Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

• Here Comes Niko! on Steam
    Here Comes Niko! is the cozy 3D platformer for tired people! You play as Niko traveling across scenic islands. Make new friends, catch fish, solve puzzles,…
    store.steampowered.com

Hab mir das Spiel geholt, weil mir A Hat in Time sehr gefallen hat. Leider ist das Spiel sehr kurz, aber der Humor ist super.

• 7172SfyUexL._SX342_.jpgAttack on Titan 2 für die Playstation 4 - ein Schnapper bei ebay kleinanzeigen, den ich abholen konnte~

Dass man mit den Charakteren sprechen kann und Freundschaften schließen kann, um neue Fähigkeiten zu erlernen, hat es mir total angetan. Ich hab schon oft Screenshots davon gesehen. Je nach Antwort - es gibt 3 zur Auswahl - gewinnt man Freundschaftspunkte oder eben nicht.

Man erstellt einen eigenen Charakter, der dann (bisher) gut in die Story integriert wird. Im Gegensatz zum Vorgänger muss man so also nicht dauernd die Charaktere wechseln, sondern kann seinen eigenen Charakter stetig hoch leveln, entwickeln und verschiedene Antwort-Möglichkeiten auswählen lassen.

Besonders hat mir am Charakter-Editor gefallen, dass man für Haare, Augen und Haut nur zum Szenario passende Farben auswählen konnte. So fügt sich der Charakter gut in die Welt ein und es hopst kein knall-pink/grün/blau-haariges etwas in der Welt von Attack on Titan herum. Hautfarben gibt es aber von ganz hell bis ganz dunkel!

Wenn man dann doch auf Signalfarben steht, kann man immerhin die Klamotten von oben bis unten knalle-bunt gestalten. Und sogar 10 Stimmen pro Geschlecht stehen zur Auswahl, was ich auch cool finde. Dann hat man keinen stummen Charakter, sondern ein paar eigene Zeilen, die beim Kampf fallen und die anderen Charaktere werden so mit der ausgewählten Stimme beim Namen bzw. beim Titel gerufen~

Hast du keine Zweifel daran

wir schließen immer das Tor

sogar ein kleiner Vogel kann

frei über die Mauer fliegen

SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

• Habe mir mal spontan "Death's Door" geholt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Games von Devolver waren meiner Erfahrung nach immer ganz gut.

2B and 9S (gif) : r/nier

"The time I was able to spend with you.

It was like memories of pure light. Thank you..."

• Leider vom Händler eine Täuschung, da er angeblich selbst getäuscht wurde, denn das Spiel fehlt und es war auch nicht Brandneu, dafür konnte ich aber den Preis gut drücken und hab einen neuwertigen 2DS.

2c6xMBA.jpg

Dazu kamen noch diverse digitale Spiele, jetzt muss ich nur noch einen gebrauchten 2DS kaufen, der mein "Tauschsklave" wird, da ich mit meinem anderen Nintendoaccount die ganzen Gamboy Pokemonteile habe. :P

• Ich habe mir auch zuletzt Tales of Arise gegönnt und habe bislang an die 30 Stunden gespielt, weil ich nicht davon los kam. Freue mich schon, wenn es dann am Wochenende endlich für mich weitergehen kann :rice-grin:

Soweit bin ich sehr positiv überrascht. Vor allem von den Charakteren, weil der Cast auf mich zunächst sehr uninteressant wirkte. Mittlerweile sind sie mir aber alle so ziemlich ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was da storytechnisch noch auf sie zukommt.

LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

• Ich habe mir auch zuletzt Tales of Arise gegönnt und habe bislang an die 30 Stunden gespielt, weil ich nicht davon los kam. Freue mich schon, wenn es dann am Wochenende endlich für mich weitergehen kann :rice-grin:

Soweit bin ich sehr positiv überrascht. Vor allem von den Charakteren, weil der Cast auf mich zunächst sehr uninteressant wirkte. Mittlerweile sind sie mir aber alle so ziemlich ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was da storytechnisch noch auf sie zukommt.

Ich hatte mir das Game auch geholt und ich konnte gar nicht aufhören zu zocken. Mir gefiel das Spiel sehr gut. Ich hab es auch am Dienstag, den 14.09.2021 durchgezockt und ich hab mir die letzte Trophy heut geschnappt xD

Und nächste Woche kommt schon das nächste Game was ich zocken werd'^^ (Lost Judgment)