Single / Verliebt / in einer Beziehung / etc.

  • Hab ja nie gesagt das ich rein vom Charakter ausgehe. Das man ähnliche Ansichten und Meinungen hat(was jetzt nicht unbedingt zum Charakter gehört) ist mir auch wichtig. Und zu "das Auge "isst" auch mit":
    Stell dir vor du hast das am besten schmeckende(für dich) Gericht das es gibt. Es sieht nur vllt nicht so aus wie du es gerne hättest oder es dir Vorgestellt hast, dann wirst du es doch aber trotzdem mit unbeschreiblichen Genuss verspeisen und dem Koch auch wohl kaum sagen das er das Aussehen ändern soll?

    Außerdem hab ich nicht spezifisch über dich geredet.
    Sorry, dann hast du mich vollkommen falsch verstanden. (Mit Essen macht man keine Beispiele T_T Wenns schmeckt dann schmeckts. Da kann ne Pizza auch wabbelig aussehen xD)
    Du hast wohl das Wort RUNDUM bei mir vergessen ^^ Wenns RUNDUM nicht passt.. dann passts nicht ^^ Wenn der Charakter überwiegend scheiße ist und überwiegend geil aussieht, bringt mir das ja nichts ^^
    Deswegen das RUNDUM!!!!
    Ich hab immer noch gesagt, dass es immer vom Aussehen immer einen irgendwas gefällt und nicht dass derjenige wie ein Super Model aussehen muss. Bei mir gibt es immer was was mir an einem gefällt. Ein Beispiel wäre Blaue Augen oder so ^^ Das ist nur ein Merkmal was mir gefällt!



    @Summer freut mich total für dich <3 Wenn du glücklich bist, bin ich das auch <3 Hast du verdient :3

  • Was das Thema der Einsamkeit angeht, habe ich, als ich noch 14, 15 war, mich stets verloren gefühlt. Alle meine Freunde hatten eine Freundin und ich? - Ich stehe alleine da, verliebt in eine Person, die ich mich nicht anzusprechen traute, da ich einfach keine Dialoge starten kann, zu der Zeit eventuell sogar noch recht schüchtern war. Als dieses Mädchen schließlich die Schule wechseln musste, war ich gerade dabei, mich mit ihr zu unterhalten und vielleicht eine Freundschaft aufzubauen, aber der Fakt, sie würde weg sein, vernichtete mich innerlich. Ich habe sie seitdem nie wieder gesehen und war eine sehr lange Zeit wirklich depressiv deswegen.


    Nun hatte ich ein Jahr Zeit, Ruhe von allem - Keine Schule, keine Verpflichtungen, da ich dank meiner Depressionen die elfte Klasse abbrach. Diese Zeit nutzte ich um über vieles nachzudenken und mein Leben wieder in die richtige Richtung zu bringen. Ich dachte gar nicht mehr darüber nach, eine Freundin zu haben, da mich Beziehungen gar nicht mehr interessierten. Meine introvertierte Seite verstärkte sich dadurch zwar (introvertiert im klassischen Sinne: Ich habe keine sozialen Kontakte nötig, auch wenn ich diese nicht ablehne), aber ich wurde selbstsicherer.


    Jetzt habe ich eine Ausbildung, in einem Bereich, der mich überhaupt nicht interessiert und mache diese eigentlich nur wegen des Geldes, um meinen eigentlichen Traum zu erfüllen und spüre diese Einsamkeit komischerweise wieder - Ich, als sehr introvertierter Mensch, spüre seltsamerweise Sehnsucht. Freunde habe ich kaum noch, nur eine Handvoll, und von denen würde ich mich niemals lösen, aber diese reichen mir als die paar sozialen Kontakte einfach nicht mehr aus. Irgendwie denke ich, einen nahen Grund zum Leben zu suchen. Jetzt gerade existiere ich nur so vor mich hin und das ist einfach nicht motivierend. Ich wäre es gewohnt, würde mein Traum nicht in Erfüllung gehen, aber manchmal hätte ich gerne, dass etwas positiv für mich läuft, da es das einfach zu selten tut. Noch habe ich viel Lebenszeit vor mir und die könnte irgendwann in eine positive Richtung schlagen, aber die Zeit, die ich gerade ablebe, fühlt sich wie Jahrhunderte an.

  • Jetzt habe ich eine Ausbildung, in einem Bereich, der mich überhaupt nicht interessiert und mache diese eigentlich nur wegen des Geldes, um meinen eigentlichen Traum zu erfüllen und spüre diese Einsamkeit komischerweise wieder - Ich, als sehr introvertierter Mensch, spüre seltsamerweise Sehnsucht. Freunde habe ich kaum noch, nur eine Handvoll, und von denen würde ich mich niemals lösen, aber diese reichen mir als die paar sozialen Kontakte einfach nicht mehr aus. Irgendwie denke ich, einen nahen Grund zum Leben zu suchen. Jetzt gerade existiere ich nur so vor mich hin und das ist einfach nicht motivierend. Ich wäre es gewohnt, würde mein Traum nicht in Erfüllung gehen, aber manchmal hätte ich gerne, dass etwas positiv für mich läuft, da es das einfach zu selten tut. Noch habe ich viel Lebenszeit vor mir und die könnte irgendwann in eine positive Richtung schlagen, aber die Zeit, die ich gerade ablebe, fühlt sich wie Jahrhunderte an.

    Erinnert mich etwas an mich selbst. Introvertierte wollen aber auch Nähe und Geborgenheit. Sicherlich quälen sich introvertierte dahingehend mehr, weil ihr verhalten ambivalent ist. Man möchte Freunde und Partner, fühlt sich aber bei andauernden Kontakten zu eingeengt und braucht seinen Abstand.


    Ich kann dir aber gleich sagen, dass es mit der Zeit nicht besser wird.
    Es gibt Tage, Wochen und Monate in denen ich mich damit arrangiere, aber dann sehe ich später hübsche Frauen auf der Straße und frage mich wieder was es denn alles braucht, um so eine Freundin zu haben, oder man sieht ihre Freunde und sagt zu ihnen gedanklich, dass sie doch gar nicht wissen, was für ein verdammtes Glück sie haben, oder wie toll die Zweisamkeit und der Sex wohl so ist.
    Dann weiß man wieder welche Defizite man hat und es deprimiert einen. Mit der Zeit merkt man, welche Schwächen man hat, aber kann sie nicht von alleine überwinden. Das verursacht Frust.


    "Bleib so wie du bist" - ist Schwachsinn. Viele Menschen die jahrelang keinen Partner gefunden haben, müssen viele Sachen an sich ändern, sonst werden sie nie eine Chance haben.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Erinnert mich etwas an mich selbst. Introvertierte wollen aber auch Nähe und Geborgenheit. Sicherlich quälen sich introvertierte dahingehend mehr, weil ihr verhalten ambivalent ist. Man möchte Freunde und Partner, fühlt sich aber bei andauernden Kontakten zu eingeengt und braucht seinen Abstand.

    Kann euch beide total verstehen. :D
    Finde es z.B. echt irgendwie "anstrengend" mich mit jemandem zu unterhalten, also so 1v1.
    Wenn dann noch mindestens einer dazu kommt, dann geht es wieder und ist super.
    Aber so 1v1 Gespräche finde ich eben recht schnell sehr anstregend, und das macht es natürlich nicht all zu leicht, eine Partnerin zu finden oder eine Beziehung zu führen... xD
    Aber naja, Rumheulen bringt nichts. Da muss man mit leben, und irgendwie klappt das schon. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich kann dir aber gleich sagen, dass es mit der Zeit nicht besser wird.
    Es gibt Tage, Wochen und Monate in denen ich mich damit arrangiere, aber dann sehe ich später hübsche Frauen auf der Straße und frage mich wieder was es denn alles braucht, um so eine Freundin zu haben, oder man sieht ihre Freunde und sagt zu ihnen gedanklich, dass sie doch gar nicht wissen, was für ein verdammtes Glück sie haben, oder wie toll die Zweisamkeit und der Sex wohl so ist.
    Dann weiß man wieder welche Defizite man hat und es deprimiert einen. Mit der Zeit merkt man, welche Schwächen man hat, aber kann sie nicht von alleine überwinden. Das verursacht Frust.


    "Bleib so wie du bist" - ist Schwachsinn. Viele Menschen die jahrelang keinen Partner gefunden haben, müssen viele Sachen an sich ändern, sonst werden sie nie eine Chance haben.

    (Oh, ich hab endlich herausgefunden, wie man Zitate richtig macht)


    Mit deiner letzten Aussage hast du absolut recht, Miles. Und mit dem darüber hundertprozentig auch. Diese Sehnsucht war da, war wieder weg und ist jetzt wieder da. Selbst, wenn sie eines Tages wieder geht, wird sie wiederkommen, immerhin ist sie jetzt nicht grundlos wieder da. Ich hätte schon gerne eine Person, die ich an meiner Seite zu haben wüsste, vor allem um einen greifbaren Lebensgrund zu haben, wie ich es vorher bereits anmerkte. Ich habe mal versucht, mich zu verändern. Ich habe versucht, auf die Feste zu gehen, die hier auf dem Dorf nun mal so sind, aber das ist nichts für mich. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern. Eigentlich mag ich Menschen und ich mag es, mit Menschen zu reden, ich kann nur keine Dialoge starten. "Hallo. Wie geht es dir?", danach kurz die Antwort anhören, sich stumm anstarren und weiter seines Weges gehen - So läuft's immer. Wenn andere Personen mich in Dialoge einbinden kann, dann wird das ein wunderbares Gespräch, aber einen ersten Schritt zu machen, ist verdammt hart und ohne Freunde in der Nähe, gibt es auch niemanden, der mich in Dialoge einbinden kann. Ich bin definitiv nicht gemacht für Feiern oder so was.


    Jeden Abend, meist kurz vor dem Einschlafen, liege ich dann im Bett und überlege mir, wie ich eine Freundin finden könnte - in dieser großen weiten Welt. Ich überlege und komme nie auf ein Ergebnis. Ich weiß einfach nicht weiter und das stört mich schon sehr, weil ich weiß, dass es einfach nur an mir liegt. Dass ich schlicht nicht für ein Leben gemacht bin, in dem man eine Beziehung führt. Meine Vorstellungen einer Beziehung sind schlicht zu romantisch, schließlich schreibe ich so einen Kram ja selbst. Es ärgert, einfach keinen Weiterweg zu wissen.

  • Finde es z.B. echt irgendwie "anstrengend" mich mit jemandem zu unterhalten, also so 1v1.
    Wenn dann noch mindestens einer dazu kommt, dann geht es wieder und ist super.
    Aber so 1v1 Gespräche finde ich eben recht schnell sehr anstregend, und das macht es natürlich nicht all zu leicht, eine Partnerin zu finden oder eine Beziehung zu führen... xD

    Ist bei mir genauso. Man überlegt sich immer, was man am besten sagt und was derjenige eben über einen so denkt. Das ist natürlich mit der Zeit anstrengend. Wenn man dann zu dritt ist, nimmt mir das den Druck, weil ich nicht mehr im Mittelpunkt stehe.


    Kenne ich bestimmte Leute aber schon eine Weile, nimmt der Druck etwas ab. Es gibt auch Freunde und Bekannte, bei denen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Es sind meistens Leute, die ihre Schwächen offen zur Schau stellen und keinen hehl darauf machen, dass sie auch mal Fehler machen. Leute aber, die unfehlbar scheinen und intellektuell für mich eine Bedrohung darstellen, machen mich wuschig.


    Bei Beziehungen wäre es ja dann immer die Angst davor, sich lächerlich zu machen.


    Jeden Abend, meist kurz vor dem Einschlafen, liege ich dann im Bett und überlege mir, wie ich eine Freundin finden könnte - in dieser großen weiten Welt. Ich überlege und komme nie auf ein Ergebnis. Ich weiß einfach nicht weiter und das stört mich schon sehr, weil ich weiß, dass es einfach nur an mir liegt. Dass ich schlicht nicht für ein Leben gemacht bin, in dem man eine Beziehung führt. Meine Vorstellungen einer Beziehung sind schlicht zu romantisch, schließlich schreibe ich so einen Kram ja selbst. Es ärgert, einfach keinen Weiterweg zu wissen.


    Ich kann dir da leider auch keine Lösung geben. Ich denke, man muss sich ein Hobby oder so etwas suchen, bei dem man sich mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Zum Beispiel Vereine, oder Ehrenämter. In allen Fällen muss man aus seinen vier Wänden raus kommen. Ungemütlich. :D


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

    Einmal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Ich kann dir da leider auch keine Lösung geben. Ich denke, man muss sich ein Hobby oder so etwas suchen, bei dem man sich mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Zum Beispiel Vereine, oder Ehrenämter. In allen Fällen muss man aus seinen vier Wänden raus kommen. Ungemütlich. :D

    Das blöde am Landleben in Thüringen: Hier gibt's nix. :|
    Meine Hobbys bestehen aus Schauspiel, Regie, (Dreh)buch schreiben und Gamedesign. Die letzten beiden Dinge macht man alleine und ein Theater hab ich zwar mehr oder weniger in der Nähe (20 - 40 Minuten Busfahrt, je nach Route), aber durch meine Ausbildung hab ich überhaupt keine Zeit, das zu besuchen. Raus würde ich gerne, nur wüsste ich entweder nicht, wohin oder wann ich dafür Zeit haben sollte. Leute durch Hobby kennenlernen bleibt daher eher aus. Trotzdem nett von dir, mir einen Rat zu geben :)

  • Single, weder glücklich noch einsam.


    Die romantische Liebe ist ab einem gewissen Punkt der Erkenntnis kein geeigneter Kompass mehr für mich in meinem derzeitigen Leben, sich auf die tosenden Urgewalten des emotionalen Meeres einzulassen hat mir einmal gereicht - wir verlieben uns, schwören uns ewige Treue, brechen sie oder werden wie räudige Hunde aus dem Leben unserer Angebeteten vertrieben.


    Unglücklich? Nein! Ich denke der Single der Modernen Welt kann nur so lange ein glücklicher Single sein, solange im letzten Winkel seines Herzens die Hoffnung keimt, doch noch die Frau oder Mann fürs Leben zu finden, diese Gegensätzliche Spannung ist es, die uns von den anderen Singles unterscheidet - ein selbstbestimmtes Leben ohne festen Partner zu führen mit der Antithese im Marschgepäck, dass die große Liebe dennoch möglich ist und uns jederzeit wie ein Bli.... @Falkengott aus heiterem Himmel, zu einem glücklichen Menschen mit einen ebenso glücklichen Partner machen kann - also Kopf hoch


    Außerdem gibt es Kaffee - zuerst die leidenschaftliche Umarmung zweier Körper, deren einander so fremd sind wie der Friedensnobelpreis und Donald Trump, dann der erste Lippen Kontakt mit der Tasse und schließlich der lange gemeinsame Spaziergang durch das Internet an einem dunkel Sonntagnachmittag :lovex:

  • Uii, ein Thema worüber ich lange diskutieren könnte x3


    Aber bevor ich anfange, es kommt darauf an ob ich selbst verliebt bin oder ein einsames, aggressives Monster v.v
    Liebespärchen sind wohl cute & so... Aber manchmal bekommt ich gewisse Zwänge ihr verdammtes Glück zu beschmutzen, kennt es niemand? Meine Finger kribbeln & ich will sie mit Stöckern bewerfen oder wenigstens mit dem Fahrrad anfahren ö.ö
    Und meine Art ihnen zu sagen, dass ich es nicht leiden kann ist... Sehr elegant~
    " Hey, that's disgusting! There are single people on this world too"


    Aber Moment ich bin ja ständig verliebt, jeden Morgen wenn ich in den Spiegel sehe:D <3 ( Am Nachmittag, wenn ich total fertig von der Schule bin nicht mehr so... 1.Regel ist es Spiegel zu vermeiden, gott =^= ) Allgemein sich selbst lieb zu haben, ist wichtig. Ja okay wars jetzt auch schon xD

  • Würde sogar sagen es ist eine Grundvoraussetzung damit jemand sich in einen verliebt.

    2 DInge:
    - Die Aussage kann ich aus meiner Erfahrung widerlegen, zumindest die Verallgemeinerung auf eine Grundvoraussetzung
    - Mit dieser Aussage läufst du Gefahr, Leute zu verletzen. Nämlich solche, die sich selbst nicht so leiden können.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das höre ich auch immer wieder und würde auch sagen, dass es bullshit ist. Ich kenne einige, die einen Partner gefunden haben und ihr Leben hinten und vorne nicht auf die Reihe bekamen. Sich zu verlieben geht immer und all über, ganz gleich wie zufrieden man mit sich selber ist.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Icch beteilige mich auch mal an dieser lebhaften Diskussion xD
    Ich bin auch so ein dauer single und wahrscheinlich einfach zu wählerisch. Ich hab damals im Kindergarten beschlossen, dass ich den einen und sonst keinen will und bleibe auch irgendwie dabei. Ich finde sonst lohnt es sich nicht. So wie manche andere einmal jeden durchzuprobieren bis man jemand findet der einigermaßen passt ist nichts für mich...Ich brauche ziemlich lange um mich zu verlieben, aber dann bedeuted mir die Person auch alles. Und ich denke aussehen ist schon wichtig, man sollte dem Partner schon gefallen und der Partner einem auch. Dann noch den richtigen Charakter und alles ist super :D
    Ich war zwar mal in einer Beziehung die 6 Monate ging aber das war auch nicht das wahre. Es war zwar eine fernbeziehung, aber getroffen haben wir uns trotzdem. Problem war nur, dass ich ihn eigentlich gehasst habe und irgendwie angst vor ihm hatte und er ein Kontrollfreak war. Irgendwie hat es dann klick gemacht und ich wurde noch um mitternacht abgeholt, weil ich keine Sekunde länger in seiner nähe sein wollte xD aber ich bin froh die Erfahrung vor ein paar Jahren gemacht zu haben und nicht später wie andere Frauen ein Kind mit einem zu haben, der einem angst macht und von der außenwelt trennen will. Hat also alles sein gutes und ich hab ja draus gelernt ^.^
    Und viele typen haben hier ja das friendzone Problem...hey eigentlich seit ihr das beste was Mädchen/Frauen passieren kann! Das sind meistens die die einen vollkommen akzeptieren, mit denen man Spaß hat und was hält :3 also das ist jetzt meine eigene Meinung. Unschön ist es dann aber, wenn man einen abweisen muss, weil man die Gefühle nicht teilt und es der andere nicht akzeptiert...das Problem hab ich gerade leider...das ist wirklich belastend für die Freundschaft...
    Also nochmal in kurz: ich bin Single und lieber bin ich Single, als mich im eine Beziehung zu zwingen, wo ich weiß, dass er nicht der richtige ist.