Wann braucht ihr unbedingt Musik?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • -In der Freizeit hauptsächlich

    -Auf dem Hinweg zur Arbeit und auch Rückweg

    -Überhaupt unterwegs

    -beim Party machen


    Sie begleitet mich jeden Tag.

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Wenn man das so sehen mag, eigentlich immer, gibt halt leider auch Momente wo ich es nicht kann (u.a. arbeitsbedingt).

    Ganz besonders wichtig ist es mir aber, wenn es mir mal schlecht geht, ist in 95% der Fälle ein aufmunterer.

  • ○ Autofahren ohne Musik geht gar nicht.


    ○ Abreagieren/Stimmungswechsel provozieren ohne Musik? Unmöglich.


    ○ Beim Kochen / Backen


    ○ Beim Duschen / Baden



    Grade das Duschen/Baden ist erst in den letzten Monaten aufgetreten. Ich frage mich aber nun immer mehr, wie ich das vorher nur ohne Musik konnte.

  • Grundsätzlich beim Auto, da ich immer laut und mit kräftiger Stimme mitsinge oder um das Fluchen während des Fahrens zu übertönen:exorcist:


    Beim kochen/backen/teilweise duschen oder baden. Beim Lesen habe ich auch gerne Musik an aber nur LoFi zur Entspannung.
    Wenn ich draußen unterwegs bin, kommt darauf an wo wie z.B. Lagerfeuer finde ich super aber muss nicht sein man kann sich auch so gut unterhalten :bigeyes:


    Und auf jeden Fall beim ausgehen bzw. tanzen. Ich kann stundenlang durchtanzen wenn gute Musik läuft, also an sich nicht wegzudenken :cheer2:

  • Immer! außer wenn ich nen Anime gucke höre ich immer Musik. Ohne Musik könnte ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen.

                                                                        

  • Auf jeden Fall beim fahren. Egal ob Auto, Rad, oder sonst was.

    Zu Hause läuft auch IMMER etwas da ich Stille nicht sonderlich mag. Aber da sind es meist irgendwelche YouTube Videos(LPs, Reviews,Dokus). Musik höre ich da eher in Form von Konzerten die ich mir ansehe, oder neue Musikvideos.

  • Ich brauche immer Musik beim Joggen. Ohne Musik denk ich immer nach 5 Minuten ich bin ein Marathon gelaufen :D.

    Sonst höre ich Musik in den Pausen auf Arbeit zum entspannen und beim Zocken.. ist irgendwie eine Angewohnheit die ich nicht los bekomme.

  • Bei mir läuft auch mehr oder weniger immer Musik, die einzige Zeit in der keine Musik läuft, ist wenn ich in die Glotze schaue, ansonsten läuft IMMER irgendwas im Hintergrund, egal ob es Lieder sind oder Soundtracks, ich bin ebenfalls einer, der mit Stille nichts anfangen kann, wenn es nicht die fetzigere Musik ist, dann irgendein entspannter Soundtrack wo man u.a. meditieren kann.


    Musik löst einfach so extrem viele gute Gefühle in mir aus und steigert nebenbei noch meine Leistung.

  • Für mich passt Musik einfach zu jedem Moment. Ich liebe es Musik beim Autofahren zu hören, aber auch bei kreativen Tätigkeiten und einfach beim Fertigmachen am Morgen oder beim Duschen. Vor allem brauche ich aber auch beim Sport Musik, einfach weil es mich viel mehr motiviert als ohne. Ich finde mit Musik macht einfach alles noch mehr Spaß und ich habe einen ganz anderen Elan bestimmte Dinge anzugehen :fangirl:

  • Ich brauche auch keinen bestimmten Anlass um Musik zu hören. Musik ist für mich sehr wichtig und meistens überall mit dabei. Egal ob beim Duschen/Baden, Aufräumen, Spazieren, Auto fahren,... Musik entspannt und motiviert mich einfach total, vor allem aber inspiriert es mich bei kreativen Tätigkeiten und joa. :tee:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich hab eigentlich immer Musik laufen irgendwie, aber spontan Situationen, wo Musik laufen MUSS, wären z.B.:

    • Beim Autofahren (ohne setze ich mich nicht hinters Steuer)
    • Beim Aufräumen/kochen
    • Beim Fertigmachen im Bad morgens
    • Wenn es mir richtig schlecht geht
    • Bei kreativen Arbeiten (schreiben, zeichnen, ...)
    • Bei Büroarbeit auf Arbeit
    • Bei Zugfahrten o.ä. (wenn ich alleine fahre)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.