Kugelschreiber oder Füller?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ganz klar Kugelschreiber.


    Den hat man immer irgendwie dabei,man kann ihn zum zeichnen und schreiben benutzen.
    Außerdem kleckst der nicht so rum wie ein Füller.
    Das allerbeste ist an nem Kugelschreiber auch,dass man keine Extrapatronen braucht.:)
    Wenn er alle ist dann schmeißt man ihn einfach weg und nimmt einen anderen.
    Die sind ja auch nicht so teuer wie Füller,die man vielleicht einmal runter schmeißt aus versehen und die gleich kaputt gehen.
    Dann hat man eventuell noch sogar mega viel Geld ausgegeben für einen Füller und er ist nach nichtmal einen Tag kaputt.-.-

  • Sowohl Kugelschreiber als auch Füller haben ihre Vor- und Nachteile.


    Den Füller lernt man in der Regel schon in der Grundschulzeit, und die Schriftergebnisse wirken meistens schön. Die Tintenpatronen sind jedoch ein großer Minuspunkt, da diese gerne dafür sorgen, dass der Füller ausläuft, man dreckige Finger bekommt und gerne mal auf das Papier schmiert, wodurch eklige Flecken entstehen. Nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf Haut und Kleidung. Zudem muss man bei der Nutzung des Füllers auf das nähere Umfeld mehr achten, da diese Nutzung für mehr Unsauberkeit sorgt als beim Kugelschreiber. Da der Füller jedoch auf die Patronen angewiesen ist, heißt das, dass man stets immer wieder neue Patronen kaufen muss, was ganz schön nervig ist.


    Kugelschreiber sind praktisch. Man muss nicht für sie zahlen, da es sie wie Tauben in der Stadt gibt. Man findet sie überall. Zudem muss man den Umgang mit ihnen nicht wirklich erlernen, da man mit ihnen nichts falsch machen kann. Unsauberkeit entsteht bei den Kugelschreibern kaum, wodurch man auch auf weniger Aufmerksamkeit für das nähere Umfeld verzichten kann. Insgesamt ist der Kugelschreiber für mich die bessere Option. Kostengünstig, praktisch, vielfältig vorhanden.


    gez. Elsbeth

  • Kugelschreiber.
    Über die Jahre sind, in der Schule alle meine Füller verschwunden & Kugelschreiber kamen auf mysteriöse Weise dazu.
    Ich schreibe auch lieber mit Kullis, weils einfach schneller geht, auch wenn meine Schrift darunter leidet :'D

  • honestly, ich bevorzuge meinen guten alten Billigfüller.
    Habe zwar einen teuren Parkerkugelschreiber, den ich auch fürs Unterzeichnen von Dokumenten, etc verwende, jedoch wenn ich so was schreibe, dann immer meinen Füller <3

  • Füller.
    Aber damit tu ich allen einen Gefallen.
    Den ich habe wirklich die Horrorschrift aller Lehrer. Deutschlehrer haben mich gehasst. Und wenn ich mit Kugelschreiber schreibe, schreibe ich schneller. Ergo die Schrift wird noch schlimmer.
    Kennt ihr das wenn man saure Milch trinkt? Nun stellt euch vor ihr trinkt die saure Milch und riecht an faulen Eiern. So kann man meine Schrift mit einem Kugelschreiber beschreiben.
    Mit saurer Milch und faulen Eiern.

  • Kugelschreiber!


    Ich hab schon immer sehr fest beim schreiben aufgedrückt und dadurch sind mir früher sämtliche Füller ausgelaufen oder Federn verbogen..
    Mit Kugelschreiber schreib ich auch viel schöner und vor allem schneller als mit dem Füller :)

  • Wiedermal eine Umfrage wo man nicht mehr abstimmen kann, GG WP. Ich bevorzuge dennoch mehr den Kugelschreiber, Füller schmieren mir zu sehr - Am liebsten benutze ich Bleistift.


    LG.: Tarmin

  • Also ich eh ^3^ Ich besitze gar keinen Füller mehr, denke ich. Wenn meine liebe Lehrerin ( ich hasse sie ._.) meint, dass wir mit Füller schreiben sollen, nur dann auch nicht einen Tintenlöscher benutzen dürfen... Was will sie?! Bin Kugelschreiber Fan xD Bis auf die Sache, wenn Kugelschreiber verschmieren, es ist einfach schade. Um meine wunderschöne Schrift natürlich ^w^

  • Meine Füller sind mir vor zwei-drei Jahren leider beide direkt hintereinander kaputt gegangen. Da ich dann von meinem Bruder nen guten Kulli zu Weihnachten bekommen hatte, habe ich dann einfach nur noch mit dem Kulli geschrieben. Wenn man nicht so billige Patronen benutzt, ist auch das Schreibbild mit Kulli relativ gleichmäßig und schön allemal, finde ich. Außerdem ist es praktischer, wenn man irgendwo mitschreibt, weil man nicht jedes mal den Deckel auf machen muss. Und ich schreibe mit Kulli deutlich schneller.


    Viele sagen ja, dass man sich auf Dauer mit nem Kulli die Schrift verhunzt. Das habe ich bisher nicht erlebt.

  • Ich benutze lieber einen Füller oder einen Tintenroller. Ich habe zwar nichts gegen Kulis und benutze sie auch häufig, aber es wirkt für mich persönlich doch schöner mit Feder etc.
    Mit Kuli schreibe ich ebenfalls schneller.

  • :acg: Auf jeden Fall beides. Schreibe sehr viele Briefe und gestalte sehr gerne, da gehört einfach beides dazu. Wenn man seiner Fantasy freien lauf lassen kann ist es immer noch am schönsten.
    Benutze auch verschiedene Mienen wie Füller Patronen, also verschieden farbige. :lovex::) Außerdem Spielt das Papier da noch eine bisschen größere Rolle, was man verwendet. :schweinchen:

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ