Schaut ihr eigentlich noch Fernsehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schon seit 10-15 Jahren nicht mehr, außer wenn ich irgendwo zu Besuch bin wo gerade Fernsehen läuft.


    Im letzten Urlaub waren wir aber soweit ab vom Schuss, dass Internet da quasi nicht vorhanden war... Da haben wir dann abends mal durchs Fernsehen gezappt, und wie zu erwarten war das meiste echt nur Mist und man hat dann das kleinere Übel geschaut. :D

    Allerdings sind wir zwischendurch auch auf Bares für Rares gestoßen, das war tatsächlich ganz unterhaltsam.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich stelle mir mal wieder die Frage:


    Warum wird ständig Werbung für Online Spielkasinos und Online Glücksspiele gemacht, welche nur für SH (Schleswig Holstein) Gültigkeit haben? :dntknw:


    Mal ehrlich, es ist nur in einem einzigen Bundesland erlaubt und das ist ja noch nicht einmal das Größte in der Republik. Warum müssen also gefühlt 90% der Bundesbevölkerung diese bescheuerte Werbung sehen, wenn sie diese nicht betrifft bzw. nicht nutzen können / dürfen? :pillepalle:

  • Ich stelle mir mal wieder die Frage:


    Warum wird ständig Werbung für Online Spielkasinos und Online Glücksspiele gemacht, welche nur für SH (Schleswig Holstein) Gültigkeit haben? :dntknw:


    Mal ehrlich, es ist nur in einem einzigen Bundesland erlaubt und das ist ja noch nicht einmal das Größte in der Republik. Warum müssen also gefühlt 90% der Bundesbevölkerung diese bescheuerte Werbung sehen, wenn sie diese nicht betrifft bzw. nicht nutzen können / dürfen? :pillepalle:

    Die Werbung generell ist doch nur noch mist. Also war sie zwar schon immer,allerdings heut zu tage ist es doch nur noch Werbung für 2 Sachen: Online Seiten und Film/Serien Trailer die in den nächsten Tagen im Fernsehen laufen und hin und wieder auch für Sextoys. xD

                                                                        

  • Ich gucke momentan sehr selten "normal" fern. Wenn dann zappe ich schon mal zum englischen Satelliten und gucke Big Bang oder die Goldbergs. Im deutschen Fernsehen reizt mich so gut wie gar nichts. Mein Mann guckt gerne Dokus, da gucke ich schon mal mit. Das war's dann aber auch schon. Wir hatten lange Zeit nur Prime, da haben wir mehr ferngesehen. Seit wir Netflix haben, ist es mit dem Standardprogramm fast ganz vorbei. Wir sind ziemlich verwöhnt. ^^;

  • Ab und zu mal Dokus auf Arte oder Terra X im Zdf.

    Auch gehörten Nachrichtensendungen bei mir zum täglichen Programm.

    Und König Fußball nicht vergessen, ob Länderspiele, DFB-Pokal oder die Sportschau.

  • Habe ich früher getan. Aber das Internet ist einfach viel größer. Egal ob Dokus (historische, über Bandenkriege ... ) , Serien ... alles komplett ohne Werbung

    und man kann pausieren wie es einem beliebt. Das Internet (vielen dank amerikanische Regierung) ist eine der größten und mächtigßten Erfindungen in der

    Menschheitsgeschichte. Habe zwar selbst auch noch vor einen halben Jahr TV geschaut aber wie in anderen Posts schon erwähnt wurde, ist die Werbung

    mehr als nur aufdringlich geworden . Sogar mitten in Filmen/Serien blenden sie diese Yoyn-Werbung ein! Nein danke, das Fernsehn an sich vermisse ich nicht.

    Am besten war es immer zu höhren "Zum ersten mal im deutschen Free-TV". :)

  • Da ich kein Problem habe, nach dem Aufwachen wieder einzuschlafen, schalte ich ihn spätestens danach ab.

    hat dein Fernseher keine Timer-Funktion? :D

    Doch, glaub schon, aber ausgeschaltet. Will nicht nen Film dann mal gucken und es kommt zum Höhepunkt und "plop" alles Schwarz auf einmal oder so. X-D

    Ich stelle mir mal wieder die Frage:


    Warum wird ständig Werbung für Online Spielkasinos und Online Glücksspiele gemacht, welche nur für SH (Schleswig Holstein) Gültigkeit haben? :dntknw:


    Mal ehrlich, es ist nur in einem einzigen Bundesland erlaubt und das ist ja noch nicht einmal das Größte in der Republik. Warum müssen also gefühlt 90% der Bundesbevölkerung diese bescheuerte Werbung sehen, wenn sie diese nicht betrifft bzw. nicht nutzen können / dürfen? :pillepalle:

    Das wundere ich mich auch immer, was es damit auf sich hat...! Ich komme nicht aus Schleswig-Holstein. Wie muss ich die Werbung dann verstehen? Als Ansporn, meinen Wohnort zu wechseln, oder scheinbar illegal an Glücksspielen teilzunehmen, an denen ich gar nicht teilnehmen darf? :eo-really:

  • Doch, glaub schon, aber ausgeschaltet. Will nicht nen Film dann mal gucken und es kommt zum Höhepunkt und "plop" alles Schwarz auf einmal oder so. X-D

    Also normalerweise kommt zuerst 'ne Meldung, bevor der Fernseh ausgeht :D

    Und es kommt zum Höhepunkt und "plop" ich sehe nen Schriftzug da wo sich der Held und die holde Jungfrau küssen! :trollolo:

  • Und es kommt zum Höhepunkt und "plop" ich sehe nen Schriftzug da wo sich der Held und die holde Jungfrau küssen! :trollolo:

    Das schickt sich ohnehin nicht :biggrin:


    Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich noch TV schaue.

    Im Moment ist es aber besonders viel.

    Der Grund: Ich will mich ablenken von meiner aktuellen Situation und das gelingt mir am besten, wenn ich durch das Fernseh-Programm zappe.

    Manchmal schaue ich 3 Filme und / oder Serien gleichzeitig - ich schalte also immer hin und her.

    Das ich mal einen ganzen Film (bzw. eine ganze Folge) sehe, ist sehr selten.

    Meistens zappe ich irgendwann rastlos weiter (und sei es nur in der Werbepause - nicht selten vergesse ich dann zurück zu zappen und verpasse alles).

  • Wenn ich noch an vor 10 Jahren denke wie regelmäßig ich da ferngesehen habe. Vor allem die ganze Stefan Raab Sendungen auf ProSieben oder Nickelodeon/SuperRTL.

    Mittlerweile hat sich mein Fernsehkonsum tatsächlich ziemlich eingedampft. Der Wendepunkt war für mich als Stefan Raab sich aus dem Fernsehen zurückzog und damit meine Lieblings-Gameshow "Schlag den Raab" zu Ende ging, die ich immer regelmäßig verfolgt habe. Damit erlosch auch mein Interesse an ProSieben und schließlich auch allgemein am Fernsehen. Die heutigen TV-Persönlichkeiten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mit Joko & Klass konnte ich noch nie was anfangen. Für mich schon immer die unsympathischere Hipster Version von Nils Bomhoff und Ettiene Garde von den RocketBeans. Jan Böhmermann eine schrecklich narzisstische Political Correctness Version von Harald Schmidt. Am ehesten könnte man Böhmermann als deutschen Jimmy Kimmel bezeichnen und das ist nicht als Lob gemeint.


    Hin und wieder schalte ich aber schon noch den Fernseher an. Meistens bleibe ich dann bei irgendeiner TV-Reportage, Doku oder Verbrauchermagazin hängen. Dann gibt es da noch Prosieben Maxx mit ihrem Animeprogramm und Gordon Ramsey. Zu Feiertagen schaue ich dann mal, ob es da einen netten Film gibt der nicht bei Prime verfügbar ist. Im Vergleich zu früher schaue ich aber wirklich deutlich weniger fern und nutze dafür umso mehr Streamingangebote.

  • Wenn ich noch an vor 10 Jahren denke wie regelmäßig ich da ferngesehen habe. Vor allem die ganze Stefan Raab Sendungen auf ProSieben oder Nickelodeon/SuperRTL.

    Mittlerweile hat sich mein Fernsehkonsum tatsächlich ziemlich eingedampft. Der Wendepunkt war für mich als Stefan Raab sich aus dem Fernsehen zurückzog und damit meine Lieblings-Gameshow "Schlag den Raab" zu Ende ging, die ich immer regelmäßig verfolgt habe. Damit erlosch auch mein Interesse an ProSieben und schließlich auch allgemein am Fernsehen. Die heutigen TV-Persönlichkeiten sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Mit Joko & Klass konnte ich noch nie was anfangen. Für mich schon immer die unsympathischere Hipster Version von Nils Bomhoff und Ettiene Garde von den RocketBeans. Jan Böhmermann eine schrecklich narzisstische Political Correctness Version von Harald Schmidt. Am ehesten könnte man Böhmermann als deutschen Jimmy Kimmel bezeichnen und das ist nicht als Lob gemeint.


    Hin und wieder schalte ich aber schon noch den Fernseher an. Meistens bleibe ich dann bei irgendeiner TV-Reportage, Doku oder Verbrauchermagazin hängen. Dann gibt es da noch Prosieben Maxx mit ihrem Animeprogramm und Gordon Ramsey. Zu Feiertagen schaue ich dann mal, ob es da einen netten Film gibt der nicht bei Prime verfügbar ist. Im Vergleich zu früher schaue ich aber wirklich deutlich weniger fern und nutze dafür umso mehr Streamingangebote.

    Schlag den Raab habe ich recht gerne im Hintergrund laufen lassen. Mit den ganzen Abwandlungen ohne Raab wurde ich nie warm. Denn für mich war der Fun-Faktor immer dann da wenn Raab sich reingesteigert hatte und mit dem Moderator über Regeln diskutieren wollte und all das. Mich hatten aber dort die gefühlten fünf Millionen Werbepausen rasch genervt und dass nur wegen dieser die Show immer bis in die Nacht hineinging.


    Joko & Klaas mag ich nicht besonders. Scheinen mehr von sich zu halten als ihnen gut tut. War vlt. bei Raab nicht anders aber der war zumindest nicht so ein Hipster. Letztens beim Reinzappen in diese Abendsendung macht der eine einen Witz über ne Grünen-Politikerin glaub ich. Oder über AKK. Oder er versuchte es. Ich habe mich fremdgeschämt so flach wie das war. Sollen die solche Sachen lieber Oliver Welke und der heute show überlassen - das schaue ich auch gerne.


    Giga.de im TV vermisse ich etwas. Ich freue mich immer wenn ich zufällig irgrndwie dessen alte Gesichter erspähe wie Etienne Garde. Die scheinen aber auch mittlerweile alle Streamer zu sein und sowas schaue ich nicht aktiv. Ich hätte lieber ein Format, das ich ohne große Umstände im TV mitlaufen lassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()

  • Giga.de im TV vermisse ich etwas. Ich freue mich immer wenn ich zufällig irgrndwie dessen alte Gesichter erspähe wie Etienne Garde. Die scheinen aber auch mittlerweile alle Streamer zu sein und sowas schaue ich nicht aktiv. Ich hätte lieber ein Format, das ich ohne große Umstände im TV mitlaufen lassen kann.

    RocketBeans TV. ist für mich mittlerweile da der legitime Nachfolger. Auch alles online. Die Moderatoren und anderen Leute da wachsen auch mit ihren Stammzuschauern (ein guter Teil aus alten Game One und Giga TV Zeiten) mit und versuchen meinem Eindruck nach gar nicht erst sich bei den heutigen jungen Leuten anzubiedern.

    Joko & Klaas mag ich nicht besonders. Scheinen mehr von sich zu halten als ihnen gut tut.

    Das war schon damals so als die beiden noch bei MTV waren. Hatte mich damals auch gefragt warum die da so gehypt wurden und eine steile Karriere hingelegt hatten während Nils und Ettiene nach dem Ende von Giga TV sich erst sich noch abrackern mussten und nach ein paar kleineren Zwischenstationen erst mal bei Game One "Zuflucht" finden mussten.

    Klaas alleine finde ich übrigens nicht ganz so schlimm und es ist gut zu sehen, dass er mittlerweile auch eigene Sendungen ohne Joko macht.

    Schlag den Raab habe ich recht gerne im Hintergrund laufen lassen. Mit den ganzen Abwandlungen ohne Raab wurde ich nie warm. Denn für mich war der Fun-Faktor immer dann da wenn Raab sich reingesteigert hatte und mit dem Moderator über Regeln diskutieren wollte und all das. Mich hatten aber dort die gefühlten fünf Millionen Werbepausen rasch genervt und dass nur wegen dieser die Show immer bis in die Nacht hineinging.

    Man merkte ProSieben an, dass sie sich schwer taten ohne Raab. Man versuchte seine Sendungen und Ideen ohne ihn fortzuführen, aber ohne Raab fehlte da jeglicher Reiz. "Wer wird Millionär?" ohne Günther Jauch wäre auch nur eine stinklangweilige 08/15 Quizshow. Ich gebe mich aber der nostalgischen Verblendung nicht hin alles in rosarot zu sehen. Es gab auch drögere "Schlag den Raab"-Sendungen, vor allem dann wenn der Kandidat nicht so der Bringer war.

  • Bis vor ca. 2 Jahren ja. Heute reizt mich Fernsehen nicht mehr wirklich. Vereinzelt werden Sachen geschaut aber das bezieht sich auf alle paar Monate.

  • Nein. Ich habe keine Zeit (arbeiten, mit Kind lernen, Zeitung lesen, andere Sachen lesen (Bücher, Webnovels, Mangas...)). Außerdem reizen mich die Inhalte nicht.


    Deshalb wäre ich auch absolut dafür, dass die GEZ abgeschafft wird. Pay per view, keine Zwangsbeglückung.

  • Nein da ich als Koch arbeite, habe ich ohnehin weniger Freizeit als der durchschnittliche Büro Arbeiter. Ebenfalls läuft da nur schrott.


    Und daher bin ich wenn ich Zeit habe, eher auf Netflix usw unterwegs.

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich gucke gerne mal NHK oder abends die Tagesschau. Selten auch mal ein was anderes.

    Ansonsten ist der Fernseher aus oder irgendwas läuft zur Geräuschberiselung. Allerdings habe ich auch kein Netflix o. Ä. ... weil mich das nicht interessiert.

    Wenn man schon auf der Arbeit den ganzen Tag auf den Bildschirm starrt, hat man abends nicht mehr wirklich Lust...

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Nein, für mich ist TV Tod. Haben den TV verkauft. Ich schaue nur noch Netflix / Amazon. Da das TV Programm in den letzten Jahren so dermaßen schlecht wurde, die Werbung überhand nahm und generell ist das Konzept TV Tod.


    Wenn ich sehe, für welchen Müll ich GEZ zahle, frage ich mich, wofür?