Als jemand der sich in einer glücklichen langjährigen Beziehung befindet, spreche ich hier natürlich aus einer ziemlichen Komfortzone, würde aber trotzdem was zum Thema einwerfen.
Man muss gar nicht der tollste Hecht sein, und man muss auch nicht bei jedem potentiellen Partner gut ankommen.
Prinzipiell reicht es doch, wenn nur eine einzige Person einen toll findet - wenn einen davor 20 andere Personen abgewiesen oder "verarscht" haben - who cares. "Bullet dodged."
Und natürlich ist es nicht einfach diese eine Person zu finden, manche finden sie vielleicht auch nie, so ehrlich und realistisch muss man sein.
Klar kann man jetzt aktiv auf "Beutezug" gehen und seine Chancen auf eine passende Person zu treffen erhöhen, indem man die Menge an Kontakten erhöht - aber ein Muss ist das mMn nicht.
Als typischer Nerd/Otaku/Kellerkind ist man ja schon meist ein ziemlicher Stubenhocker. Da bringt es mir rein gar nichts, wenn ich im Sinne der Partnersuche 3x pro Woche im Club an der Bar stehe um mir eine Partymaus zu angeln - wie soll daraus denn eine funktionierende Beziehung entstehen?
Insofern habe ich mich damals einfach damit abgefunden ein einsames Kellerkind zu sein, es akzeptiert und war zufrieden damit. Und aus dieser Situation heraus, in der viele meinten "So lernst du nie jemanden kennen, wenn du immer nur zuhause vorm PC hängst!" habe ich eine Partnerin gefunden die zu meinem Lebensstil passt und bspw. ebenfalls problemlos eine Anime-Staffel bingewatchen kann.
tl;dr: Lebt einfach euer Leben so dass ihr damit zufrieden seid und lasst die Partnersuche auf euch zu kommen. :)
Edit:
Edit: Oh, ich sehe gerade, das haben eh schon einige gesagt.
Ups, dito.
Erst lesen, dann posten. ist notiert. :D