Alternative Metal, Symphonic-Metal & Nu-Metal :P
Genre, die halbwegs nah am Hard Rock sind
Welches Metalgenre wird bevorzugt?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich höre am liebsten Power-, Symphonic- und Nu-Metal :) Durch vereinzelte Bands schleicht sich auch Viking-/Pagan-Metal mit dazu, welches ich sonst eher weniger mag (stehe nicht so auf Gegrowle, aber es gibt auch Bands die das nicht tun ;) )
-
Kann mit Metal eigentlich nicht mehr viel anfangen, wenn dann aber ganz klassisches Zeug, also Heavy Metal. Black Sabbath hör ich zum Beispiel ganz gern, wenn es irgendwo läuft.
-
Am meisten läuft bei mir Melodic Death oder Black.
Je nach Laune auch mal Doom, Viking,Symphonic, Dark oder Death/Brutal Death.
Seltener auch mal Power. -
Ich höre am liebsten J-Metal & Nu Metal / New Metal.
-
Jmetal. Also fast nur Jmetal.
Irgendwie mag ich die deutschen bzw amerikanischen BZW woauchimmersieherkommen Bands nicht so. kein plan:D
Ansonsten noch Black und Gothic das aber eher seltener.
Garnicht ab kann ich Sachen wie..viking oder so.
Da muss ich immer an solche Sachen wie MANDALO oder so denken :D -
Bei mir ist es Death Core, Black Metal und Metal Core, bin auch gerne in Moshpits unterwegs
mag das voll :) -
Symphonic- , Nu-, Alternative- und Deathmetal hör ich am liebsten. Wenn ich mal Metal höre ^^" (
früher war es deutlich mehr-> Total vernchlässigt)Wie immer gibt es immer mal Ausnahmen, wenn sich was aus den anderen Bereichen gut anhört :)
-
Mag am liebsten Melodic/Power Metal, Symphonic Metal und Folk Metal, höre aber auch Sachen aus anderen Genres. :)
-
- Alternative-Metal
- Nu-Metal
- J-Metal (à la Babymetal, Dir en Grey, Maximum the Hormone usw.)
- uuuund natürlich Heavy-Metal! Die Mutter aller Metal-Genres.
Mit Melodic/Smyphonic, also diesem waldmäßigen "Naturmetal" (meine erfundene bzw. persönliche Definition/Beschreibung für dieses Genre.. aber ihr wisst ja was ich meine x-D) konnte ich bisher leider noch nichts anfangen.
Das ist für mich einfach Metal vermischt mit Klassik bzw. klassischen Elementen (Instrumenten usw.) und nicht wirklich so meine Welt.Allerdings gibt es in diesem Bereich ein paar (wenig) coole Bands, die mich aber schon das ein oder andere Mal überzeugen konnten. Mit schönen Gitarrenriffs vermischt mit einer guten weiblichen (meist sehr hohen) Stimme.
Das kann sich dann auch schon mal schön anhören. -
Nu- , Symphonic & Powermetal höre ich am liebsten. Manche sachen aus dem J-Metal finde ich aber auch nicht schlecht.
-
ich mag Pagan Metal ganz gerne
wenns stimmungsmässig passt auch mal Thrash Metal -
Folk-, Pagan- und nicht zu Letzt Black Metal sind mir am Liebsten. Gerne auch mit klarem, weiblichem Vokal, aber nicht nur.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Power Metal^^ damit kam ich auch zum Heavy Metal.
-
Power Metal mag ich meisten. Ansonsten gibt es ein paar thrashige Sache, die ich ganz gern mag. Nu-Metal nur, wenn ich wieder eine edgy Phase habe :D Und dann noch so "New Wave of British Heavy Metal" wie Iron Maiden.
Death Metal mag allerdings überhaupt nicht; dieses konstante Screamo stört mich total (finde das okay, wenn man das nur manchmal macht, um bestimme Passagen hervorzuheben, aber nicht die ganze Zeit).
-
Techdeath(core) - ganz besonders gerne mit Symphonic-Einflüssen, Folk Metal, zahlreiche Arten von Prog Metal und THALL/Ambidjent sind so meine treuesten Begleiter und die, die mich am meisten hypen.
Von technisch intensiver, purer Aggression a la Archspire, Immanifest, Shadow of Intent, Lorna Shore und Brand of Sacrifice über melodischer, boppiger Partymusik in Richtung Leshak, Svartsot und Grimner bis hin zu primaler Morosität im Sinne von Fractalize und Vildhjarta - oder eine Mischung all dieser, wie zum Beispiel Billy Qvarnström. Alles, was mich mit meinem inneren Waldschrat in Verbindung bringen kann, steht bei mir an oberster Stelle.
-
Thrash und Death Metal, manchmal auch Black Metal. Die ersten beiden haben sich aber irgendwie durchgesetzt. Slayer ist für mich schwer zu toppen.