Welche Spiele habt ihr euch denn als letztes geholt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zuletzt Pokemon Strahlender Diamant geholt aber nicht sehr begeistert von gewesen. Das Spiel bietet einem erst eine Herausforderung ganz am Ende.

  • Die Suche nach kurzweiligen kleinen Coop-Games für meine Freundin und mich hat uns (erneut) zu "ibb & obb" geführt; diesmal haben wir es uns auch endlich geholt (für 1,49€ kann man nun wirklich nicht meckern).

    Ein niedliches Spiel das hauptsächlich mit Schwerkraft arbeitet :)

    EECB6DF8-9F36-462D-81A2-A5152587158C.jpg

  • Ich hab mir vor Weihnachten Bravely Default 2 gekauft, weil es auf 20€ reduziert war. Jetzt müsste ich erstmal Bravely Default und Bravely Second spielen :meeeeh:


    Heute habe ich mir
    You can Kana

    Valheim &

    Dead Cells gekauft


    Dead Cells hab ich schon etwas länger beliebäugelt, weil der Artstyle sehr schön ist. Hoffentlich sagt es mir auch Spieltechnisch zu o-o

    Valheim haben ein paar Freunde, dann kann ich eventuell bei ihnen mitspielen =)


    Das sind im Übrigen alle Spiele die ich mir dieses Jahr gekauft habe xD Eigentlich müsste ich meinen Backlog mal spielen, bevor ich was neues kaufe :c

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Geschenkt bekommen: Pokémon Leuchtende Perle


    Hier hab ich auch schon angefangen, aktuell bin ich kurz vor dem dritten Orden. Bis jetzt habe ich festegstellt, dass es zum Glück nicht ganz so dramatisch "einfach" ist. Ich hatte mir vorgenommen alles mit dem Starter zu erledigen, hat schonmal nicht ganz so geklappt, ich musste schon einige Male auswechseln. Die normalen Trainer am Wegesrand sind aber nix, bestenfalls nervig. Die Pokémon dieser Trainer sind permanent weit unter meinem Level, null Herausforderung. Erfreulicher sind dann aber einige spezielle NPC's oder die Arenen (zumindest bis jetzt), wo ich dann mit meiner "nur Starter" Politik nicht weit gekommen bin. Der EP-Teiler ist nervig, ich überlege aber für ein späteres festes Team nur mit den entsprechenden Pokémon herumzulaufen um sie zu leveln.

    Einige stören sich daran, dass die Pokémon auf der Oberwelt nicht mehr sichtbar herumlaufen. Mich stört das nicht, ich kenne es so aus den frühen Versionen. Im Untergrund sieht man sie aber. Den Untergrund habe ich noch nicht wirklich erkundet, hab nur einen kurzen Besuch abgestattet. Ob das ein Potential für mich hat muss ich noch herausfinden. Die Optik gefällt mir, manche mögen den Chibi-Look nicht, ist auch nicht so meins, aber es stört mich auch nicht. Die Kämpfe sind dafür aber optisch ein Genuß. Ich finde aber die Steuerung etwas hakelig. Mein linker Joycon hat ne Macke und verzieht manchmal etwas nach unten, aber auch wenn der gerade mal nicht zickt laufe ich ständig gegen Wände oder treffe Eingänge nicht auf anhieb. Das hatte ich bisher bei keinem Pokémon Spiel.

    Insgesamt bis jetzt ein sehr schönes Spiel. Leider beileibe nicht so herausfordernd wie ich es gerne gehabt hätte, aber etwas besser als befürchtet - in Schwert ist mir nicht einmal ein Poki abgenippelt (abgesehen von Dynamax Raids), hier musste ich schon ein paar Opfer beklagen, es hat mich aber auch bisher nicht stoppen könne.


    Gekauft und "gekauft":


    Star Wars Pinball (Switch)


    Ich weiß nicht warum genau, aber seit ein paar Tagen hab ich immer wieder den Gedanken: jetzt mal wieder nen Flipper. Ich mag Pinball-Spiele, hab die damals auf dem Amiga hoch und runter gesuchtet, hatte auf der Wii ein Pinball Spiel, hab den classischen Windows Flipper (der Herr habe ihn seelig) sehr gerne gespielt. Aber nun schon lange nix mehr in die Richtung. Bei den Nintendo Angeboten bin ich auf Star Wars Pinball aufmerksam geworden. Hab mir dazu ein paar Videos angeschaut und....gerade gekauft. Das Spiel lädt gerade runter. Nun...ich mag Pinball, ich mag Star Wars, dürfte eine tolle Combo werden.


    Pokémon Unite


    Auch das habe ich mir gerade heruntergeladen und werde es nachher mal testen. Ich hab bisher nicht viel davon gesehen oder gehört, ich wusste das es das gibt, konnte mir nix drunter vorstellen, bzw kann es noch immer nicht. Jetzt habe ich vor Kurzem gesehen das Ex4 das spielt und hab es mir daraufhin auch mal geladen. Bin gespannt was das ist, wie es wird und ob es mir gefällt.

  • Ich habe die Tage auch wieder meine PC-Spielesammlung ein wenig erweitert und die Angebote bei Steam zu meinem Vorteil genutzt. Zumal ich meine Let's Pay Reihe Anime-Games ja mal so langsam anfangen will.


    Hinzugekommen sind folgende Spiele:

    • Naruto - Ultimate Ninja Storm
    • Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 2
    • Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 3
    • Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4
    • Naruto to Boruto - Shinobi Striker
    • One Piece: Pirate Warriors 3
    • One Piece: Pirate Warriors 4
    • One Piece: Unlimited World Red
    • One Piece: Burning Blood
    • Dragon Ball Xenoverse
    • Dragon Ball Xenoverse 2
    • Icrus (weil im Trend und viele gefragt haben, ob ich mitzocke)

    Ich glaube das wars an neuen Spielen. Habe jetzt nicht für jedes Game ein Cover rausgesucht, wäre etwas viel geworden :D

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt oder sonst wie negativ beeinflusst fühlst, denk immer daran:

    Einst warst du das schnellste & erfolgreichste Spermium in der Gruppe.

    #################

  • Ich habe heute zum Abschluss des Steam Sales noch einmal zugeschlagen.


    Zum einen habe ich mir Mini Motorways gekauft. Ich hatte bereits Mini Metro, ein entspannendes minimalistisches Spielchen für zwischendurch, bei dem es darum geht Haltestellen zu verbinden um den Leuten (dargestellt durch geomatrische Figuren) die Reise von A nach B, C, D, usw zu ermöglichen. Da ich dieses Spiel schon mochte, habe ich mir nun die "Fortsetzung" gegönnt, ähnliches Spielprinzip, ähnliche Aufmachung aber mit Straßen. Es soll etwas herausfordernder sein als der Vorgänger. Ich bin gespannt.


    Dann habe ich mir noch Megaquarium gegönnt. Ich mag Fische, ich mag Aquarien und das Spiel befand sich nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Wunschliste. Daher habe ich das Spal nun mal vom Dauerplatz in der Wunschliste erlöst. Ich mag solche kleinen Bau-Strategie-Simulations-Spiele und bin daher sehr gespannt.


    Abgesehen davon hab ich mir noch ein kleines Programm zum Einrichten von Wohnungen gegönnt: Home Design 3D. Da ich seit einige Zeit ein paar Ideen im Kopf habe, aber bisher nicht wusste wie ich diese denn auch mal visuell darstellen könnte, habe ich die paar € mal investiert.


    Aber, die neuen Sachen werden erst angerüht wenn ich Pokémon LP durchhabe.

  • Zuletzt Far Cry 6 in der Ultimate Edition. War jetzt auch mal günstiger.


    》 Wʜᴇɴ ɪᴛ ʀᴀɪɴs ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴅʀᴏᴡɴ Oʀ ʏᴏᴜ ᴄᴀɴ ʙᴇ ʙᴀᴘᴛɪᴢᴇᴅ

    Wʜᴇɴ ʏᴏᴜ ʜɪᴛ ʀᴏᴄᴋ ʙᴏᴛᴛᴏᴍ Yᴏᴜ ᴄᴀɴ ᴄʀʏ ᴏʀ ᴄʟɪᴍʙ

    Cʀᴜᴛᴄʜ ᴏʀ ᴀ ᴄʀᴏᴡɴ ᴏɴʟʏ ʏᴏᴜ ᴅᴇᴄɪᴅᴇ Vɪᴄᴛɪᴍ ᴏʀ sᴜʀᴠɪᴠᴏʀ 《 

    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Weil sie gerade im eShop reduziert sind, habe ich mir Disco Elysium: The Final Cut und Grandia: HD Collection für die Switch geholt.

    Disco Elysium fand ich schon damals, als es das Spiel nur für den PC gab, von den Beschreibungen und den Kritiken her total faszinierend und ansprechend! Allerdings bin ich Konsolero durch und durch, also habe ich gewartet und bin froh, dass es nun auch für die Switch rausgekommen ist. :3 Bei dem Spiel ist die Mobilität denke ich ideal - gibt ja seeehr viel zu lesen, was ich dann z.B. gemütlich im Bett machen kann.


    Grandia ist früher leider an mir vorbei gegangen. Die HD Collection hat mich als großen JRPG-Fan zwar schon vor zwei Jahren angelächelt, 40€ wollte ich dann aber doch nicht dafür ausgeben. Die aktuellen 20€ habe ich aber sehr gerne investiert und bin schon sehr gespannt. :3 Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Zeit für die Spiele finden... |D"


    Weil ich übrigens noch ein bisschen Geld auf meinem eShop- Konto übrig hatte (was ist sparen? xD), habe ich es für die Visual Novel One Way Ticket ausgegeben. Die ist schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste gewesen und mit 6€ auch keine riesige Investition. Der Trailer und die Zeichnungen haben mich immer wieder sehr angesprochen, doch seltsamerweise fand ich im Internet kaum Reviews oder Videos dazu, abgesehen von einer sehr positiven und einer sehr negativen Meinung. Ich mache mir ja gerne immer selbst ein Bild, doch gerade bei VNs gibt's ne' Menge Schrott, weswegen ich da mit schnellen Käufen etwas zurückhaltend bin. Jetzt war's mir aber egal und ich bin das Risiko eingegangen. Die Zeichnungen sind soo schön~ Das wird schon gut werden... hoffe ich ;___;

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung