Myanimelist

• Ich denk mal ihr habt alle schon von dieser Seite gehört oder nutzt sie auch.

Warum nutzt ihr sie (nicht)?
    Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern wenn ihr könntet?

Ich mag die Seite :3 Würde sonst total den Überblick verlieren. Und find manchmal neue gute Sachen ^^
    Verändern würd ich vllt nur dass man angeben kann wenn man etwas nochmal schaut oder so :D

• Spring Seasen 2014

Akuma no Riddle Episode 5
    Blade and Soul Episode 5
    Date A Live 2 Episode 3
    Fairy Tail 2014 Episode 4
    Gokukoku no Brynhildr Episode 4
    Isshuukan Friends Episode 4
    Kamigami no Asobi Episode 4
    Mahouka Koukou no Rettousei Episode 4 ++
    No Game No Life Episode 4
    Selector Infected WIXOSS Episode 5
    Seikoku no Dragonar Episode 4
    Hitsugi no Chaika Episode 4

• @Rezan ich hatte zufällig früher auch eine auf dieser mysteriösen Stream Seite :D :D :D

Doch dann hab ich MyAnimeList entdeckt, was würde ich nur tun, wenn ich meine Accountdaten vergessen würde? Haha :')

MyAnimeList finde ich echt toll. Ich meine man kann alles so schön in die Listen einsortieren, es ist übersichtlich und man kann dann immer sofort aktualisieren wenn man eine weitere Folge eines Animes gesehen hat. Dazu kommt noch dass man auf seinem Profil noch Lieblingsanime, -manga und Lieblingscharaktere hinzufügen kann :D Finde ich alles sehr schön ^^ Außerdem hat man dann noch durch den Score, der dort angezeigt wird, die Möglichkeit einfach mal aus Spaß die Animes nach Score zu sortieren, um zu schauen was die Top Animes für die eigene Person waren und welche einem nicht so gut gefallen haben. Hinzu kommt, dass man meines Wissens sogar noch anzeigen lassen kann wann man den Anime angefangen und wann beendet hat (?) Wobei ich diese Funktion nicht nutze, da es mir irgendwie egal ist :''D Zu guter Letzt kann man ja auch Prioritäten festlegen und wie hoch der Rewatchfaktor ist. All diese kleinen Spielereien und wichtigen Funktionen machen MyAnimeList für mich zu einer tollen Seite. :D

• *Thread nach oben push*

Iiiiich nutze My Anime List! :cheer2:

Warum nutzt ihr sie (nicht)?
    Was findet ihr gut, was würdet ihr ändern wenn ihr könntet?

Weil es die geschickteste Art und Weise ist, sein Hobby im Überblick zu behalten und seine bereits verschlungenen Serien aufzulisten und gegebenfalls auch noch zu bewerten. :rice-grin-big:

Praktisch finde ich vor allem die "Plan to Watch"-Funktion, mit der man Anime "für später" eintragen kann, die man (bei einem späteren Zeitpunkt) anschauen möchte, bzw. "plant" sie noch anzuschauen. Dass man auch gelesene Mangas eintragen kann, finde ich natürlich ebenfalls super!

Am Liebsten wäre mir natürlich bei der ganzen Sache, wenn ich einen Animetitel auch ganz easy auf Deutsch eintippen bzw. suchen könnte! MAL aber nur den englischen und japanischen Titel erkennt bzw. anzeigt, wenn man nach einer bestimmten Serie sucht :rice-frown-big: Das ist manchmal sehr nervig, z.B bei Shonen Anime sehr oft der Fall, die ich vor gefühlten hundert Jahren auf deutsch gewatcht habe und auch nur auf deutsch kenne x-D

Was ich an MAL auch so erstaunlich finde, sind diverse (krasse) Anime-Schauer, die wirklich teilweise einen Status von über 300-400 Tagen (oder sogar mehr) haben! Sind dann glaube ich teilweise Listen, die bis über 1000 Serien gehen :rice-large-gasp-big: Da denk ich mir dann immer nur "Oh. Ohh. OH! ..Woaaah!"

Wer von euch nutzt noch:

?

Her mit euren Listen! :rice-halo-big:

Meine findet ihr hier: summersu

Und wenn ich schon dabei bin, kennt ihr auch den ACG-Club auf MAL? SInd wohl glaube ich bisher nur 19 Mitglieder.
    Dabei bin ich mir ganz sicher, dass es noch viel mehr ACGler mit MAL-Accounts gibt. Hier entlang: Club: ACG

• Nutze es nicht mehr. Damals aniDB genutzt, das war mir zu sehr auf Dateien fokussiert. (Da gucke ich ab und zu in den Kalender, da ich nur aktuelle Anime gucke und dieser immer am besten ist dafür.)

MAL hab ich später genutzt, aber da war das noch instabil bzw. konnte den Useransturm nicht verkraften und alles laggte und aktualisierte Sachen erschienen erst Stunden später. Hab dann meine Liste gelöscht und seither keine Lust mehr gehabt. Account dort ist auch weg.

Da ich sowieso nur aktuelle Sachen gucke kann es mir auch ohne Liste nicht passieren, dass ich etwas doppelt gucke. Andern zeigen was ich gesehen und wie bewertet habe muss ich sowieso nicht.

• Ja ich benutze MAL, sonst wäre ich sowas von aufgeschmissen.. Mir fällt es generell richtig schwer mir zu merken, bei welcher Folge ich gerade war, deshalb ist MAL mein Lebensretter! Die Liste habe deshalb auch eigentlich nur für mich erstellt und habe deshalb auch keine Anime bewertet. Im Gegensatz zu anisearch finde ich MAL auch um einiges übersichtlicher. Ich heiße dort Kamillentee.

Summer hat es zwar auch schon getan, aber ich möchte auch nochmal Werbung für unseren Club machen, alle beitreten!

:lovex:

• Ich nutze sie seit fast 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden, besonders was die Infos zu den Anime/Manga betrifft, Anisearch ist einfach ein Witz dagegen.
    Ich nutze es aus mehreren Gründen:
    -Liste führen, damit ich weiß, wo ich stehen geblieben bin mit dem Anime/Manga.
    -Nachschauen wie andere die Anime/Manga finden.
    -Die related Anime/Manga finden um so mehr von den Reihen/Universen/etc. zu sehen/lesen.
    -Neue Anime/Manga zu entdecken.
    -Damit keiner zu mir sagen kann "Du findest diesen Anime/Manga schlecht? Hast sicher noch nicht viele geschaut/gelesen!".

• Ich nutze sie auch und das fast tägklich.
    Bei den gaaanzen Animes die ich gesehen habe, oder noch gucken möchte und Co....
    Wäre ich ohne MyAnimeList ziemlich aufgeschmissen.

Und ich nutze sie erlich gesagt auch, weil es mich schon ab und an intressiert was auch andere Leute schon gesehen haben und wie sie es finden.

MyAnimeList

• Ich nutze ebenfalls MyAnimeList, da ich mittlerweile gar nicht mehr in der Lage dazu bin, mir all die angefangen Animes und deren Episodenstand zu merken. Respekt an die, die's können! Gerade am Anfang meiner, ich nenne es mal Animezeit, hatte ich mir den akuellen Stand noch auf kleine Klebezettel geschrieben - Ich weiß gar nicht wie viele ich davon verbraucht habe, aber es waren definitiv zu viele! Auf jeden Fall hatte ich keinen Überblick mehr über - na, ALLES. Weswegen ich mir also irgendwann einmal einen MAL Account erstellt habe. (Blöd nur, dass ich haufenweise Animes aus dem Gedächtnis kramen musste, da ich den Großteil der Zettel längst entsorgt hatte.)

Pro +
    - Unzählige Möglichkeiten
    - Sich einen Überblick über den eigenen, aber auch den Anime- und Mangakonsum anderer zu verschaffen
    - Gegliederte Listen
    - Es ist kinderleicht sich mit der Seite auseinanderzusetzen, wie auch sein eigenes Profil zu handhaben
    - Mobil abrufbar, sodass man auch unterwegs auf seine Daten zugreifen kann

Con -
    - Web.de wird anscheinend nicht mehr anerkannt, weswegen ich meine alte Adresse nicht verändern kann :crazy: (Nervig, aber noch lange kein Weltuntergang)
    - Einen freien Usernamen zu finden kann wahrlich zur reinsten Tortur werden

• MyAnimeList nutze ich auch sehr viel und sehr oft. Ich liste nicht nur meine gesehenen Animes und gelesenen Mangas dort auf, sondern schaue auch nach Animes die ich noch so schauen könnte. Allen im Allem ist MAL eine sehr nützliche Page die ich sehr gerne nutze.

• Ich nutze MAL nur noch selten. Primär natürlich da sich mein Anime- und Manga-Kosnum stark veringert hat und ich nur noch sehr wenige Titel pro Jahr überhaupt anschaue. Sekundär kam aber auch der Hacker-Angriff im Jahr 2013 auf das MAL hinzu, der vieles von damals zerstört hat und MAL danach einfach nicht mehr für mich die gleiche Plattform war. Generell ist MAL einfach weit hinter Ihren Möglichkeiten geblieben, sehr schade, die Seite hatte Potenzial.

• MyAnimeList (MAL) habe ich früher mal verwendet - vor langer Zeit. Eigentlich ein ganz praktisches System, nur das ich einfach zu faul bin immer alles zu aktualisieren was ich geschaut habe...
    Meiner Meinung nach hat diese Seite auf jedenfall Potenzial - Dieses sollte nur mal genutzt werden...

LG.: Tarmin

• Ohne MAL wäre es wohl unmöglich für mich den überblick bei derzeit 22 Anime's die ich verfolge zu behalten.
    Auch die Möglichkeit ähnliche Serien zu finden ist sehr nützlich besonders bei den ganzen Specials die es gibt.
    Und den vergleich von Bewertungen find ich super so findet man schneller leute auf selber wellen länge.