Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Flunkiii Also ich hoffe ja mal deine Einstellung ist nur ne kurze Phase da das schon ziemlich krasse incel- und pickmeboy vibes sind. 😅


    Das hört sich immer so kitschig an aber du solltest erstmal lernen zu dir zu finden und für dich selbst glücklich zu sein. Nur als glücklicher Single der nicht verzweifelt dem andern Geschlecht hinterherrennt, (und auch noch dreist diesem die Schuld gibt wenn sie nicht so agieren und fühlen wie du dir das wünschst) ist man in der Lage, offen für eine stabile Beziehung zu sein.


    Das hat absolut nichts damit zutun das Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Frauen können sich genauso eingeengt fühlen wie Männer, wenn die distanz fehlt und man merkt, der andere hüpft, springt und verändert sich für einen sobald man schnippt.

    Und ich denke nicht, dass du sowas aus Liebe tust, sondern eher aus Verlustangst.

  • Ich mein, also ganz ehrlich, so langsam fang ich an mich von der Frauenwelt so richtig verarscht zu fuehlen, so bekloppt sich das auch anhoert. Ich bin kein Hulk, hab kein Geld und auch sonst bin ich eher der ruhige, verschlossene Typ. Aber ich hab, hoert sich jetz auch bekloppt an, viel Liebe zu geben und ich bin definitiv bereit mich fuer die Frau, wenn sie es sich wuenscht, zu veraendern (bis zu nem bestimmten Punkt). Und ich sehe auch definitiv nicht haesslich aus. Ich habe auch gemerkt dass ich mich von ganz alleine veraendere sobald sich "etwas anbahnt", z.B. hab ich damals nachdem ich meine erste Freundin kennenlernte mit Krafttraining angefangen ohne dass sie irgendwas in die Richtung aeusserte. Ich wollte halt einfach "besser" fuer sie sein. Das gibt mir Energie. Aber das is Vergangenheit und ne andere Geschichte. Jedenfalls versteh ich nicht warum niemand sehen kann wer ich wirklich bin. Vorallem wird auch nie wirklich gesagt was denn nu das Problem is. Mich will halt keiner haben (aber eben auch nicht kennenlernen!) Ich werd irgendwann zu sonem verbitterten alten Opa der auffer Veranda sitzt und sich ueber die Frauenwelt beschwert :D

    Ich habe auch immer das Gefühl dass mir die Zeit weglaeuft. Ich werde aelter und irgendwann komm ich dann ins Alter wo die alle Kinder wollen oder was auch immer. Ich aber nich. Und leichter wirds dann auch nicht fuer mich.

    Hey Flunkiii ,


    Ich bin zwar neu hier , aber kann dir sagen wie ich über all das Denke.

    Meine denkweise ist so , dass ich zu all dem "Beziehungsthemen" nur sagen kann das du erstmal mit dir im Reinen sein solltest.

    Ich will nicht behaupten das du es bisher nicht bist. Aber es ist einfach wichtig für dich , dein Selbstbild generell mit dir komplett "clear" zu sein.

    Eine Beziehung mit einer anderen Person sollt eine bereicherung sein , bzw. eine Erweiterung von dir selbst und jeder Teil dieser Beziehung (Du und der Partner) sollt auch iwie sein Leben so führen können , wie Sie/Er es möchte.


    Es gibt so viele Beziehungen bei dem man als einzellner sich so verstellen muss , neue grenzen zieht, dem Partner gegenüber verschuldert usw.


    Ich muss tatsächlich sagen , dass ich einfach inzwischen für so viele Dinge auch nicht mmehr bereit bin .

    Klar gibt es immer kompremisse die man eingeht , aber dann ist es eine Entscheidung im miteinander und da hab ich dann auch kein Problem mit , aber der Rest der ergibt sich .



    Lass dir Zeit , du bist erst 25 ( laut deinem Profil zu urteilen) .

    Nimm du dir die Zeit für dich selber . Unternimm viel , mach Reisen etc.

    Die "richtige" wird iwann zu dir kommen. Da bin ich mir wirklich sicher :)

  • Hallo,


    ich schließe mich den Gedanken aus dem vorherigen Beitrag an. Ich habe meine Ehegattin im Alter von 30 kennengelernt. Immerhin sind wir jetzt fast 20 Jahre verheiratet. Klar zu einigen Punkten haben wir auch unterschiedliche Ansichten, aber das ist ja auch normal.


    Also nicht die Hoffnung aufgeben.

  • Zitat

    Ich habe auch immer das Gefühl dass mir die Zeit weglaeuft.

    Auch wenn das als vergebene Person vielleicht deutlich einfacher daher gesagt ist: Anstatt getrieben von irgendwelchen gesellschaftlichen Normvorstellungen sich das Ziel zu setzen, bis zu einem gewissen Alter einen Partner oder eine Partnerin gefunden zu haben und sich bei etwas, was man nicht gänzlich in eigener Hand hat, immensen Stress zu machen, wäre es doch viel sinnvoller, sich das Ziel zu setzen, sein Leben so glücklich wie möglich zu gestalten - ganz unabhängig von einer möglichen Beziehung. Wenn man weitestgehend glücklich mit seinem Leben ist, dann wäre es wunderschön, wenn man irgendwann irgendjemandem begegnet, mit dem man sein Glück teilen kann und der wiederum auch sein eigenes Glück mit einem selbst teilen möchte. Wenn es aus irgendwelchen Gründen doch nicht funktionieren sollte, dann hat man sein halbes Leben nicht damit verschwendet, auf Biegen und Brechen einen Partner oder eine Partnerin zu finden, sondern damit, ein glückliches Leben zu führen. Und im Rahmen der eigenen Möglichkeiten möglichst glücklich zu sein ist doch das, was am Ende wirklich zählt.


    Edit: Oh, ich sehe gerade, das haben eh schon einige gesagt. Verstehe nicht, wie man hier Beiträge löscht.

  • Klingt schon hart nach Incel. In die Ecke schmeißen? Du bist der typische Kerl der auf Nett macht aber eigentlich nur frustriert ist das er keiner von den 10 Idioten sein darf die du da erwähnst. Schlechte Erfahrungen macht jeder aber du scheinst dich dazu entschieden zu haben das die Frauen dran Schuld sind.

    Vielleicht würde mich mal überlegen ob meine Einstellung zu Frauen nicht vlt ein Problem ist. *Wegbumsen und dann in die Ecke schmeißen* ? Und du wunderst dich das keine Frau dich will? Gemessen an dem was du hier so schreibst hätte ich da ein oder zwei Ideen warum es bei dir nicht mit einer Beziehnung klappt. Aber wie gesagt ich denke eher du bist eher frustriert das du nicht einer von denen bist die sie " wegbumsen und dann wegschmeißen". Ich bin Single und habe häufiger Sex der locker ist oder eben nicht in eine Beziehung führt, und das mit Respekt nie im leben würde ich auf die Idee kommen sie "weg zu schmeißen " oder sie mich. Man hat was lockeres weil man sich mag und respektiert. Du tust so als wäre es was schlechtes wenn eine Frau mit mehreren Typen was hat oder sich auslebt. Nicht jede Frau die Sex mit verschiedenen Typen hat wird von Idioten verarscht sondern ist halt eine Frau die weiß was sie will. Und wo liegt das Problem? Wahrscheinlich darin das es nicht du bist die sie will.


    Dein Frauenbild ist echt bedenklich.

  • Als jemand der sich in einer glücklichen langjährigen Beziehung befindet, spreche ich hier natürlich aus einer ziemlichen Komfortzone, würde aber trotzdem was zum Thema einwerfen.

    Man muss gar nicht der tollste Hecht sein, und man muss auch nicht bei jedem potentiellen Partner gut ankommen.

    Prinzipiell reicht es doch, wenn nur eine einzige Person einen toll findet - wenn einen davor 20 andere Personen abgewiesen oder "verarscht" haben - who cares. "Bullet dodged."


    Und natürlich ist es nicht einfach diese eine Person zu finden, manche finden sie vielleicht auch nie, so ehrlich und realistisch muss man sein.
    Klar kann man jetzt aktiv auf "Beutezug" gehen und seine Chancen auf eine passende Person zu treffen erhöhen, indem man die Menge an Kontakten erhöht - aber ein Muss ist das mMn nicht.

    Als typischer Nerd/Otaku/Kellerkind ist man ja schon meist ein ziemlicher Stubenhocker. Da bringt es mir rein gar nichts, wenn ich im Sinne der Partnersuche 3x pro Woche im Club an der Bar stehe um mir eine Partymaus zu angeln - wie soll daraus denn eine funktionierende Beziehung entstehen?

    Insofern habe ich mich damals einfach damit abgefunden ein einsames Kellerkind zu sein, es akzeptiert und war zufrieden damit. Und aus dieser Situation heraus, in der viele meinten "So lernst du nie jemanden kennen, wenn du immer nur zuhause vorm PC hängst!" habe ich eine Partnerin gefunden die zu meinem Lebensstil passt und bspw. ebenfalls problemlos eine Anime-Staffel bingewatchen kann.


    tl;dr: Lebt einfach euer Leben so dass ihr damit zufrieden seid und lasst die Partnersuche auf euch zu kommen. :)



    Edit:

    Edit: Oh, ich sehe gerade, das haben eh schon einige gesagt.

    Ups, dito.

    Erst lesen, dann posten. ist notiert. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • LordKaido


    Der größte Bullshit den ich je gehoert hab. Sex interessiert mich n Scheißdreck! Wenn ich dafuer meine erste Freundin wiederbekommen wuerde dann verzichte ich liebendgern n Leben lang darauf. Denn das ist nicht das wichtigste! Ich will einfach nur einen Menschen der mich versteht, mit dem ich alles teilen kann, dem ich vertrauen kann und um den ich mich kümmern kann. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben als ich es das erste mal fuehlte. Sex ist schön, aber eine Nebensache. Das wichtigste ist Liebe ansich. Das Gefühl wenn man sich umarmt und verstanden fühlt. Und die Denkweise dass ich nett bin weil ich Sex will ist auch absolut behindert. Ich bin zu jedem nett und hilfsbereit. Und nicht ich bin derjenige der Frauen in die Ecke schmeißt, sondern ihr wisst ganz genau welche Typen ich meine. Das könnte ich auch gar nicht, denn vor dem Sex muss zuerst 100% Vertrauen zwischen uns sein. - - - - - - - Nur irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit grade solchen Frauen zu helfen. Das ist dann einfach Dummheit wenn der Freund einen 5x betruegt und man immer noch bei ihm bleibt. Nur n Beispiel.

  • LordKaido


    Der größte Bullshit den ich je gehoert hab. Sex interessiert mich n Scheißdreck! Wenn ich dafuer meine erste Freundin wiederbekommen wuerde dann verzichte ich liebendgern n Leben lang darauf. Denn das ist nicht das wichtigste! Ich will einfach nur einen Menschen der mich versteht, mit dem ich alles teilen kann, dem ich vertrauen kann und um den ich mich kümmern kann. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben als ich es das erste mal fuehlte. Sex ist schön, aber eine Nebensache. Das wichtigste ist Liebe ansich. Das Gefühl wenn man sich umarmt und verstanden fühlt. Und die Denkweise dass ich nett bin weil ich Sex will ist auch absolut behindert. Ich bin zu jedem nett und hilfsbereit. Und nicht ich bin derjenige der Frauen in die Ecke schmeißt, sondern ihr wisst ganz genau welche Typen ich meine. Nur irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit grade solchen Frauen zu helfen. Das ist dann einfach Dummheit wenn der Freund einen 5x betruegt und man immer noch bei ihm bleibt. Nur n Beispiel.

    Liest du eigentlich was für einen Quatsch du da schreibst? Du bist nicht bereit diesen Frauen zu helfen? Junge diese frauen fragen dich auch nicht nach Hilfe und sie brauchen sie auch garnicht. Und ziehst hier extrembeispiele ran und tust so als wären die meisten Frauen irgendwelche dummen Naivchen die sich betrügen und verarschen lassen und nur so nette Typen die doch nur Liebe geben wollen können sie retten und ihnen geben was sie verdienen!

    Was du schreibst kann 1 zu 1 aus einem Incel Forum kommen und tut mir Leid das ist so. Ich will dir nichts böses aber das klingt alles echt unangenehm bei dir.

  • LordKaido


    Der größte Bullshit den ich je gehoert hab. Sex interessiert mich n Scheißdreck! Wenn ich dafuer meine erste Freundin wiederbekommen wuerde dann verzichte ich liebendgern n Leben lang darauf. Denn das ist nicht das wichtigste! Ich will einfach nur einen Menschen der mich versteht, mit dem ich alles teilen kann, dem ich vertrauen kann und um den ich mich kümmern kann. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben als ich es das erste mal fuehlte. Sex ist schön, aber eine Nebensache. Das wichtigste ist Liebe ansich. Das Gefühl wenn man sich umarmt und verstanden fühlt. Und die Denkweise dass ich nett bin weil ich Sex will ist auch absolut behindert. Ich bin zu jedem nett und hilfsbereit. Und nicht ich bin derjenige der Frauen in die Ecke schmeißt, sondern ihr wisst ganz genau welche Typen ich meine. Das könnte ich auch gar nicht, denn vor dem Sex muss zuerst 100% Vertrauen zwischen uns sein. - - - - - - - Nur irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit grade solchen Frauen zu helfen. Das ist dann einfach Dummheit wenn der Freund einen 5x betruegt und man immer noch bei ihm bleibt. Nur n Beispiel.


    Bis zu nem gewissen Punkt hat man Verständis für dein Problem bzw deine Ansicht, aber hier musst du Mal ein Punkt machen.


    ich habe i.wie das Gefühl das du in dem Part mit den "ihr wisst schon welche Typen ich meine" ein extremes Beispiel ansprichst das absolut hinkt.


    Des weiteren sind nicht alle Frauen so, es gibt eben Frauen die stehen auf sowas l, Andre stehen auf nerds wieder Rum andere stehen auf was weiss ich nicht.

    Die Welt und ihre Bewohner sind vielfältig,


    Du tust so als ob du ein Superheld sein willst, der die armen bedauernswerten Damen retten muss, die in den Händen böser Macho Männer gefangen sind.


    Anstatt dich selbst zu bemitleiden, zieh den Kopf aus dem Arsch und ändere etwas die Perspektive.


    Und jetzt darf los gehatet werden :-D

  • Es laeuft ja nicht so dass ich mich an irgendjemanden ranmache und mich "anbiete" in irgendeiner Weise. Dazu bin ich eh zu schüchtern. Aber was ist mit den Frauen die rumheulen und sich beschweren und den gleichen Fehler wieder und wieder machen? Ist mit denen alles ok? Ich glaube nicht. Und davon gibts genug. Und ja, vielleicht will ich sie gewissermaßen erretten, aber doch nicht um sie fuer mich selbst zu haben, sondern weil es mich fertig macht wenn ich seh wie solche Frauen ausgenutzt und dann fuer die naechste verlassen werden bei der das selbe Spiel von vorne los geht.

  • Es laeuft ja nicht so dass ich mich an irgendjemanden ranmache und mich "anbiete" in irgendeiner Weise. Dazu bin ich eh zu schüchtern. Aber was ist mit den Frauen die rumheulen und sich beschweren und den gleichen Fehler wieder und wieder machen? Ist mit denen alles ok? Ich glaube nicht. Und davon gibts genug. Und ja, vielleicht will ich sie gewissermaßen erretten, aber doch nicht um sie fuer mich selbst zu haben, sondern weil es mich fertig macht wenn ich seh wie solche Frauen ausgenutzt und dann fuer die naechste verlassen werden bei der das selbe Spiel von vorne los geht.


    Ich wage mich jetzt auf gefährliches Terrain,


    Aber ich habe das Gefühl das du einfach nicht mehr alle Latten am Zaun hast, und das ich keinesfalls beleidigend oder denunzierend gemeint,

    Weder musst du jemanden erreten noch musst du dich fertig machen weil es Männer gibt die Frauen benutzen wie sonst was.

    Das ist doch alles nicht deine Sache.


    Du musst Mal langsam klar kommen und aufhören andauernd i.welche Szenarien und extrem beispiele in den Raum zu werfen,

    Vilt denken sich die Frauen die deiner Ansicht nach rumheulen, das gleiche bei dir?


    Entspanne dich einfach Mal ein bisschen,

    Hör auf die Schuld bei anderen zu suchen, seien es Machos, Frauen, die Welt oder was weiss ich nicht.


    Du solltest Mal anfangen vilt einfach Mal ein normales Verhältnisse zu Frauen zu entwickeln, ohne an reisen und Hochzeiten zu denken.

  • Es laeuft ja nicht so dass ich mich an irgendjemanden ranmache und mich "anbiete" in irgendeiner Weise. Dazu bin ich eh zu schüchtern. Aber was ist mit den Frauen die rumheulen und sich beschweren und den gleichen Fehler wieder und wieder machen? Ist mit denen alles ok? Ich glaube nicht. Und davon gibts genug. Und ja, vielleicht will ich sie gewissermaßen erretten, aber doch nicht um sie fuer mich selbst zu haben, sondern weil es mich fertig macht wenn ich seh wie solche Frauen ausgenutzt und dann fuer die naechste verlassen werden bei der das selbe Spiel von vorne los geht.

    " ich will sie eretten aber nicht um sie für mich selbst zu haben"

    Ernsthaft das klingt langsam nicht nur Unangenhem sondern krank.

    Und du beziehst dich nicht auf die Mehrheit der Frauen. Was ist für dich ein Fehler den sie machen? klar gibt es Frauen ( wie übrigens auch Männer ) die immer dieselben Fehler machen ohne das man das will schön und gut aber das sind Ausnahmen.
    Und mann kann es nicht deutlich genug sagen: Sie brauchen weder dich noch deine Hilfe, du bist hier vlt auf einer Animeseite aber du bist kein fucking Liebenswerter Held der Frauen retten muss. Im Gegenteil so wie du hier rüber kommst bist du eher ein Creep mit einem gefährlichen denken, der kurz davor steht in echt unschöne Bereiche abzurutschen.

  • Es laeuft ja nicht so dass ich mich an irgendjemanden ranmache und mich "anbiete" in irgendeiner Weise. Dazu bin ich eh zu schüchtern. Aber was ist mit den Frauen die rumheulen und sich beschweren und den gleichen Fehler wieder und wieder machen? Ist mit denen alles ok? Ich glaube nicht. Und davon gibts genug. Und ja, vielleicht will ich sie gewissermaßen erretten, aber doch nicht um sie fuer mich selbst zu haben, sondern weil es mich fertig macht wenn ich seh wie solche Frauen ausgenutzt und dann fuer die naechste verlassen werden bei der das selbe Spiel von vorne los geht.

    Woher willst du wissen wie es denen wirklich in der Beziehung geht und warum solltest ausgerechnet du deren Retter sein? Du bist nicht der Ritter der, der armen Frau in Nöten kommt.

    Hast hier ja auch Beispiele hören können wie ruhige, schüchterne Leute dennoch einen Partner finden konnten und glücklich sind. Du lebst dein Leben und nicht derer. Kümmer dich um deine Probleme und wenn diese auf dich zu kommen und wirklich nach Hilfe fragen dann kannst du diese auch anbieten.

    Spiel dir nicht einen Film vor. Vielleicht sei auch im von Anfang an ehrlich zu denen.

    Vom Beschweren wirst du auch nicht satt.

  • Totale Eskalation, aber irgendwie lustig :ugly:


    Ich bin doch kein Held. Was soll ich denn auch tun? Wenn beide Seiten nur Sex wollen, ist das doch vollkommen ok, aber es geht hauptsaechlich um die Fälle, wo der Mann nur das eine will und die Frau

    sich mehr erhofft hat. Und danach wird rumgeheult. Und das mit "erretten" hatte ich nur in einem vorigen Beitrag gelesen. Haengt euch doch nich daran auf. Ein weiteres Beispiel: Ich kenne jemanden der jede Woche ne neue hat. Das hat er mir gezeigt. Ist ein guter Freund. Und es ist immer, wirklich immer das gleiche. Nachdem er sich mit ihr getroffen hat, schreibt er ihr nie wieder und sie beschwert sich warum er sie nur ausgenutzt hat. Ueber die Jahre sind es inzwischen einige hundert. Das ist nur ein Beispiel. Er erzaehlt ihnen irgend nen Müll, sie glauben es und schon hat er sie. Und was sagt einem diese Geschichte? Tu so als waerst du der größte und sei erfolgreich. Wieder n ExtremBEISPIEL. Ich hoer schon auf :-D

    Und ich soll von Anfang an ehrlich sein Twofu? Bin ich doch! Darum gehts doch unter anderem. Hoert mal bitte auf mich fertig zu machen hier :biggrin: Ich will eigentlich nur dass alle nett zueinander sind und sich nicht betrügen oder ausnutzen. Hab mich inzwischen auch abgeregt. :engel2:

  • Junge Flunkiii bei dir ist irgendwas richtig kaputt. Du solltest vielleicht wirklich mal über proffesionelle Hilfe nachdenken denn das was du da von dir gibst sind dunkelrote Wahnsignale. Ich drücke das vlt nicht so Charmant aus wie KiritoKun aber das mit der Hilfe von außen meine ich wirklich ernst, und mit Hilfe von außen meine ich nicht irgendein Forum im Internet, und erstrecht nciht solche wo Leute wie du "gleichgesinnte finden" in ihrem Frust und Frauenhass.

    Alles gute für die Zukunft!

  • Puh, so manche von euch haben sich aber schon ganz schön in der Wortwahl vergriffen. Diese scheinen auch ausgeblendet zu haben, dass Flunkiii frisch das Herz gebrochen wurde; da ist es doch völlig normal, dass man kurzweilig die Dinge nicht wirklich objektiv betrachten kann.


    Auf ein paar Sachen möchte ich aber auch eingehen.

    Wenn ich dafuer meine erste Freundin wiederbekommen wuerde dann verzichte ich liebendgern n Leben lang darauf.

    Hört sich an, als wärst du nicht über sie hinweg?

    Nur irgendwann bin ich auch nicht mehr bereit grade solchen Frauen zu helfen. Das ist dann einfach Dummheit wenn der Freund einen 5x betruegt und man immer noch bei ihm bleibt. Nur n Beispiel.

    Sowas findet man auch genug andersrum. Häufig nutzen Frauen auch Männer aus.

    Finde nicht, dass du solchen Frauen helfen sollst/musst, unabhängig davon, dass du Leuten gerne hilfst. Abgesehen davon, dass man als Außenstehende Person nur einen Bruchteil einer Beziehung mitbekommt, müssen die Leute ihr Leben - inklusive einer gesunden Beziehung - selbst auf die Kette bekommen.


    Nachdem er sich mit ihr getroffen hat, schreibt er ihr nie wieder und sie beschwert sich warum er sie nur ausgenutzt hat. Ueber die Jahre sind es inzwischen einige hundert. Das ist nur ein Beispiel. Er erzaehlt ihnen irgend nen Müll, sie glauben es und schon hat er sie. Und was sagt einem diese Geschichte? Tu so als waerst du der größte und sei erfolgreich.

    Wieso bringst du das Beispiel, wenn das gar nicht die Art von Mensch ist, die du sein möchtest? Und betitelst es auch noch als "Erfolg". Leute, die es geil finden, wechselnde Sexualpartner und ein Untermensch zu sein, die können ihn vielleicht als "erfolgreich" betiteln, weil sie das gerne selber hätten.

    Das Beispiel unterstreicht auch nicht deine These, dass Frauen nur Arschlöcher möchten. Du hast das Beispiel nur so präsent, weil Dinge, die einen stören, länger im Gedächnis bleibe - so wie jede Ampel rot ist und alle Jugendlichen unerzogene Gören sind. Das komplette Bild spiegeln solche Aussagen null wieder.


    Ich schätze, wenn du dieses Thema wieder objektiver betrachten können wirst, wirst du auch Äußerungen wie "Frauen wollen noch Arschöcher; buhu ich finde nie jemanden" anders sehen.


    ______________________

    Klar kann man jetzt aktiv auf "Beutezug" gehen und seine Chancen auf eine passende Person zu treffen erhöhen, indem man die Menge an Kontakten erhöht - aber ein Muss ist das mMn nicht.

    [...] Da bringt es mir rein gar nichts, wenn ich im Sinne der Partnersuche 3x pro Woche im Club an der Bar stehe um mir eine Partymaus zu angeln - wie soll daraus denn eine funktionierende Beziehung entstehen?

    Insofern habe ich mich damals einfach damit abgefunden ein einsames Kellerkind zu sein, es akzeptiert und war zufrieden damit. Und aus dieser Situation heraus, in der viele meinten "So lernst du nie jemanden kennen, wenn du immer nur zuhause vorm PC hängst!" habe ich eine Partnerin gefunden die zu meinem Lebensstil passt[...]

    An sich bin ich bei dir, dass man sein Leben für die Partnerfindung nicht umkrempeln soll. Es gibt aber auch genug Leute, die weder im rl noch übers Internet Kontakte knüpfen und immer für sich im kleinen Kämmerlein hocken. Ohne jegliche menschliche Kontakte kann man niemanden kennenlernen. Erst bei regelmäßiger Sozialisierung (auch online) besteht überhaupt erst die Möglichkeit. Und da finde ich es durchaus sinnvoll zu raten, zu versuchen, mehr Kontakte aufzubauen. Allerdings nur auf die Art und Weise, wie es zu einem selbst passt.

  • Ich Date nach einer bewussten Selbstfindungszeit wieder viele Männer und das macht mir echt Spaß muss ich sagen. Am Sonntag war ich zum zweiten Date in einem Freizeitpark, gehe mit jemanden anders am Samstag in den Kletterwald und habe mir drurum noch ein paar andere Dates eingebaut.


    Ich suche dabei nicht nach einer Beziehung sondern habe einfach Spaß (also ne schöne Zeit, nicht direkt Sex, jedoch nach einer gewissen Zeit haha), und kann Freizeitaktivitäten damit verbinden, neue Männer kennen zu lernen. Es gab schöne Dates und schlechte, aus jedem habe ich bisher gelernt.


    Nachteil: Es ist unglaublich anstrengend 1. erstmal einen Mann mit Datepotential zu finden, 2. Das in den Alltag zu integrieren und 3. Immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und sich drauf einzustellen.


    Jedoch bin ich nach jedem Menschen neu gepusht und habe meine Skills trainiert.


    Menschen die direkt negativ sind (rumjammern, über ex reden, negative Sichtweisen), sind bei mir aber direkt raus. Ich will einfach ne schöne Zeit haben.

  • Ivy


    Ich habe dieses Beispiel genommen weil die meisten dieser Frauen tatsaechlich Beziehungen mit ihm wollten. Dabei hat er ihnen nur was vorgespielt und sie merkten es nichtmal.

    Und nein, ich bin nicht ueber meine erste Freundin hinweg. Werd ich auch nie sein. Aber ich will auch keinen Ersatz. Ich will einfach wieder so fühlen wie damals. Nicht mehr allein sein.

  • Ich kann mich hier auch mal wieder melden. Ich bin/war auch eher der Typ, der offline wie online kaum neue Kontakte knüpft, bzw diese nur schwer ausbaut :-D Da habe ich mich vor gut einem Jahr bequatschen lassen, doch mal Tinder und co eine Chance zu geben. Habe mich lange gesträubt, weil mir das einfach zu oberflächlich schien und damit überhaupt nicht mein Ding wär.

    Dazu kann ich sagen: zu 95% stimmt das auch. Ich musste ewig suchen und drastisch filtern, aber am Ende habe ich doch einen Volltreffer gelandet, in jeder Hinsicht :<3: Bin heute genau ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und ich könnte glücklicher nicht sein, diese ollen Apps mal ausprobiert zu haben.


    Den Tipp von vielen anderen kann ich aber nur unterschreiben: Bevor die Partnersuche beginnt, arbeitet an euch, bis ihr mit euch selbst 100% im Reinen seid. Das macht die Suche nicht nur einfacher, sondern sorgt auch für stabilere Beziehungen :-D