip ist so ziemlich das gleiche und die Fälle sind jetzt auch nicht tierisch spannend.
    Aber ich mag Abby und Gibs. o.o' naja. egal.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Hab es früher ab und zu im Fernsehen gesehen, aber es konnte mich nie so überzeugen, dass ich wirklich komplett eine Folge angeschaut hab?


    Mittlerweile hatte ich es dann nochmal angefangen und bin jetzt bei der 2. Staffel, aber so sonderlich geil finde ich es immer noch nicht. Klar die Charaktere sind schon echt ziemlich sympatisch, besonders Tony :3
    Aber es gab bis jetzt kaum Fälle wo ich mir dachte "boah ist das spannend".
    Mir wurde aber gesagt, dass NCIS besser wird, sobald Ziva im Team ist (?) Ich werde wohl dranbleiben und weiterschauen, wobei ich mir jetzt noch nicht sicher bin, ob ich mir wirklich alle 12 Staffeln reinziehen werde :'D Darüber hinaus ist es ja eh keine Serie, die sich gut für nen Serienmarathon eignet x'D Aber ich kann super nebenbei zeichnen xD


    Da frage ich mich, was die Leute an NCIS so fasziniert, mir fallen andere Krimiserien ein, die bessere Fälle haben und eine super tolle mysteriöse Hauptstory, die sich durch alle Staffeln zieht, gibt es ja auch irgendwie nicht (?) Jedenfalls ist mir noch keine aufgefallen oAo Aber anscheinend muss es ja gut sein, wenn es 12 Staffeln (gute Quoten) und zwei weitere Ableger (LA & New Orleans) hat?


    Naja wie gesagt, ich bleibe dran und schaue mal, vielleicht wird es noch besser I: Ein richtiges Urteil kann ich erst fällen, wenn ich mehr Folgen gesehen habe.
    Bisher würde ich der Serie jedoch 6 von 10 Punkten geben. Stand: Staffel 2, Folge 15.

  • Eigentlich habe ich immer alle Kriminalserien gehasst, Navy CIS war aber in ordnung und ich habe mir manchmal sogar ein paar Folgen angeguckt.

    Genauso ist es auch bei mir und dennoch gefällt mir die Serie irgendwie. Ich schaue NCIS ab und an auf "Kabel 1" und finde die Folgen auch gar nicht mal so schlecht. Die Charakter sind gut gewählt und haben alle ihre Eigenarten die einfach nur passen. Etwa 6,5/10 Punkten würde ich "Navy CIS" geben obwohl ich wirklich kein Fan von den CIS Sparten bin.


    LG.: Tarmin

  • Navy CIS ist eine meiner Lieblingsserien. Normalerweise bin ich auch kein Fan von solchen Serien, aber finde die Charaktere auch gut gewählt und sympathisch. Besonders Gibbs und seine Story finde ich interessant. Aber auch die einzelnen Folgen an sich waren immer spannend.

  • NCIS: Origins


    Die Serie „NCIS: Origins“ ist ein direct-to-series bestelltes Prequel zu „NCIS“/„Navy CIS“ und beleuchtet die beruflichen Anfänge von Leroy Jethro Gibbs beim Naval Criminal Investigative Service und der Zentrale in Camp Pendleton, wo Mike Franks (Kyle Schmid) das Sagen hat. Austin Stowell porträtiert den jüngeren Gibbs, der sich als Irak-Veteran in der mit Agenten aus allen Dienstbereichen gebildeten Einheit durchsetzen muss.


    Läuft: ab Herbst bei CBS