Mobbing 69
-
Ich wurde gemobbt. (36) 52%
-
Ich halte nichts von Mobbing. (27) 39%
-
Ich mobbe selber. (6) 9%
Mobbing ein großes Thema der heutigen Gesellschaft. Viele kennen es leiden oder litten darunter. Was sind eure Erfahrungen im Bereich Mobbing
Dazu folgende Fragen zur Hilfe.
Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?
Kann Mobbing verhindert werden?
Ich möchte meine Geschichte zum Mobbing mit euch teilen und zwar hab ich es nie sehr leicht gehabt.1-4 Klasse von Lehrern und Klassenkameraden so terrorisiert worden das ich auf Wunsch der Lehrer die 4 Klasse wiederholen musste.
Nach dem ganzen Theater ging der Ärger auf meiner neuen Schule direkt weiter von der 5-10 Klasse, alle haben weggeschaut und keiner hat zugehört oder je geglaubt wenn da was. Selbst den Lehrern wurde immer heile Welt vorgespielt. Als ich mit der 10 fertig war,war ich froh die Leute nie mehr wieder sehen zu müssen xD und jetzt treffe ich die auf schultreffen und auch privat und alles ist. Super manchmal denke ich noch zurück hätte ich ihnen je verzeihen sollen?
Wie steht ihr zum Thema Mobbing
Ich halte nicht viel von Mobbing.Mobbing ist für einige nur die Demonstration von Stärke um die Schwächen zu unterdrücken und zu demütigen meiner Meinung nach
Was sind eurer Meinung nach Ursachen
Dominanz und auch wenn man nicht mit anderen auskommt Zeigen das man der bessere ist.
Wurdet bzw. Werdet ihr selbst gemobbt
Siehe oben ^
Kann Mobbing verhindert werden
Ein klares nein leider nicht Mobbing wird immer schlimmer werden da die Jugend auch immer niveauloser und respektloser wird.
Es ist schade das mit anzusehen und doch nichts tun zu können.