Was spielt ihr zur Zeit?

  • Bis zum Release vom Dead Rising Deluxe Remaster am 19. spiele ich mal wieder ein paar Klassiker:

    - Resident Evil 2 (1998)

    - Resident Evil 3 (1999)

    - Dino Crisis (1999)

    - Parasite Eve 2 (1999)

    RE 2 und 3 spiele ich mit einen Randomizer (Biorand), das macht richtig Bock :dogekek:

    "The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

  • Ich habe diese Woche endlich mit The Legend of Heroes: Trails through Daybreak angefangen, da ich mir das extra für meinen akuellen Urlaub aufgehoben habe, um es richtig genießen zu können. Besonders dank dem Hauptcharakter Van bin ich auch sofort wieder in die Welt eingetaucht und kann es kaum erwarten weiterzuspielen.

    Wobei ich aber trotzdem auch noch an dem Tsukihime Remake dran bin, wo ich gerade mitten in der Ciel Route bin, die mal komplett anders ist, als die Arcueid Route. Mit so einem Unterschied hab ich nicht gerechnet, bin aber auch hier voll in der Story drin und gespannt, wie das Ganze ausgehen wird.

  • Hab gestern spontan Nexomon: Extinction angefangen und mittlerweile schon etwas über fünf Stunden gespielt. Wie schon der Vorgänger ist es ein etwas versimpelter Pokémonklon mit ein paar eigenen Ideen, doch komplett ohne Multiplayer. Mir gefällt mit wie vielen Nexomon man hier zugeschüttet wird. So gibt es gleich neun Starter und man findet in den ersten Arealen schnell so 30 verschiedene Nexomon. Bin mir noch nicht sicher, ob ich hier wirklich jedes Monster mitnehmen und trainieren will. Das würde viel Grinding erfordern. Es gibt eine bessere Datenbank als im ersten Teil, doch wo man was in der Wildnis finden kann, wird wieder nicht angezeigt. Bei den Vor- und Nachteilen der Typen bin ich mir immer noch nicht so sicher. Ganz okay bis jetzt.

  • Nachdem ich jetzt mit der Arkham Trilogie wieder durch bin habe ich mit Tiny Tinas Wonderlands angefangen.

    Das nächste richtige Borderlands dauert ja noch also muss das als Ersatz herhalten.

    Nebenbei starte ich auch immer noch Zenless Zone Zero.

  • Ich bin bei eiyuden chronicle: hundred heroes gestrandet. Das typische old school gaming ist super, zeigt aber auch warum das heute nicht mehr 1 zu 1 das richtige ist und ein paar Modernisierungen wichtig sind.

    Meine Freundin ist bei graveyard keeper am ballern. War ja klar da sie schon stardew valley gesuchtet hat. Blöd ist bloß, dass die Ladezeiten auf der Switch unter aller Sau sind und wir nun beide auf dem Steamdeck zocken. :smudge:

  • Eigentlich immer noch Astro Bot, aber ich gebe jetzt auf. Habe das Game richtig gesuchtet und es hat auch echt sehr viel Spaß gemacht. Aber ich schaffe das letzte Level einfach nicht (Great Master Challenge - die ist verfügbar, nachdem man alle 300 Bots gefunden hat). Es fehlt nur dieses Level und somit nur noch eine Trophäe. Nach unzähligen Versuchen gebe ich nun auf, ich kann es einfach nicht. :pepemeltdown:

    Schon witzig, ich habe mehrmals Cuphead durchgespielt, aber schaffe dieses letzte Level in Astro Bot nicht. Sachen gibt's!

    Edit: Lol, ich hab's jetzt doch noch geschafft, nachdem ich es ein letztes mal versuchen wollte :dogekek:

    "The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Erika (13. September 2024 um 09:57)

  • Gerade im Stream die We harvest Shadows Demo (Vollversion wird definitiv gekauft!), Clickolding (was zum Fick hab ich da gespielt und wo krieg ich nen neuen Zeigefinger her?) und Stray Cats in Cozy Town (jetzt tun mir die Äuglein vom Gesuche weh, aber es war wie immer toll) gespielt.

  • Immer noch Pokémon Rot - komme leider nur zwei, drei Stunden in der Woche dazu es zu zocken, aktuell trainiere ich mein Team, um gegen Erika zu kämpfen.

    Habe bei diesem Run auch beschlossen, lediglich die Pokémon zu fangen, an denen ich wirklich Interesse habe und nicht alle; folglich trainiere ich auch nur etwa zehn Stück im Moment.

    Es ist aber interessant, dass dieses Spiel nach wie vor eine große Faszination auf mich ausübt und mir auch nach 25 Jahren noch so gut gefällt :lovex:

    IMG_1128.jpg

  • Habe nach Jahren wieder die Megaman Starforce Reihe rausgeholt.
    Der erste Teil ist mit dem DX Patch richtig cool. Hatte den Eindruck, dass das damals mit Internetservice auf dem DS ähnlich gewesen wäre.
    Danach direkt den zweiten Teil angefangen und an jeder Stelle dachte ich mir, dass man solche Fehler doch längst ausgebügelt hätte haben müssen.. Da dann das Postgame auch größtenteils ausgelassen. Irgendwo will man sich ja die Nerven noch schonen. Der DX Patch vom ersten Teil hat mich da wohl zu sehr verwöhnt.
    Jetzt sitze ich am dritten Teil und fürchte Burnout.

    Weiß jetzt noch nicht was ich dazwischen schieben sollte. Ein cooles neues Metroidvania wäre jetzt gut, nur kam da nach Prince of Persia schon eins raus?