One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit seinen bisherigen Einschätzungen zur Länge von One Piece lag Oda bisher immer relativ weit daneben, wenn er also von 80 % und ein paar Jahren spricht, dann kann man wohl eher davon ausgehen, dass es noch weitere 10 Jahre lang bis zum Ende dauern wird :biggrin:

  • Ich bleibe dabei, ich werd nicht warm mit dem Wano-Arc. Mit Tama kann ich auch nur mittelmäßig etwas anfangen. Ihre Darstellung schreit nach: "Schaut her, ich bin so süß, liebenswürdig, bemitleidenswert und bescheiden - Jetzt habt mich gern!!!!"

    Bei Kiku hingegen hätte ich jetzt tatsächlich Hoffnung, dass sie in einen Kampf verwickelt wird, in dem sie ein paar nice Samuraimoves auspacken darf ... jedenfalls, wenn ich ein OP-Neuling wäre. Mittlerweile weiß man aber ja, dass Frauen niemals und unter keinen Umständen wirklich kämpfen dürfen in One Piece.

    Und bin eigentlich nur ich von dem immer wiederkehrenden Schema SHB-haut-Bösen-Tyrannen-um-damit-die-alte-Königsfamilie-wieder-an-die-Macht-kann gelangweilt? Darüber hinaus ist der Cliffhanger auch überaus innovativ. Ist quasi eine Kopie des Cliffhangers vom letzten Kapitel.

    Aber wenigstens ist Batman eine heiße Schnitte. Kennt man ja von Oda, dass er sich besonders viel Mühe gibt, die Antagonisten unwiderstehlich gut aussehend zu zeichnen, damit es uns besonders schwer fällt, uns für eine Seite zu entscheiden.


    Oh, und ganz vielleicht spricht hier jemand, der nach wie vor verbittert ist, dass best Arc Reverie so unsäglich unterbrochen wurde :hey:

  • Du hast ja so recht! Die Anzahl der Strohhüte ist hierbei meiner Meinung nach aber das geringste Problem. Viel eher scheint Oda einfach nicht gut darin zu sein, so viele Charaktere in einem Arc unterzubringen, wie er es z.B. auf Dressrosa tat und wohl auch auf Wano vorhat zu tun, ohne, dass die Hauptcharaktere darunter leiden müssen.


    Auf mich wirkt es, als hätte er zu Anfang eines jeden Arcs viel zu viele Ideen, sodass er sich bei völlig nichtigen Charakteren in irgendwelchen noch nichtigeren Nebensträngen verläuft. Irgendwann, nachdem er eine halbe Ewigkeit an seinen Nebensträngen rumgepfeilt hat, fällt ihm dann auf, dass der Arc schon viel zu lange andauert. Aber nicht verzagen, einfach Luffy den Endboss verkloppen lassen. Und dann nichts wie los zur nächsten Insel. So stelle ich es mir jedenfalls vor. :eo-mouse: Die Gewinner der Arcs sind dann zwangsläufig Ruffy und die Nebencharaktere, deren Wichtigkeit so enorm sind, dass man sie nach zwei weiteren Kapiteln wieder vergessen hat, während alle anderen wichtigeren Charaktere in die Röhre gucken.


    Man muss sich das wirklich mal vor Augen führen: Er splittet ja schon immer extra! die SHB auf, damit jeder Einzelne genug Screentime bekommt. Und trotzdem war beispielsweise Robin auf Dressrosa quasi nicht existent. Sie und Nami sind, so wie du schon angedeutet hast, tatsächlich zur reinen Dekoration degradiert worden. Von Plüschi Chopper will ich gar nicht erst anfangen. Und dass Sanji selbst in das für ihm zugedachte Jahr kämpferisch null auftrumpfen durfte, spricht wohl Bände.


    Genau aus diesen Gründen denke ich nicht unbedingt, dass es bei mir Ermüdungserscheinungen sind. Ich denke ich kann mich einfach nur schwer mit der Art und Weise anfreunden, wie Oda seit Längerem seine Arcs gestaltet, weil es sich immer weiter von dem One Piece distanziert, was mir einst Spaß bereitet hatte. Keine 1 vs. 1 Kämpfe mehr, die Alabasta und Einies Lobby so großartig gemacht haben, keine Mr. Prince Momente mehr, keine Teamkämpfe wie SHB vs. Oz mehr, kein Abenteuerfeeling mehr, keine Charakterentwicklungen, die man beobachten kann ... eigentlich sind die meisten Strohhüte seit dem Zeitsprung auf ein bis zwei Charaktereigenschaften reduziert worden ... selbst Nami hat ihre komplette freche Art verloren.

  • Okay Zeitreisen...weiß nicht was ich davon halten soll. Aber wird wahrscheinlich mit irgendeiner Teufelsfrucht zutun haben.


    Von dem Ark finde ich bisher die Smile-Nutzer recht interessant, dass es dabei zu so einer Art Mutation wie bei Holdem kommen kann oder dass sie anscheinend schwimmen können. Zumindest erkläre ich mir so, wie Jack es geschafft hat zu überleben.

    Ich hoffe aber, dass das Vorgeplänkel jetzt vorbei ist. Es hat sich, durch das rasche Auftauchen von Sanji und den anderen, zumindest so angefühlt als wäre es das jetzt. Obwohl nun anscheinend erst einmal noch ein bisschen Geschichtserzählung von Kinemon kommen wird.


    Und Zoro ist natürlich abgehauen bevor die anderen Strohhüte aufgetaucht sind. Ich hätte eine kleine Strohhüte-Wiedervereinigung haben können, aber nein Zoro irrt lieber im Wald rum :table:

    Aber ist vielleicht besser so, wäre irgendwie unspektakulär gewesen

  • Quatsch, also Sanji und Zorro hätte ich zu gern aufeinandertreffen sehen :p Aber hey ist gefühlt Ewigkeiten her das so viele Strohhütte an einem Ort sind xD

    Ja XD

    Ich bin mir zu 98% sicher, dass Zoro nur verschwunden ist um die Leser zu ärgern ToT


    Wie das mit dem Königshaki funktionieren soll verstehe ich nicht ganz :onion-confused:Aber ich habe mich bisher auch nicht wirklich mit Haki auseinandergesetzt

  • Hätte wahrscheinlich auch nicht dazu gepasst, dass alle ruhig zusammen sitzen und zuhören was Kinemon zu sagen hat.

    Eigentlich müsste Ruffy ja wieder einschlafen...

    Das macht ihn doch aus, dass er den Leuten hilft, ohne überhaupt zu wissen, was da abgeht :/


    Und das mit der Zeitreise finde ich irgendwie komisch...

  • In letzter Zeit fand ich die Kapitel echt Klasse!


    Mit dieser Zeitreise Geschichte... Habe neulich ne Theorie gelesen dass Hiyori evtl Tashigi sein könne ö-ö Halt ich gar nicht für so verkehrt. Da Hiyori nicht mit in die ''Zukunkft'' ist.


    Weitere Theorien:

    Über Tsuru (aus der Marine) hab ich auch irgendwas gelesen.. Wegen ihrem Namen.. Tsuru bedeutet ja eh Kranich(so heißt sie ja im dt.). Das Familienwappen von Kozuki enthält ja auch so ein Vieh ö-ö Aber auch gelesen dass Mihawk evtl der Sohn des Shogun sein könnte... Weil wenn man die Innenseite und Ärmel seiner Jacke betrachtet, sind da Blumenmuster (Chrysanthemen).. Weil das Wappen/Emblem des Shoguns tatsächlich Chrysanthemen sind. Eigene Meinung zu Mihawk.. Nachdem ich diese Theorie irgendwo gelesen hab, dacht ich mir.. Viellt ist er doch diese Mysteriöse Person bei dem Treffen gewesen @@

    Wieder so viele Theorien.. :)

  • Nice, dass Big Mom in Wano Kuni aufgetaucht ist. Jetzt können sie und Kaido sich gegenseitig vernichten. Zumindest vorübergehend, wäre irgendwie blöd wenn Luffy sie nicht selbst besiegt.

    Ob die Bewohner von Wano am Ende des Arcs wohl Big Moms Schiff aufessen? :/


    Schade, dass nächste Woche kein Kapitel erscheint, ich möchte Sanji kämpfen sehen. Irgendwie genieße ich es seit dem letzten Arc besonders wenn er Leute verprügelt. Und dann auch noch mit seiner special Dose, von der ich eigentlich erwartet hatte, dass sie erst viel später wieder auftaucht :eo-catomg: