ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hab Tee bekommen, hat sich schon gelohnt für mich :D

    Ich beschenke meinen Partner auch so, ohne einen Tag zu brauchen, aber hab immerhin ne Entschuldigung morgen Schokolade im Angebot zu kaufen und heute Pizza zu essen, zur 'Feier des Tages'.

    Wenn es Paare gibt, die voll auf den Tag stehen und mehr Liebe verbreitet wird, ist das völlig in Ordnung für mich. Who am i to judge?

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mir hat sich bisher noch kein Anlass geboten, diesen Tag zu feiern oder in irgendeiner Form zu zelebrieren. Dementsprechend hat dieser Tag für mich noch nie eine besondere Relevanz besessen. Aber wer bin ich, dass ich aus diesem Grund anderen ihren Spaß und die Freude an diesem Festtag vermiesen oder madig reden würde. Frei nach dem preußischen Motto: "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden"

  • Ich hab ja nichts gegen den Valentinstag, aber...

    Eigentlich sollte mir der Tag egal sein, und in Beziehungen wurde der bei mir (leider?) auch gar nicht besonders gefeiert. Romantisch feiern kann auch zu jeder anderen Zeit im Jahr. Was ich dann nur nicht machen würde: Es Leuten auf Social Media unter die Nase zu reiben, dass ich gerade mit meinem Valentinsschatz schön essen gehe.

    Heute hätte ich auch nicht gemerkt, dass schon wieder der 14.2. ist. Dann zeigte mir eine Freundin, was sie für tolle Herz-Eierkuchen für ihren Freund gemacht hat. Das war natürlich nicht böse gemeint, jedoch sind das so Sachen, die mir als Single zeigen, wie blöd es ist, allein zu sein. So was würde ich halt auch gerne für meinen Partner zubereiten, und genauso würde ich mich riesig freuen, irgendeine Kleinigkeit zu bekommen.

  • Jedem das Seine, denk ich.

    Mit Menschen, die diesen Tag mögen und sich freuen, werde ich sicher keine Diskussionen anfangen. Das gäbe nur schlechte Stimmung. :-D

    Ich konnte mit dem Valentinstag noch nie viel anfangen. Zum einen halte ich die ganze Sache eh nur für Kommerz und zum anderen kann man seinem Partner auch an jedem anderen Tag im Jahr zeigen, dass man ihn liebt.

    Dieser Ansicht bin ich auch. Ich brauch keine Blumen, Schokolade oder sonst etwas für teures Geld, weil Valentinstag ist.

    Aber eine kleinen Einschränkung hab ich.

    Es ist schon schön, wenn jemand an einen denkt, ohne das man damit rechnet. Klar geht das auch an jedem anderen Tag. Aber schön ist es trotzdem. ^^


    Für mich bedeutet der Tag eigentlich mit einem meiner besten Kumpels abends auf dem Sofa chillen, ne Romanze schauen und quatschen. Ging dieses Jahr nicht.... nerviges Virus.

  • Ist für mich n ganz normaler Tag. Schokolade kann man auch wann anders essen

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich finde Valentinstag kann wirklich schön sein wenn kein Druck dahinter steht.


    Wenn man nichts erwartet, sondern einfach mal dankbar und glücklich ist, was für einen tollen Menschen man an seiner Seite hat.

    (Manchmal kann das im Alltag ja auch mal unter gehen)


    Materialismus macht Valentinstag genau so kaputt wie Weihnachten. Es kommt auf den Gedanken an der dahinter steckt.

  • Incubus Ich empfange auch gerne. Jedoch ist mir das zu Valentinstag etwas zu Heikel wegen dieser "Erwartungshaltung".

    Ich möchte für mich nicht das da ein materieller Hintergrund ist wenn es um Partnerschaft und Liebe geht.

    Da fängt der eine in einem Jahr mit einem Geschenk an und schon ist man im Zugzwang.

    Das kann aber natürlich jeder so sehen wie er möchte.


    Ich kann aus der Sicht der Singles aber schon nachvollziehen, das Valentinstag was unangenehmes ist.

    Man bekommt nunmal schon vor die Nase gehalten was man nicht hat (selbst wenn man es nicht mal wollte).

  • Ich kann aus der Sicht der Singles aber schon nachvollziehen, das Valentinstag was unangenehmes ist.

    Man bekommt nunmal schon vor die Nase gehalten was man nicht hat (selbst wenn man es nicht mal wollte).

    Das ist eine große Lüge garnicht wahr! D:


    Ich gebe gern und empfange auch gerne.

    Marcell D'Avis hat auch immer vollen Empfang. :D


    @Topic: Wer es feiern will kann es ja feiern. Ich brauche keine speziellen Tage in meinem Leben und Valentinstag ist tatsächlich komplett kommerzialisiert worden. Hurra ein weiterer Tag wo man auf Krampf Geld für Müll ausgeben muss mimimi große Freude viel Tamtam. :freak:Wer solche Tage in seiner Beziehung braucht tut mir schon leid, eigentlich sollte es unabhängig von kommerziellen Tagen mal spontane besondere Tage geben.


    Vor fast einem Jahrzehnt als ich noch ein glückliches naives Bärchen war, welches die Welt nicht nüchtern betrachtet hat, waren für mich und meine ehemalige bessere Hälfte z.B. die Tage, an den ich Lasagne machte, besondere Tage. Es wurde sich den ganzen Tag darauf gefreut, Lieblingsgetränke besorgt etc. und gute Filme rausgesucht. Oder es gab diese Bücher&Tee-Tage wenns geregnet etc. usw. blabla.

    Man muss die Dinge die man hat auch mal aus einem anderen Winkel sehen und schon hat man eine neue Seite die man schön finden kann. :seifenblasen:
    Dann sind manchmal auch die normalen Tage besondere Tage.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich kann aus der Sicht der Singles aber schon nachvollziehen, das Valentinstag was unangenehmes ist.

    Man bekommt nunmal schon vor die Nase gehalten was man nicht hat (selbst wenn man es nicht mal wollte).

    Ich glaube, das ist manchmal auch etwas mehr Einbildung gerade wenn man dann u.a. im Netz liest, dass die Person single ist.

    Persönlich sehe es auch eher als mittlerweile einen rein kommerziellen Tag, wo man auf biegen und brechen Geld ausgeben muss, weil Valentinstag.

    In der Gesellschaft scheint mehrheitlich die Erwartungshaltung zu sein, dass man seinen Partner:in dann auch an genau diesem Tag beschenkt und dass es hauptsächlich an genau diesem Tag dann so was richtig besonderes ist.


    Momentan habe ich keine Partnerin, würde aber selbst mit einer Partnerin sagen, dass mich der Tag so wie er u.a. in Medien angepriesen wird, stört.

    Ich kann Ihr zu jedem Tag eine kleine Freude machen, da braucht es meiner Meinung nach einfach keinen Tag, wo man dann quasi als Paar erwartet, beschenkt zu werden.


    Natürlich gibt es aber auch den ein oder anderen, der dann in Neid erstickt, wenn er die ganzen Paare sieht, aber ich glaube das sind eher die wenigeren Leute. :P

    (Mein Mädel ist eh nur zweidimensional :( xD)

  • Ich sag zu meiner Frau immer, dass sei der Tag der Floristen. Ich finde ich kann immer Blumen kaufen (für meine Frau), wenn mir danach ist. Lieber 10 x im Jahr spontan, als einmal auf Krampf (und davon abgesehen sind die Sträuße an dem Tag gefühlt teuer).


    Aber schön das es den Tag gibt, sonst würde bei vielen Mangas ein Episodengrund fehlen ... (';