Pokémon

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Die Einteilung der Generationen bezieht sich primär auf die Spiele. Der Anime hat dann einfach mehrere Staffeln pro Generation produziert.

Ach, so ist das also. Hab vielen Dank für die Aufklärung.

Ich bin ja gerade bei Staffel 12. Also entweder ich habe was an den Ohren, oder Ash hat ne andere Synchronstimme. Wobei nach ein paar Folgen geht es mit Gewöhnung.

Gefällt dir da das Design nicht?

Ja, genau. Und auch einfach dass sich das weiterentwickelte Bisasam in der letzten Entwicklung nicht wirklich groß bewegen kann. Das stört mich irgendwie.

Ich packe das mal besser in den Spoiler, weil es minimal etwas verraten könnte:

Spoiler anzeigen

Bei der Weiterentwicklung von Chelast ist es das Gleiche. Wobei es mir optisch noch einigermaßen gefällt. Aber wenn man bedenkt, wie flink der kleine Kerl war. Und jetzt in der 2. Entwicklungsstufe, dass nicht mehr sein kann. Irgendwie schade. Wird ja in einer der Folgen auch gezeigt, dass das Pokémon selbst auch nicht damit zurecht kommt.

• Ach, so ist das also. Hab vielen Dank für die Aufklärung.

Ich bin ja gerade bei Staffel 12. Also entweder ich habe was an den Ohren, oder Ash hat ne andere Synchronstimme. Wobei nach ein paar Folgen geht es mit Gewöhnung.

Gerne. :)

Da bin ich mir unsicher, aber der Anime läuft schon so lang, da ist es denk ich nicht unwahrscheinlich, dass er mal ne andere Stimme bekommt.

Ja, genau. Und auch einfach dass sich das weiterentwickelte Bisasam in der letzten Entwicklung nicht wirklich groß bewegen kann. Das stört mich irgendwie.

Ja gut, er ist schon ziemlich chunky, das stimmt wohl. ^^

Spoiler anzeigen
    Bei der Weiterentwicklung von Chelast ist es das Gleiche. Wobei es mir optisch noch einigermaßen gefällt. Aber wenn man bedenkt, wie flink der kleine Kerl war. Und jetzt in der 2. Entwicklungsstufe, dass nicht mehr sein kann. Irgendwie schade. Wird ja in einer der Folgen auch gezeigt, dass das Pokémon selbst auch nicht damit zurecht kommt.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Der hat rein vom Körper echt eine super ähnliche Struktur.

Wie stehst du denn dann zu Pokémon wie Relaxo? Der ist ja von Anfang an eher schwerfällig.

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• da ist es denk ich nicht unwahrscheinlich, dass er mal ne andere Stimme bekommt.

Ja, klar. Das wäre jetzt der 2. Wechsel.

Spoiler anzeigen

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Der hat rein vom Körper echt eine super ähnliche Struktur.

Wie stehst du denn dann zu Pokémon wie Relaxo? Der ist ja von Anfang an eher schwerfällig.

Spoiler anzeigen

Relaxo lernt man ja so von Anfang an kennen. Er ist ja die Weiterentwicklung. Erst später lernt man das Pokémon Mamphaxo kennen, welches sich zu Relaxo weiterentwickelt.

Anfangs fand ich ihn soweit schon ok. Und später, als er bei einem Turnier mal ordentlich kämpfte, als der Gewinn ein Jahr Obst war ^^. Fand ich ihn noch besser. Weil man schon sehen konnte, dass er sich auf jeden Fall gut bewegen kann.

Die anderen zwei, welche ich nannte. Die laufen ja nicht mal. Kommen aus dem Pokeball und bleiben einfach stehen.

Da finde ich Relaxo schon deutlich besser. Und die Sache mit dem Nimmersatt ist eine lustige Begebenheit, was ihn irgendwie einfach von Anfang an sympathisch macht.

Wie stehst du bzw. Ihr, denn zu den Geist Pokémon? Gibt es welche, die ihr mögt und welche, die ihr nicht mögt?

In der Serie finde ich es manchmal schwierig deren Pokèdex zu verstehen. Gerade dann, wenn die Stimme sagt, zu welcher Art/Typ das Pokémon gehört. Ging/geht es euch auch so?

• Ja, klar. Das wäre jetzt der 2. Wechsel.

Bin mal gespannt ob es dabei bleibt. ^^

Spoiler anzeigen
    Relaxo lernt man ja so von Anfang an kennen. Er ist ja die Weiterentwicklung. Erst später lernt man das Pokémon Mamphaxo kennen, welches sich zu Relaxo weiterentwickelt.Anfangs fand ich ihn soweit schon ok. Und später, als er bei einem Turnier mal ordentlich kämpfte, als der Gewinn ein Jahr Obst war ^^. Fand ich ihn noch besser. Weil man schon sehen konnte, dass er sich auf jeden Fall gut bewegen kann.Die anderen zwei, welche ich nannte. Die laufen ja nicht mal. Kommen aus dem Pokeball und bleiben einfach stehen.Da finde ich Relaxo schon deutlich besser. Und die Sache mit dem Nimmersatt ist eine lustige Begebenheit, was ihn irgendwie einfach von Anfang an sympathisch macht.

Ja, da hast du nen guten Punkt.

Wenn es ums Essen geht, versteht Relaxo da echt keinen Spaß mehr. xD

Aber krass, so hat ich das nicht mal mehr in Erinnerung, dass die anderen Zwei sich da kaum bewegen.

Wie stehst du bzw. Ihr, denn zu den Geist Pokémon? Gibt es welche, die ihr mögt und welche, die ihr nicht mögt?

In der Serie finde ich es manchmal schwierig deren Pokèdex zu verstehen. Gerade dann, wenn die Stimme sagt, zu welcher Art/Typ das Pokémon gehört. Ging/geht es euch auch so?

Hm, ich find Geist-Pokémon generell cool. Ich mag die meisten Designs und viele Typenkombis.

Was den Anime angeht, kann ich etwas schlecht urteilen. Dafür erinnere ich mich da nicht genug.

Weißt du zufällig ob sich die Pokédex-Einträge von den Spielen unterscheidet? Aber generell sind manche Einträge schon ziemlich random.

"Only poison in my vein,

• In der Serie finde ich es manchmal schwierig deren Pokèdex zu verstehen. Gerade dann, wenn die Stimme sagt, zu welcher Art/Typ das Pokémon gehört. Ging/geht es euch auch so?

Miako Da stimme ich dir zu

Ich finde Geister Pokemon gut besonders Gengar , Apollo und Choreogel Buyo Stil

Was ich an Geister Pokemon allgemein nicht mag, das Sie im Online Kämpfen bzw Online Tunieren allgemein sehr sehr nervig sein können.

• Was ich an Geister Pokemon allgemein nicht mag, das Sie im Online Kämpfen bzw Online Tunieren allgemein sehr sehr nervig sein können.

Die meisten sind ziemliche Sweeper oder?

"Only poison in my vein,

• mal gespannt ob es dabei bleibt. ^^

Ja, ich auch ^^.

da hast du nen guten Punkt.

Wenn es ums Essen geht, versteht Relaxo da echt keinen Spaß mehr. xD

Aber krass, so hat ich das nicht mal mehr in Erinnerung, dass die anderen Zwei sich da kaum bewegen.

Spoiler anzeigen

Ich habe gestern eine Folge gesehen, in der die zweite Weiterentwicklung von Chelast tatsächlich richtig Gas gibt. Ich war total erstaunt. Ash und die Anderen auch. Aber ein wildes Pokémon war in Gefahr. Team Rocket. Wer sind xD.

Da ist der doch tatsächlich seitlich vom Schneckentempo in den Fünften Gang umgestiegen und sogar seitlich an der Felswand an Ash und seinen Freunden vorbei und mega hoch zu dem Käfig mit dem Pokémon drin, was ja unten am Ballon hing, gesprungen. Das war genial. Also seitdem gefällt es mir nun besser. :)

Aber die dritte Weiterentwicklung von Bisasam hatte ich noch nie so wirklich sich bewegen sehen.

Relaxo ist einfach zum knuddeln. Auch als ein wildes Relaxo die ganzen Bananenbäume leer gegessen hatte, konnte man ihm irgendwie nicht böse sein. ^^

Ich fand es gut. Das Professor Eich danals dann einen Pikeriegel entwickelt hatte, wo tatsächlich ein Riegel für Relaxo reicht und er dann satt ist.

Was den Anime angeht, kann ich etwas schlecht urteilen. Dafür erinnere ich mich da nicht genug.

Ah, ok.

Also es gibt ja mehrere Geist pokemon.

Weißt du zufällig ob sich die Pokédex-Einträge von den Spielen unterscheidet?

Ouh, da habe ich keine Ahnung. Ich habe ja bzgl. Spiele, nur die Gelbe Edition. Da gibt es 3 Geist Pokemon, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber die Gelbe Edition ist ja nur am Anfang der Serie. Im Laufe der Serie kommen weitere hinzu. Das finde ich ganz gut.

rookie2016

Da stimme ich dir zu

Vielen Dank. Also geht es nicht nur mir so, dass das manchmal echt nicht so deutlich verständlich ist, was der PokèDex, bzw. fiese Stimme sagt. Wobei es ja männliche und später auch mal ne weibliche Stimme gibt. Also bei der weiblichen, oder sagen wir mal, bei der hohen Stimme, kann ich das Gesagte besser verstehen. Und du?

Choreogel Buyo Stil

Den muss ich jetzt mal eben googeln. ...

Ah, ok. Sieht irgendwie lustig aus. :)

Ich finde Geister Pokemon gut besonders Gengar , Apollo und Choreogel Buyo Stil

Was ich an Geister Pokemon allgemein nicht mag, das Sie im Online Kämpfen bzw Online Tunieren allgemein sehr sehr nervig sein können.

Ok. Also von den Geist Pokémon, welche ich bisher kenne, mag ich das Traunmagil. Das sieht zum einen nett aus. Und zum anderen ist es flink und stark.

Welche Pokémon- Typen sind denn so eure Favoriten? Können auch Kombis sein. Es gibt ja viele Pokémon die Kombinationstypen sind.

Einmal editiert, zuletzt von Miako (23. März 2025 um 06:28)

• Spoiler anzeigen

Das klingt witzig. Die Szene muss ich mir mal reinziehen. xD

Relaxo ist generell super. Optisch, im Spiel und das generelle Wesen von ihm. :D
    Ja, der Prof will halt nur, dass es den guten Pokémon gut geht.

Ouh, da habe ich keine Ahnung. Ich habe ja bzgl. Spiele, nur die Gelbe Edition. Da gibt es 3 Geist Pokemon, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber die Gelbe Edition ist ja nur am Anfang der Serie. Im Laufe der Serie kommen weitere hinzu. Das finde ich ganz gut.

Ok.

Genau in der ersten Generation gibt es nur 3 und das ist die Entwicklungsreihe von Gengar.

"Only poison in my vein,

• verursacht schreckliche Qualen, indem es Flüche flüstert, die schlimme Kopfschmerzen und fürchterliche Halluzinationen auslösen."

Ich habe ja nur gesagt, das es nett "aussieht". Nicht, dass es nett ist.

Mir gefällt die Zeichnung, ok?

Genau in der ersten Generation gibt es nur 3 und das ist die Entwicklungsreihe von Gengar.

Ja.

Das klingt witzig. Die Szene muss ich mir mal reinziehen. xD

Wenn ich jetzt noch wüsste welche Folge das war.

Hm... *suche *

Ok, gucke im Spoiler.

Spoiler anzeigen

Staffel 12, Folge 16. In der Folge ist das, was ich erzählt habe :).

• Soooooo. Mein Derzeitiges und für die nächste lange Zeit, Fazit.

Ich muss dazu sagen, dass ich Pokémon gestern abgebrochen habe.

Ein Teil hatte ich ja schon geschrieben. Das brauche ich nun nicht nochmal extra wiederholen.

Bis zur 13. Staffel war Pokémon in Ordnung und gut. Gleichbleibend.

Aber ab der 14. Staffel... määäähh. Nur noch genervt war ich. Plötzlich wurde Ash wieder sowas von jung gezeichnet, wie zu Beginn der 1. Staffel. Der Kopf war fast genauso groß, wie seine Schultern breit. Ok. Daran konnte ich mich gewöhnen. Aber mit der ganzen Kampferfahrung, hätte vieles nicht sein müssen.

Es war, als ob alles vergessen war und er von neuem alles lernt. Und das hat mich echt sehr genervt.

Team Rocket war plötzlich komplett anders. Sonst waren sie ja immer lustig und mit diesem Schuss in den Ofen.

Plötzlich waren sie ernsthaft und gewissenhaft. Wurden von ihrem Boss gelobt. Nichts lustiges mehr bei denen. Die Geschichten waren mehr langweilig als interessant. Deshalb war ich dann im Fazit rundum einfach nur genervt und ich hatte es trotzdem immer wieder weiter probiert. In der Hoffnung , es wär nur eine kurze Flaute. Aber es ändert sich nicht. Und da dies echt nicht der Sinn für mich ist, beim Anime gucken tierisch genervt zu sein. Habe ich abgebrochen.

Ich weiß, dass die späteren Staffeln im 20iger Bereich sehr gut sind. Die kenne ich. Aber die Staffeln bis dorthin, welche mir im Prinzip noch fehlen, kann ich einfach nicht gucken.

Was ich aber bis zum Schluss immer gut fand, war das Intro. Das hatte mir wirklich in jeder Staffel sehr gut gefallen.

Netten Gruß

Miako