Was spielt ihr zur Zeit?

  • Die nächste Ladung von meiner Steam-Müllhalde:


    A Good Snowman Is Hard To Build

    Ein eher entspanntes Spiel aus dem Rätsel-Genre. Habe es vorhin begonnen und bereits abgeschlossen, da es ziemlich kurz ist.

    Ich würde es empfehlen, aber nicht zum Vollpreis von fast 15 Euro (hatte es zum Glück für deutlich weniger gekauft).


    Monument Valley 2

    Auch dieses Spiel, ebenfalls aus dem Rätsel-Genre und sehr kurz, habe ich heute früh begonnen und auch schon abgeschlossen. Leider ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger. Dieser war bereits nicht anspruchsvoll, dennoch hat man es geschafft, den Schwierigkeitsgrad noch weiter herabzustufen, so dass Nachdenken nun wirklich gar nicht mehr erforderlich ist. Der erste Teil hat im Vergleich zum zweiten auch ein deutlich clevereres und kreativeres Leveldesign. Daher keine Empfehlung für MV2.


    Tormented Souls

    Da habe ich gestern erstmal nur kurz reingeschaut, aber was ich bereits gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Es handelt sich um ein klassisches Survival-Horror-Game wie "früher". Es ist kaum zu übersehen, dass Tormented Souls hauptsächlich die alten Resident Evil-Games als Inspiration genommen haben. Ich bin mal gespannt, ob mein anfänglich guter Eindruck sich bis zum Ende hin halten kann (ich denke aber schon^^).


    Desert Child

    Eine Mischung aus Rennspiel und Adventure in Pixel-Art-Optik. Ich finde es ziemlich seltsam, aber genau deswegen gefällt es mir bislang, trotz einiger Schwächen.

  • Skate 4 (aktueller Build deutlich nicer als der vorherige, den ich getestet hatte) und Tekken 8 (krieg weiterhin heftig auf die Fresse :ugly:).

    Und war am Überlegen vielleicht mal BMX Streets anzuzocken.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Habe mir jetzt Solo Leveling Arise geholt und leider hat sich meine Angst bewahrheitet und es ist wieder en fcking Gatcha Cashgrab Game..

    Klar die Animationen und das Kampfsystem sind echt cool aber nicht wirklich was neues. Honkai Impact hat das schon vor Jahren gemacht..

    Habe wirklich wirklich wirklich gehofft das es besser wird.. Als großer Solo Leveling Fan bin ich doch etwas enttäuscht das es wieder nur ein weiteres 0815 Gacha Game ist..

                                                                        

  • War doch klar, dass das so wird. Ich werds mir trotzdem holen, sobald es über Steam verfügbar ist. Kostet nichts, also kann man mal reinschauen. Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Gachagames, so lange sie wie die die ich schon spiele nicht zwingend darauf aufbauen das man Geld reinbuttern muss um überhaupt was zu reissen.

  • Da nun die 1.0 veröffentlich wurde, habe ich nun wieder mit V Rising angefangen. Ein so schon absolut geniales Spiel ist nun besser denn je. Besonders da ich mir gleich noch den Castlevania DLC dazu geholt habe. Da das Spiel ja nun auch offiziell erschienen ist, definitiv das bisher beste Spiel des Jahres für mich.

  • Da nun die 1.0 veröffentlich wurde, habe ich nun wieder mit V Rising angefangen. Ein so schon absolut geniales Spiel ist nun besser denn je. Besonders da ich mir gleich noch den Castlevania DLC dazu geholt habe. Da das Spiel ja nun auch offiziell erschienen ist, definitiv das bisher beste Spiel des Jahres für mich.

    Same, heute angefangen. Hatte das letzte Mal vor ca. nem Jahr gespielt und jetzt mit dem Release der 1.0 wieder gestartet.

  • Gestern Abend mit der Freundin angefangen.

    Macht bis jetzt richtig Spaß, der erste Teil war/ist großartig.

  • Hab gerade mal wieder mit einem meiner absoluten Lieblingsgames angefangen. Unter anderem auch, weil es da mal ein Contentupdate gab und ich den neuen Inhalt noch nie gesehen hab. Also wurde es einfach mal so langsam Zeit. Und das schöne ist ja Indiegames kann man auch problemlos noch 5 Jahre nach erscheinen Spielen, die altern meistens sehr gut! Also auf in den schrecklichen Büroalltag mit:


    capsule_616x353.jpg?t=1714642027

  • Über den Game Pass:


    header.jpg?t=1716224073


    Das Game wird in wenigen Stunden freigeschaltet und ich bin schon sehr gespannt. Bereits im Vorgänger wurde das Thema "Psychose" sehr respektvoll behandelt und nicht, wie es durchweg in allen Medien sehr oft mit vielen Themen geschieht, total verzerrt in regelrecht beleidigender Weise auf Basis von Halbwissen und Vorurteilen. Wenn man nach den Trailern und Gameplayausschnitten geht, die zum zweiten Teil bislang gezeigt wurden, wird bereits deutlich, dass auch dieses Mal die Thematik gleichermaßen künstlerisch wie respektvoll integriert wurde, auch in Bezug auf den historischen Kontext, in welchem die Story stattfindet. Ich würde es begrüßen, wenn ganz allgemein auch mit anderen Themen so vernünftig umgegangen werden würde, und -wie Hellblade dies tut- einfach nur gezeigt wird, wie jemand empfindet, ohne da irgendwas zu romantisieren, stigmatisieren oder sonstwie darüber zu urteilen, damit man als Außenstehender/Nichtbetroffener das alles erstmal wertungsfrei auf sich wirken lassen kann. Ich bin da wirklich sehr zuversichtlich, dass auch der zweite Teil zumindest in dieser Hinsicht alles "richtig" machen wird - was das Gameplay betrifft, rechne ich erstmal damit, dass dieses ähnlich repetitiv ausfallen wird wie beim Vorgänger. In diesem Fall kann ich darüber aber großzügig hinwegsehen.


    Auf Steam:


    header.jpg?t=1693009460


    Nicht das Hauptspiel (das kenne ich bereits), sondern die beiden DLCs, von deren Existenz ich bisher nichts wusste. Ich habe noch nicht alles gesehen, aber ich kann bereits jetzt sagen, dass die DLCs genauso schrecklich sind wie das Hauptspiel. Die Physik ist inkonsistent und oft einfach kaputt: Man macht fünfmal das gleiche und jedes mal reagieren die einzelnen Elemente anders. Oder eine Aktion, die funktionieren muss, funktioniert aus unerklärlichen Gründen nicht bzw erst nach dem 20. oder 40. Versuch. Das ist absolut inakzeptabel und es ist mir bis heute schleierhaft, wieso ich mich damals trotz dieser heftigen Mängel überhaupt bis zum bitteren Ende durch das Hauptspiel gequält habe. Wahrscheinlich, weil mir die Vorgänger gefallen haben (das Original, der Director's Cut und die 10th Anniversary Edition - die sich btw inhaltlich mehr oder weniger schon stark unterscheiden) und ich die Hoffnung hatte, in den DLCs sind die Mängel nicht mehr existent. Rückblickend kann ich sagen: Dieser Stress war es nicht wert. Und die DLCs sind es ebenfalls nicht. :thumbdown: