Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich spiele derzeit eigentlich nur Monster Hunter Rise auf der Xbox One. An sich macht das Game echt Spaß, jedoch gibt es auch ein paar negative Aspekte die das Spielerlebnis schon etwas trüben.

    Zum einem ist die Grafik im Vergleich zur World Reihe echt schlecht und zum anderen, frage ich mich ernsthaft was sich die Entwickler bei den Randalen Quest gedacht haben? Der Faktor Frust steht bei diesen Quests an oberster Stelle. Bis man überhaupt versteht, was von einem erwartet wird, hat man die Quest schon mehrmals neustarten müssen.

    Desweiteren ist es echt schwer überhaupt noch Mitspieler zu finden. High Rank Quest allein bestreiten zu müssen macht absolut keinen Spaß. Es trägt aber im wesentlichen dazu bei, dass man gezwungenermaßen seine Waffenskills auf das Maximum trainiert und strategischer an die Quest herangeht.

    Love geht raus an Mizutsune und hate an Zinogre und Volvidon!

  • Nach dem es im Angebot war, habe ich mir mal die Deluxe Edition von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gegönnt. Mit Monster Hunter bin ich vor einigen Jahren schon mal in Kontakt gekommen und irgendwie bin ich nicht warm geworden. Mit Monster Hunter Stories, schein ich aber was gefunden zu haben, womit ich was anfangen kann. Rundenbasiertes RPG, Monster zähmen und mit Ihnen kämpfen und das Crafting ist auch deutlich vereinfacht.

  • Hab in den letzten Tagen ein paar Pokémon Fangames gezockt, aktuell bin ich bei Pokémon Infinity. Und was soll ich sagen, es ist mit Abstand das beste Pokémon-Spiel, das ich je gezockt habe. So viel Liebe zum Detail ist man von den offiziellen Spielen gar nicht gewohnt. Nintendo/Game Freak sollten die Macher einstellen, die wissen, wie man’s richtig macht.

  • Armored Core VI - Fires of Rubicon

    Armored Core VI: Fires of Rubicon [PC Games-Digital] • World of Games

    Dieses Mal aber auf PC. Auf der PS5 habe ich bereits Platin. All die Missionen auf S-Rank zu bringen war brutal... Lets do it again!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf der Switch ist es The Hundred Line. Eine Visual Novel von Kodaka und Uchikoshi. Wenn das Spiel das Niveau beibehält, wird es mit Sicherheit mein GOTY. Und auf der PS5 bin ich weiterhin mit der Resident Evil-Reihe beschäftigt. Aktuell bin ich bei RE4 Remake und da auch (glaube ich) bald durch.

  • Ich hab die PS3 nochmal rausgekramt, extra für Resident Evil Code Veronica (japanische Version).

    Falls sich jemand fragt, warum die japanische Version und wieso die PS3- statt PS4-Vesion: Die PS3-Version ist ein richtiges Remaster der Dreamcast-Version, welche von der Grafik und Atmosphäre als die beste gilt. Die PS4-Version von Code Veronica ist nur die emulierte PS2-Version, die erstens schlechter aussieht und zweitens in der PAL-Fassung auch noch um einiges langsamer läuft als die NTSC-Fassung. Dazu kommt noch, dass die japanische Version die einzige Möglichkeit ist, die PS3-Version physisch zu besitzen.

  • Zum einem ist die Grafik im Vergleich zur World Reihe echt schlecht und zum anderen, frage ich mich ernsthaft was sich die Entwickler bei den Randalen Quest gedacht haben? Der Faktor Frust steht bei diesen Quests an oberster Stelle. Bis man überhaupt versteht, was von einem erwartet wird, hat man die Quest schon mehrmals neustarten müssen.

    Ich finde Rise von der Grafik her ehrlich gesagt sehr schön, denn es versprüht irgendwie seinen ganz eigenen Charme. Was ich gewöhnungsbedürftig fand waren eher die Karten, die mir anfangs eher leer vorkamen, aber das auch irgendwie nur, weil man World gewohnt war. Ich finde, dass MH Rise in vielen Aspekten punktet, wie z.B. die Präsentierung der Handlung oder die einzelnen Monster "Trailer", was für mich typisch japanisch ist. Randale Quests haben ihr Potential verschwendet. Leider. An sich sind sie aber eine gute Idee gewesen. Und ja, alleine ist das Spiel nicht so spaßig (MH allgemein).

    Love geht raus an Mizutsune und hate an Zinogre und Volvidon!

    Immer brav Deo mitnehmen, sonst wird man arg vollgepupst! :D Aber Zinogre mag ich voll.

    Ich habe weiter Witcher 3 gespielt und bruh, ich dachte ich hätte nicht mehr viel. Aber die nervigsten Stellen in der Hauptstory kamen noch. Also mit Ciri auf Todesmarsch zu kämpfen ist wirklich azz, das hat mir echt keinen Spaß gemacht (habe wohl meine Erinnerungen an das letzte Mal verloren), aber ich habe mir heute einige Trophäen erspielt und die Gold-Trophäe für den Todesmarsch-Run.

  • Ich spiele seit längerem wieder mal die Pillars of Eternity - Reihe. Leider ist mein Laptop schon etwas angestaubt und hinsichtlich seiner Hardware nicht mehr state of the art, was den Genuss beim Gaming etwas trübt :eo-eyebrow:.

    "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking: