ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich finde allerdings persönlich das der Hype langsam auch wieder abnimmt oder geht das nur mir so? :ehhonion:


    Merke es zumindest in meiner liste, das es zwar noch immer mal wieder benutzt wird, aber das dauer "on" sein nimmt ab und
    viele nervt das gebrumme auch immer mehr.


    Auch wenn es ansich ne super idee war aber ganz ehrlich kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern wann ich das letzte mal "richtig" mit freunden telefoniert habe
    weil das schreiben einfacher ist als sich nun ne std mit dem Telefon hinzusetzen.
    Im nachhinein vielleicht doch voll der soziale killer der neuheit.

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Whatsapp ist ne Prima Sache. War auch einer der Gründe warum ich mir ein Smartphone geholt habe. Vorallem da meine Freunde alle weiter weg leben kann man sich shcnell mal schreiben wobei ich ja die Vicemails am meisten nutze da auf nem handy zu sschreiben schon sehr, sehr nervig ist. Mittlerweile benutze ich aber auch Line das jedoch vorallem für japanische Kontake und Freunde welche kein Whatsapp haben dafür aber Line^^

  • Insofern man rausfindet wer es weiter gegeben hat, ja würde mal sagen zu Recht, die Leute die ich in WhatsApp habe, die habe ich auch nur da drin, weil ich denen zumindestens soweit vertrauen könnte, dass Sie keine Scheiße mit meiner Nummer machen.


    Aber generell frage ich mich zum Beispiel warum mich irgendeine Nummer aus dem Ausland auf meinem Handy anrufen kann, wo ich lediglich auf diesen Foren unterwegs bin, hin und wieder auf Youtube nen Video gucke und mal meine E-Mails checke.
    Niergendswo ist meine neue Nummer angegeben und auch sonst keiner auer meiner WhasApp-Kontakte hat meine Nummer...
    (Was fürn Glück kann ich diese drecks Nummer permanent sperren lassen...)

  • Also ich finde allerdings persönlich das der Hype langsam auch wieder abnimmt oder geht das nur mir so?

    Weil Whatsapp zum Standart geworden ist. Einen Hype gab es nie wirklich. Lediglich große Wellen der Nachzügler.
    90% der Nutzer zwischen 14-29 Jahren benutzen Whatsapp.

    WhatsApp-Nutzer machen sich potentiell strafbar, da sie ihre Adressbücher ohne Einwilligung der Kontakte an das dahinter stehende Unternehmen weitergeben.

    Öhm ja, theoretisch schon.
    Solche typischen Panikmache "Abmahnwellen" sind für die Agenturen nie kulant.
    Es soll lediglich dazu dienen Whatsapp dazu zu zwingen eine Einverständniserklärung an allen Nutzern unterschreiben zu lassen.
    Dennoch wird deine Nummer aber nicht verkauft oder öffentlich weitergegeben. Facebook und Whatsapp sind natürlich riesige Datenkraken aber geben diese garantiert nicht an Werbefirmen weiter. Jedenfalls nicht die Kontaktdaten.
    Dies würde ihnen mehr schaden als gut tun.
    Deswegen konnte ich auch nie die große Ablehnung bezüglich der Messenger nachvollziehen.

  • Weiß Eigentlich irgendwer wie man den Status misst wieder weg bekommt?
    Ich hatte schon das netz durchsucht aber nichts gefunden.... :drop:
    Das nervt einen irgendwie....

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Weiß Eigentlich irgendwer wie man den Status misst wieder weg bekommt?
    Ich hatte schon das netz durchsucht aber nichts gefunden....
    Das nervt einen irgendwie....

    WhatsApp löschen, was anders habe ich persönlich nicht gefunden, aber was stört dich am Status, ich realisier den Status gar nicht mal mehr auf WhatsApp, dadurch, dass du es angesprochen hast, hab ich erst wieder gemerkt, dass es den überhaupt gibt, bzw. bekommst du jedes mal Nachrichten, wenn jemand sein Status aktualisiert?

  • WhatsApp löschen, was anders habe ich persönlich nicht gefunden, aber was stört dich am Status, ich realisier den Status gar nicht mal mehr auf WhatsApp, dadurch, dass du es angesprochen hast, hab ich erst wieder gemerkt, dass es den überhaupt gibt, bzw. bekommst du jedes mal Nachrichten, wenn jemand sein Status aktualisiert?

    Ansich so bekomme ich keine nachricht eben nur im fenster "status" ist dann immer der kreis.
    Kennste das wenn man das Eigentlich ignorieren will aber es einem doch irgendwie nervt wenn man im Fenster ist das der doof punkt da immer ist.
    Es sind eben so die kleinen Sachen die einem manchmal einfach nerven^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Wenn es dich so sehr nervt... dann brauchst du auch kein WhatsApp ;) Ist nicht böse gemeint. Es wird immer Veränderungen geben in WA... siehe auch zuletzt das Design der Smileys. Das hat mich zugegeben auch genervt... aber man gewöhnt sich daran...


    Was mir aber gerade einfällt... du kannst den Kontakt auch löschen, aber als Nummer drinlassen... dann umgehst du möglicherweise die Statusmeldungen der anderen. Ist aber nicht garantiert. Nur eine Idee.


    Also ich mag die Statusmeldungen sehr gerne xD Nutze das eigentlich täglich... und ich glaube nicht, dass sich jemand von meinen Kontakten genervt fühlt... evtl. erfährt man ja auch so einiges bei den Meldungen über die Person ;D

  • Was mir aber gerade einfällt... du kannst den Kontakt auch löschen, aber als Nummer drinlassen... dann umgehst du möglicherweise die Statusmeldungen der anderen. Ist aber nicht garantiert. Nur eine Idee.

    Garnicht mal so die schlechte idee!
    Das überlege ich mir nochmal.



    Also ich mag die Statusmeldungen sehr gerne xD Nutze das eigentlich täglich... und ich glaube nicht, dass sich jemand von meinen Kontakten genervt fühlt... evtl. erfährt man ja auch so einiges bei den Meldungen über die Person ;D

    Njaaaaaa...
    Also bei den meisten ist mir das echt mal egal was die da so meinen als status rein machen zu müssen.
    Was hatte ich letzten...
    OMG auch hier gibt es marmelade...


    Also ich mag WA so ansich weil man wie schon mal gesagt viele infos tauschen kann mit mehreren und einfach so zwischendurch.
    Auf der anderen seite muss ich aber nicht zu gespannt werden.
    Nur weil FB drin ist muss man die sachen ja nun nicht mit übernehmen.
    Eigentlich^^
    Wegen dem erfahren von anderen personen.
    Einfach mal zwischendurch fragen geht doch auch oder nicht?
    Oder bin ich da einfach nur zu oldschool :ehhonion:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Kannst mir ja berichten, obs geklappt hat ;D


    Naja keinen Ahnung... also ich mags halt^^
    Ich mach jedenfalls keine Spams als Status.
    Dahingehend kann ich dich dann schon verstehen^^'


    OldSchool mag schon sein, aber ich denke, weiß was du meinst. Es ist ja letztendlich für einen selbst die Statusmeldung. Ich lass ja meine Leutchen an meinen Erlebnissen teilhaben ^.^ Ich mag das halt :D Sie müssen ja nicht draufklicken, wenns nicht gefällt. Und fragen kann man mich auch, klar~ Wie gesagt, ist mehr für einen selbst ;)

  • Ich find erstmal es etwas unschön, dass die meisten neumodischen und beliebten Messenger von Haus aus nur aufm Smartphone funktionieren. (Oder unschön erst mal die Account-Erstellung und Verknpüfung mit ner Nummer erfordern auf nem Phone.) So rein am PC ist mir lieber, da ich dort gern auch mal viel schreibe und kommuniziere. Vermutlich will man aber auch verhindern, dass Leute die von andern geblockt wurden sich gleich zig neue Accounts machen. Was aufm Phone natürlich umständlicher ist, wenn man öfter hin- und herloggen will oder mit mehreren Accounts gleichzeitig.


    Früher war MSN ganz gut (man konnte vor allem so gut gegenüber einzelnen Kontakten die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit einstellen, nich nur global gegenüber allen). Skype hat leider abgebaut als MS es übernommen haben.


    Von den Smartphone-Messengern kenn ich Snapchat (hauptsächlich für Bilder schicken gut) und dann halt Whatsapp und Kik und Kik ist glaube ich im amerikanischen Raum verbreiteter. Ich finde Kik eigentlich da vorzuziehen, da man nich jedem seine Nummer rausgeben muss gleich. Whatsapp dürfte man ja nur sehr sehr vertrauten Leuten geben - oder man müsste okay damit sein, dass Leute auch mal per Anruf nerven wenn irgendwer mal böse ist und die Nummer öffentlich weitergibt. Kann man auch blocken ist aber bei Anrufen nerviger als Briefpost-Werbung oder Leute die einem in nem reinen Text-Messenger nerven. (Weils beim Anruf halt dann klingelt.)


    Dass Whatsapp die Nutzerdaten sammelt ist mir eigentlich relativ egal. Denke nicht dass die diese rausgeben - wenn dann für Nutzerverhalten usw. analysieren ... oder rein um halt die Accounts zuzuordnen. Dass das aber illegal ist von anderen ohne Einwilligung die Nummern weiterzugeben ... ist klar. Auch verständlich, dass viele die Nutzungsbedingungen nicht lesen. Macht kaum wer heutzutage. Die Entscheidung des Gerichts bestätigt halt nur etwas was eh klar war.


    Interessant ist, dass es erst gar nich darum ginge. Ging wohl um Sorgerecht/Umgangsrecht und das Gericht hat sich dann rausgenommen sich da in dem Bereich einzumischen. Es sollen wohl auch Probleme für das Kind verhidnert werden, wenn dieses (Junge war erst 10-11) ungewollt (weil noch nich bewusst) Nummern weitergibt und andere sich dann aufregen könnten deswegen.

  • Hatte für circa drei Jahre WhatsApp genutzt, nachdem mich eine Klassenkameradin damit belagert hatte. An sich war die App ganz ok, zumindest hatte ich keine Probleme damit (außer mal jemanden versehentlich 6:30 Uhr anzurufen). Was mich dann allerdings gestört hat...dass einige Leute einfach zu nervig gewesen sind. Ich möchte mir keine doofen Videos anschauen...oder sinnfreien Bilder. Diskussionen oder wichtige Nachrichten (oder auch Smalltalk) sind ok, aber was anscheinend hauptsächlich von Personen (unabhängig vom Alter) so geschickt wird, urgh. Dementsprechend habe ich die App wieder deinstalliert. Wenn jemand etwas möchte, so kann er eine SMS schreiben.

  • Ich bin ein WA suchti ich gebe es zu *hust*
    Also uhm ich mag WA und für mich ist es so wichtig wie Wasser da ich nur so zurzeit mein Freund erreichen kann und halt meine meisten Freunde WA benutzen und sonst nix anderes was so ähnlich wäre.


    Aber würde WA untergehen Iwann dann hätte ich natürlich trz noch 1000 andere Möglichkeiten Freunden und so zu schreiben.
    :onion-bye:

  • Ich nutze WhatsApp auch, allerdings muss ich zugeben, dass ich es damals mehr genutzt habe als heute. Damals hab ich immer sofort geantwortet, wenn mir geschrieben wurde und heute wird das definitiv mal länger dauern, bis ich antworte :D Es liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass mir damals mehr Menschen geschrieben haben und heute schreib ich nur noch mit 2 Freunden, die ein bisschen weiter weg wohnen, wobei das auch nicht regelmäßig. Ich hatte es mir damals auch nur geholt, weil es kostenlos ist. ^^