Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe am Wochenende Cyberpunk 2077 zum ersten mal durchgespielt.

    Jetzt warte ich und hoffe, dass CD Projekt endlich den "Neues Spiel+" Modus nachreicht, damit ich dann einen neuen Anlauf mit meinen erspielten Werten und evtl. auch Sachen starten kann.

    Ansonsten habe ich am Wochenende mal wieder Astral Chain auf der Switch und Jump Force auf der PS4 gespielt.

  • Ich spiele ab und zu etwas Watch Dogs Legion auf der PS5, ein Spiel mit einer lebendigen Open World in London und gutem Hacking Gameplay, was ich mir für Cyberpunk gewünscht hätte. Die Story ist natürlich laut Ubisoft Manier nichts Herausragendes, aber einige Missionen spielen sich von den Handlungen schon gut. Die Story von Skye Larsen hat mich schon beeindruckt, von demher ist es cool. Dass man so viele Charaktere spielen kann ist witzig, da manche halt echt besondere Eigenschaften haben, je nach Quest kann man sich da schon etwas zusammen basteln.


    Ansonsten etwas League of Legends Ranked.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ich verbrenne meinen Urlaub aktuell mit Satisfactory und Dauntless. Ich weiß auch nicht, warum ich mir solche Zeitfresser antue. Satisfactory ist einfach so fesselnd, weil der innere Perfektionist jedes Mal irgendwelche Stellen findet, die man optimieren und nachbessern will, obwohl man ganz andere Leitziele haben sollte. "Och, der Meilenstein kann warten, dieses Segment der Fabrik ist noch nicht 100% effizient, das wird erstmal alles abgerissen und neugebaut."

    Hab deswegen auch schon locker 300 Stunden mit dem Game verbracht.


    Dauntless hingegen ist einfach netter Zeitvertreib, der mit seinem Endlos-Gameplayloop ständig irgendwas zur Beschäftigung parat hat.


    Ich liebäugel aktuell auch schon Richtung Resident Evil Village, ich will mich da noch nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden, da ich eigentlich nicht so der Fan von solchen "einmal gespielt, dann vergessen"-Titeln bin. Da würde vermutlich Cyberbug.. eeh Cyberpunk eher in mein Beuteschema passen, aber da wollte ich noch ein paar Patches abwarten, da das Game wohl sehr immersive sein soll, und ich nicht riskieren möchte, dass das von irgendwelchen gravierenden Bugs ruiniert wird.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Habe heute mit Pokemon New Snap angefangen. Bin bisher auch total positiv überrascht und so hab ich auch mal ein wenig Abwechslung zu Monster Hunter Rise welches die letzten Wochen die Switch zum glühen gebracht hat :)

  • Seit einiger Zeit spiele ich kaum


    Aber habe es wieder vor

    Hehehe


    Ich fange demnächst Detroit Become Human an


    J-Star Victory VS.(habe ich schon mal angefangen)


    und hole mir hoffentlich irgendwann

    Attack on Titan 1 & 2

    Bei 2 kann man soweit ich weiß (habe ich gehört), einen OC erstellen


    Habe dies bei eine Freundin kurz mal gespielt


    War etwas schwierig zu... Mir fehlt das Wort

    Keine Ahnung

    Lenken?

    Ich weiß es nicht 😂😂

    Auf jeden Fall war es für mich schwierig den 3DMG zu steuern (ich glaube, dass ich das Wort gefunden habe XD)

    Von einem Ort/Gebäude zum nächsten (kurz oder weiter entfernt) anzukommen

    Oder auch den Titan zu erledigen

    Hehe


    Sonst würde ich, die Spiele, die ich durch habe(von Geschichte her) nochmal spielen, um die Trophäen zu gewinnen

  • Hab wieder angefangen Heroes of the Storm zu spielen, aber eher aus Gruppenzwang. :D


    Ist tatsächlich aber echt cool. Die Objectives und wechselnden Maps sind manchmal weird, aber dass man z.B. nicht last-hitten muss und keine Items kaufen kann hat was.

    Macht auf jeden Fall Spaß, ist ein gutes Moba.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hi (✿◠‿◠)


    Zurzeit spiele ich Pokémon Snap. Es ist zwar kein actionreichen Spiel, aber das soll es auch gar nicht sein. Mit der kleinen Fahrzeug-Kuppel fährt man durch den Wald, durch den Dschungel und durch viele weitere Orte. Dabei fotografiert man zuckersüße Pokémon und bewirft sie hin und wieder mit Äpfeln. XD


    Es ist wirklich interessant zu sehen, wie die Pokémon so leben und miteinander interagieren. Und wenn man dann noch ein wenig mitwirkt, sieht man vielleicht ein kleines Geheimnis oder ein putziges Lächeln.


    Wirklich ein schönes Spiel zum Entspannen…

    ٩( ^ᴗ^ )۶

  • Gestern kam tatsächlich Resident Evil 8 bei uns an, meine Freundin und ich spielen es zusammen auf der PS5. Also ich spiele, sie schaut zu (Schisser). Gestern Abend schon etwas angespielt und bin direkt begeistert von dem Setting. Wenn das Spiel durchgespielt ist gebe ich meine ganze Meinung ab, aber ich glaube RE kann nicht viel falsch machen.

  • NieR Replicant (PS4)


    Ich spiele bereits seit über 40 Stunden und habe gerade mal den ersten Durchgang (Ende A) geschafft. :'D Das liegt daran, dass ich diesmal sehr viel Zeit in die Nebenmissionen (habe mittlerweile 98% abgeschlossen.. blöde rosa Mondblumen :<) und Nebentätigkeiten (Angeln, Gärtnern...) investiere.


    Während mir das bei Nier Gestalt auf der PS3 wenig Spaß gemacht hat und ich damals wohl nur insgesamt ca. 30% der Nebenmission erledigt hatte, hat sich das nun komplett gewandelt. Ich denke, dass dies im wesentlich flüssigeren Gameplay begründet liegt. So sehr ich das das Original auch liebe, es hat sich eben doch eher schwerfällig gespielt; von A nach B zu laufen war auf Dauer müßig, das Wildschwein hat sich schwer kontrollieren lassen und die Animation, wenn Nier ein Item vom Boden aufhob, war... langsam. xD


    Ich liebe NieR für seine Eigentümlichkeit; das Remaster verbessert dabei an genau den richtigen Stellen, ohne dass das Besondere, das NieR ausmacht, verloren geht. Auch der der neue Inhalt, den ich bisher sehen durfte, hat sich meiner Meinung nach sehr gut ins Spiel eingefügt.


    Aktuell spiele ich nun auf das Ende B hin, und ich merke wieder einmal, wir schwer mir dieser Durchgang fällt. :/ Es sind genial gemachte Twists, ohne Frage, aber sie machen mich fertig. xD"


    Eine kleine Ergänzung hat mich übrigens total begeistert.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • zz spiele ich rok (rise of kingdoms) und dragon raja.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Aktuell Borderlands 2 (Badass Crater Dlc, Captain Scarletts Schatz Dlc,) und das natürlich auch im "Wahrer Kammerjäger Modus." Einzelspieler, versteht sich von selbst (':

    Bin dort aktuell dabei, Mordecai zu suchen.


    Vor B2 stand "Borderlands: The Pre Seqeul an. Hatte völlig vergessen, wie sehr ich diesen Teil von Borderlands hasse xD.


    Davor stand Dying Light The Following auf dem Speißeplan (ernähre mich eher eintönig.) Bis Legendenrang 20 gespielt, danach mal wieder keine Lust mehr gehabt, Punkte zu sammeln. Aber hey, es ist und bleibt ein tolles Spiel :thumbup:

    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Habe am Wochenende auch Resident Evil Village durchgezockt und war auch sehr angetan davon.

    Es gefällt mir jedenfalls viel besser als Teil 7, dieser Teil konnte mich überhaupt nicht begeistern.


    Ansonsten habe ich, dank des langen Wochenendes, auch endlich mal die Zeit gefunden das Remake von Final Fantasy VII durchzuspielen.

    Es hat schon ein paar Änderungen in der Story im Vergleich zum Original auf PS1, was ich allerdings nicht störend finde.

    Also Teil 2 kann kommen. :muha:

  • Wirklich Leute? ^^

    Werwölfe, der dicke Händler der im Pausenraum den Spielern auf den Keks geht, ein Typ mit einem Megahammer und im letzten Drittel gibt es dann Dauergeballer aller Call of Duty, nein, danke, ich bin ein Edelgamer. XD


    Dragon Quest 11 weiterspielen, gestern hatte ich mich wie in einem Dragonball Turnier gefühlt. 😄

  • Hab mich gestern Abend erneut an Dark Souls: Remastered versucht - diesmal aber mit der festen Challenge mich nicht tilten zu lassen und mich einfach ganz gemütlich Step by Step durchzukämpfen. Bisher funktioniert die Vorgehensweise auch ganz gut, und ich bin schon weiter im Game als ich es jemals zuvor war.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe mich mal wieder an Borderlands 3 rangesetzt. Eigentlich war nur DLC4 durchspielen auf dem Plan gewesen, aber nachdem ich gesehen habe, dass ich Steam-Keys für das Komplettpaket inklusive aller DLCs für fast den gleichen Preis wie beim separaten Kauf der fehlenden Inhalte bei Epic bekommen konnte, war der Deal für mich durch.


    Und daher heißt es sich nun wieder durch die Story durcharbeiten, nebenher die DLCs durchzocken und dann gehts wieder ans Perfektionieren. DLC4 habe ich bereits durch und rein vom Unterhaltungsfaktor her war der DLC wohl am besten. Der Humor war stellenweise wirklich gut, ein Easter Egg war wirklich genial inszeniert und die Story war auch ziemlich witzig und auch teilweise echt traurig, wenn man sieht, was in Kriegs Kopf so los ist. Aber rein vom Design und von der Kreativität her konnte man sehen, dass die Artists eine Menge Spaß hatten.


    Ich habe mir für demnächst auch vorgenommen DLC 5 und 6 anzuzocken, weil die wohl zumindest laut Reviews absoluter Schrott sein sollen und ich mir da mal selbst ein Bild von machen möchte, weil der meiste Hate wohl in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis verteufelt, als den Inhalt selbst.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."