Attack on Titan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für alle die es interessiert:


    Es kommen atm paar Special Episoden/OVA Dinger raus mit netten Hintergrund Infos wie


    Da Hanji einer der interessanteren - wenn auch freakigen xD - Charas war, würde ich mir das vielleicht sogar anschauen =)

  • Bin jetzt grade bei Folge 5 angekommen. Eigentlich sagt mir die Story schon zu und bisher ist es auch ganz spannend. Jetzt hab ich aber hier und auch schon woanders gelesen, dass das Ende - ähnlich wie bei Claymore eben so viele Fragen offenlässt und ne zweite Staffel her müsste, die wahrscheinlich nie kommen wird.
    Ne Mangaleserin bin ich überhaupt nicht.
    Bin jetzt unschlüssig, ob ich überhaupt weiterschauen soll. Damals bei Claymore blieb man schon relativ unbefriedigt zurück. :pinch:

  • Aah, das wäre ja nicht mal soo lange hin. Bei Claymore hat man ja vergebens gewartet.
    Dann schau ich weiter. Hatte bloß keine Lust, wieder mit so vielen Fragen sitzengelassen zu werden.

  • Ich habe gestern angefangen diesen Ani zu gucken, die ersten beiden Episoden. Das hatte zur Folge, dass ich nachts voll den schlimmen Alptraum hatte. o_o Heute hatte ich dann weiter geguckt, weil ich die Thematik einfach voll cool und spannend fand, daran hat sich nichts geändert. Die Charaktere sind auch voll gut, finde ich. Vor allem Eren und Mikasa. ♥ Jetzt bin ich bei Episode sieben, ich gucke dann morgen wahrscheinlich weiter. ^.^ Ist aber echt gut gemacht, sollte man gesehen haben. Ich liebe auch diesen Zeichnstil voll. *-*

    ♥ ~ Let the waves in your heart flow,
    then the pureness of your heart will grow ~ ♥

  • Da der Ani zurzeit meega gehypt wird (überall auf der Welt) ist eine Zweite Staffel sehr wahrscheinlich.
    Aber weiß noch nicht ob das schon bestätigt wurde. Weiß nur von den real Verfilmungen die bereits erwähnt wurden.
    Wenn du Antworten willst, würde ich den Manga lesen. Ich hab den richtig verschlungen ^^ und es werden auch einige Fragen geklärt bzw man weiß mehr:D


    könnte dich natürlich auch spoilern, aber ist ja langweilig . Vorallem gibt es sehr Überraschende Wendungen und da leg ich dir wirklich ans Herz den manga selbst zu lesen. Weiß allerdings nicht obs die schon auf Deutsch gibt da ich sie über eine App auf meinem Smartphone auf engkish gelesen hab^^


    LG :D

    Hier könnte ein Bild oder sowas sein, ich bekomme es nur nicht hin.

  • Ich schau irgendwie immer das, was total gehyped wird.
    Bin leider wirklich keine Mangaleserin. Hab bisher nur ganz wenige gelesen, Death Note fand ich super, aber sonst konnt ich mich nicht groß durchringen.
    Ich werd jetzt erstmal abwarten und schauen, ob sich bis nächstes Jahr was wegen einer zweiten Staffel ergibt.
    Auf Englisch zu lesen, wäre nicht das Problem ;)

  • Ich böser Junge habe mir den Anime nun auch mal angeschaut, ich kam irgendwie auf Dauer nicht drumherum.
    Definitiv ein guter Anime, aber von so manch anderem Anime den ich geschaut habe ist er noch weit entfernt. Es wäre definitiv mehr rauszuholen gewesen, da es eigentlich ziemlich spannend war.
    Zu aller erst waren die meisten Charaktere zu oberflächlich gehalten, so wurde jede zweite Folge ein Drama um einen Charakter gemacht den man entweder kaum kannte, oder der keine besondere Persönlichkeit hatte, hier hat Tiefe gefehlt. Zudem war einiges sehr gestreckt, und mache Gespräche waren auch etwas überflüssig. Oft waren es aber auch solche emotionalen Momente, welch unnötig in die Länge gezogen wurden.


    Es gab durchaus neben Eren, Mikasa und Armin ein paar Charkatere mit denen man irgendwann was anfangen konnte. Die drei selber waren schon ganz gut, auch wenn Eren seiner Linie nicht ganz treu geblieben ist.
    Armin fand ich am Anfang eher nervig, da habe ich mich immer gefragt wieso so jemand überhaupt Soldat wird. Jedoch ist er einer der wenigen Charaktere mit einer tollen Charakterentwicklung, zum Schluss wirkte er viel souveräner. Jean, Levi, teilweise Erwin waren Charaktere mit denen man noch was anfangen konnte. Annie im Prinzip auch, doch bei ihr fehlte ein wenig der Mittelteil der Charakterentwicklung, bzw. war er zu kurz.
    Sound, Zeichenstil und Animation gefielen mir eigentlich richtig gut, da kann ich wirklich nicht meckern.


    Das Setting war auch eindrucksvoll und die Darstellung der Titanen als mysteriöse und widerliche Wesen ist definitiv gut gelungen. Gerade am Anfang war es ungeheuer spannend, und man hatte doch endlose Fragen zu den Titanen. Schade dass es im Mitteil enorm nachgelassen hat. Gegen Ende war es wieder etwas besser, aber so im Mitteil haben Story und Spannung doch ganz schön nachgelassen, was wohl das dritte große Manko an diesem Anime ist.


    Ein guter Anime, der aber weit entfernt ist von so manch anderem Anime den ich geschaut habe. Der Hype ist meiner Meinung nach nur teilweise gerechtfertigt gewesen. Ja der Anime war gut, ich denke er bekommt bei mir so 7-7,5/10 Punkten, wahrscheinlich würde ich ihn sogar besser bewerten wenn die Qualität der ersten Hälfte geblieben wäre.

  • Es war ein schöner Anime wen auch nicht so Spitzenklasse wie ich dachte.
    Ich finde die hätten nicht so viel Gas geben müssen (Wortspiel versteckt). Also es ging mir zu schnell und war ein bisschen wirr. Trotzdem ist er ein muss würde ich fast sagen allein was die Zeichnungen hergeben. Es ist Liebe voll gezeichnet die Charaktere sind nicht so Unrealistisch was die Persönlichkeit angeht und die Story ist super. Was mich wie schon gesagt gestört hat war das es mir zu schnell und zu Durcheinander ging und man am Ende fast keine Antwort auf irgendeine Frage bekam was sich in der 2. Staffel hoffentlich bessert, ich hasse es unwissend zu sein :D.

  • Also die Serie fand ich super, wobei ich sagen muss das ich da tatsächlich lieber den Manga lese weil ich einfach nich bis zur zweiten staffel waren wollte. Die Charaktere finde ich schön durchdacht es gibt da bur wenig woran ich mich wirklich gestört habe.

    "Wir sind Engel, die Verführer, die Verführten des Amokzustandes, mancherorts fälschlicherwese Leben genannt.
    Um uns schießt Dummheit wie vergiftete Pflanzen aus krankem Boden"


    don't you know that a black heart is worth nothing?

  • Ich hatte mir den Anime brutaler vorgestellt, so wie Elfenlied ode Pupa. Aber das war ja öde. Die Charaktere fand ich alle auch sehr uninteressant und stereotypisch. Mehr als eine 2/10 hat es nicht verdient.

  • Der Anime hat mir sehr gut gefallen und mich von der ersten Episode an gefesselt. Die Charaktere waren mir sympatisch und die Story war interessant. Meine Lieblingscharaktere sind natürlich Eren und Mikasa, wobei ich sagen muss dass ich Hanji und Levi auch richtig toll finde :D Besonders Hanjis verrückte Art find ich einfach spitze xD
    Eigentlich bin ich kein Fan von Blut aber hier ist nicht viel davon geflossen, was ich gut fand.
    Beide Openings sind ein echter Ohrwurm, wobei mir das zweite Opening und auch das zweite Ending besser gefallen hat.


    Leider fand ich den Anime ab Folge 14/15 nicht mehr ganz so spannend und irgendwie litt meine Motivation ihn anzuschauen darunter xD
    Außerdem wurde mir SnK einfach viel zu stark von allen Seiten gehyped und meine Freunde haben das erste Opening auf Deutsch einfach soo oft rauf und runter gesungen, dass es mich einfach nur noch genervt hatte xD
    Nichtsdestotrotz hat mir der Anime gefallen, vielleicht lese ich auch noch den Manga. Die zweite Staffel schau ich mir auf jeden Fall an =o

  • Was soll ich schon zu dem Anime sagen?


    Er ist einfach der MEGA HAMMER! Die Story ist EINZIGARTIG und einfach wundervoll QwQ
    Ich liebe diesen Anime, genauso wie die Manga und mein absoluter Liebling ist und bleibt eindeutig Armin. :verliebt:
    Neben ihm sind aber Marco, Sasha, Connie, Eren, Levi, Hanji, Petra und Jean noch meine Lieblinge *o*


    Mehr kann ich auch schon nicht dazu sagen... nur dass ich dem Anime natürlich 100000 von 10 Punkte geben *w* :jump:

  • Insgesamt ein klasse Anime. Besonders der Anfang hat reingehauen. Der Mittelteil hatte wurde leider etwas in die Länge gezogen und hat an Spannung verloren. Aber gegen Ende der Staffel wurde es wieder besser. Auf die Fortsetzung freu ich mich riesig und werde sie auf jedenfall schauen. :)

  • Also ich fand den anime richtig geil Wo man noch die folgen in eng sub gucken konnte kammen erst nach einer woche die anderen folgen raus Bei der fünften episode war ich echt schokiert