Die Einteilung der Generationen bezieht sich primär auf die Spiele. Der Anime hat dann einfach mehrere Staffeln pro Generation produziert.
Ach, so ist das also. Hab vielen Dank für die Aufklärung.
Ich bin ja gerade bei Staffel 12. Also entweder ich habe was an den Ohren, oder Ash hat ne andere Synchronstimme. Wobei nach ein paar Folgen geht es mit Gewöhnung.
Gefällt dir da das Design nicht?
Ja, genau. Und auch einfach dass sich das weiterentwickelte Bisasam in der letzten Entwicklung nicht wirklich groß bewegen kann. Das stört mich irgendwie.
Ich packe das mal besser in den Spoiler, weil es minimal etwas verraten könnte:
Bei der Weiterentwicklung von Chelast ist es das Gleiche. Wobei es mir optisch noch einigermaßen gefällt. Aber wenn man bedenkt, wie flink der kleine Kerl war. Und jetzt in der 2. Entwicklungsstufe, dass nicht mehr sein kann. Irgendwie schade. Wird ja in einer der Folgen auch gezeigt, dass das Pokémon selbst auch nicht damit zurecht kommt.