Wann braucht ihr unbedingt Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einerseits wenn ich früh auf Arbeit noch alleine bin, dann beschall ich den ganzen Flügel und kann mich beim Sitzen zumindest ein bisschen bewegen x)
    Andererseits wenn ich unterwegs bin, in Berlin ist das für mich unverzichtbar. Weil man sonst entweder dummes Hipster-Gequatsche oder Storys mit anhören muss, die aus dem Mittagsprogramm von Sat1 stammen könnten. Und ich habe einfach keine Lust, mich den ganzen Tag für andere zu schämen.


    Meddl Loide.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Auf jeden Fall auf dem Weg zur und von der Arbeit im Zug - sonst überlebt man die Stille oder den Krach nicht ^^


    Und wenn ich daheim bin und wie jetzt z.B. hier im Forum was schreibe oder mich aufhalte läuft auch meistens Musik im Hintergrund :-)

  • Lässt sich pauschla nicht sagen... in vielen Situationen und Orten. Viel wenn beim Job Bürotag ansteht, dann schöpfe ich drauf meine Motivation, Konzentration und Gute Laune. Zur Zeit bei epischen Dauerliedern. Abends auch mal beim Buchlesen, wenn die Songs gefühlstechnisch zur Literatur passt.

  • Wirklich brauchen tue ich Musik beim Wohnungsputz. Sie ist in vielen Situationen ein guter und wichtiger Begleiter, aber es geht eben auch ohne... außer beim Wohnungsputz! o_ó Ich laufe dann mit Kopfhörern durch die Räume, wische hier, fege da und habe (meist) gleichzeitig Motivation und Spaß dabei, weil zu verschiedenen Liedern Geschichten in meinem Kopf ablaufen. Ich säubere dann alles mechanisch und merke gar nicht, wie die Zeit vergeht. :D

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Meistens wenn ich Unterwegs bin. Egal ob nun auf dme weg zur Arbeit oder beim Einkaufen. Sonst brauche ich Musik auch immer beim Geschichten schreiben. Auch bei der Arbeit höre ich gerne Musik aber da geht halt nur das was im Radio läuft.

  • Ich bin zwar Realist, aber begebe mich dennoch hin und wieder in eine Fantasiewelt, wenn es heißt: "Auf zur Arbeit" und "Endlich wieder nach Hause". Ich kann die Massen der Menschen in der Bahn einfach nicht ertragen. Also muss musikalische Ablenkung her. Wenn ich, wie jetzt, vorm PC hocke, dient die Musik lediglich dazu, eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen. Brauchen tue ich sich aber nicht (denke ich).

  • Musik seit circa 3 Jahren ständiger Begleiter in meinem Alltag, wann immer es geht Musik an. Auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück Nachhause, wie bei vielen Anderen hier, Zuhause , wenn ich irgendwo sitzen und warten muss(zB Arzt) oder wenn ich einkaufen muss, die Musik muss laufen.


    Ganz ehrlich ohne Musik, kann ich es mir nur schwer vorstellen.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Mittlerweile nur noch zum abreagieren, Nein Spaß, einfach um abzuschalten und Gothic & Metal hilft da oftmals sehr^^


    Aber auch beim trainieren nur da eher dann Synth Wave^^

  • Musik ist einer der wichtigsten bestandteile meines Lebens und könnte mir kein Leben mehr ohne vorstellen.

    - Hören tu ich sie wann immer ich Lust drauf habe
    - wenn ich Nachdenken oder meiner Fantasy freien lauf lassen möchte.
    - Wenn ich Spazieren gehe (Verlasse ohne meinen Mp3 player nie das Haus)
    - Um den Tag auf angenehmste weise abschließen zu können oder wenn ich mal nicht einschlafen kann.
    - Wenn es mir schlecht geht um mich wieder aufzumuntern durch viele schöne dinge die ich mir dabei vorstelle.
    Usw.

    Music is my life!

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • Musik ist meine Droge!


    Ich brauche Musik beim :

    - GFXn

    - zocken

    - um zu chillen

    - Autofahren

    - im Internet zum surfen

    - Aufräumen

    - Kochen

    - Haushalt


    Es gibt kaum eine freie Minute wo ich keine Musik höre.

                                                dXlPBB7.png                                           

    Einmal editiert, zuletzt von Di$turbed$oul ()

  • Ich höre mir vor dem joggen gerne motivierende Musik an, wie die von Attack on Titan" oder die "Metal Gear Boss Theme sounds".


    Aber auch wenn ich etwas müde bin und wieder wacher werden möchte oder auch gerne wenn ich in das Forum schreibe.

  • - beim Hometraining

    - beim sauber machen

    - beim duschen

    - beim Nachbarn ärgern :biggrin:


    Ja, man kann sagen ich höre schon sehr viel und auch abwechslungsreiche Musik, nicht nur was evtl. im Profil steht. (';