Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wir haben über 40 Tasten ohne hinterlegte Funktion beim Tippen auf der Tastatur, muss es dann zwingend Shift sein?

    Und nein, ich kenne kein einziges Spiel in dem es Sinn macht 7x hintereinander Shift zu drücken, ohne in der Zwischenzeit eine andere Eingabe zu tätigen, ist mir in ca. 20 Jahren des Gamings nie passiert.


    Der Social Club war bisher aber nie verbindlich, man könnte die Spiele auch ohne diesen zocken, bei RDR2 ist es anders, Steam usw. werden erst mit Verzögerung beliefert.

    Das Ganze ist dann auch so schlau gemacht, dass die Installation einen Desktop-Shortcut für RDR2 anlegt, der nicht funktioniert, weil das Spiel nur über den Launcher gestartet werden kann (selbst wenn der Launcher geöffnet ist etc. bricht der Start über das Desktop-Icon ab mit der Meldung, dass via Launcher gestartet werden muss).


    Übrigens, auf metacritic ist der User-Score für RDR2 auf Xbox/PS4 bei 7,6/8,1

    Für den PC bei 4,1

  • Ich spiele immer noch an meinem zwoten Run von "GreedFall", nähere mich aber langsam dem Ende :biggrin:

    Ich weiß jetzt schon, dass ich noch einen oder zwei weitere Runs brauche um alle Enden zu bekommen etc. - macht aber auch einfach Fun das Spiel (':

    Parallel spiele ich "Pokémon Schild" - finde es bisher ganz gelungen, komme aber nur langsam voran, weil "GreedFall" meine Prio ist und weil ich auch sämtliche Pokémon gleichermaßen trainieren möchte (das dauert immer xD)

  • Wahrscheinlich nicht so überraschend... aber Pokémon Schwert haha.
    Bin beim Pokédex momentan bei 396/400, schon bissl stolz ja :D

    Sehr gutes Pokémonspiel, trotz der krassen Kritik, bin mir nur nicht sicher, ob ichs über Sonne/Mond einordnen würde oder nicht mh. :[
    Die Routen sind leider echt kurz, wenig Städte und die Naturzone macht Spaß, aber ist generell doch echt leer.

    Und da es letzte mal Kritik wegen zu langer Story hagelte, gabs diesmal quasi gar keine xD

  • Ich habe vor 2 Tagen "Deat Stranding" auf schwer durchgespielt, sonst wäre es mir ehrlich gesagt zu einfach gewesen. Das Spiel ist nicht schwierig, man muss sich nur reinfuchsen und ein wenig Geduld mitbringen.


    Für mich persönlich besitzt es mit das beste Spielerlebnis der letzten Jahre, dass wunderbar entschleunigte und dennoch recht komplexe Gameplay und dann noch die wundervoll inszenierten Metaebenen, die Storywendungen und die vielen kleinen versteckten Mindfucks, ein echter Kojima eben.


    Aktuell spiele ich dann wieder "Outer Worlds" weiter, bei "Rocket Beans TV" so viel ich gelesen hatte aus mangelnden Interesse raus geflogen? Sagt für mich viel über die dortige Community und "Rocket Beans TV" aus, anderes sein wollen als das lineare Fernsehen, inhaltlich aber ähnlich seicht, oberflächlich zu sein scheint wie eben diese TV Sender.

  • Ganz ehrlich

    Ich fand Death Stranding schrecklich. Bin´s ne Woche drauf gleich wieder los geworden.

    Unübersichtlich, undurschaubar, langweilig, träge, verwirrend.

    Ich hab´s mehrere male damit probiert.

    Mir gefiels halt wirklich null.

  • @JudgementKazzy


    Später fügt sich die Story überraschend stark logisch zusammen, dann die verstecken Easter Eggs und die versteckten mindfucks, genial. *_*


    Nach gut der hälfte geht es richtig schön los mit dem Game.^^

    Bis dahin hab ich´s dann doch nicht mehr durch gehalten lol

  • Hier mal meine persönlichen besonders positiven und negativen Punkte zu "Death Stranding".


    + am Ende recht plausible Story und Welt.

    + geniale Zwischenquenzen die im letzten Drittel immens zunehmen, finde sie genial.

    + schräge Easter Eggs.

    + viele Archiv Informationen zum detaillierten Nachlesen über die Welt.

    + Routenplanungen.

    + melodramatische und releaxte Soundtracks

    + Gameplaytechnisch muss man relativ detailliert auf die Umgebungen achten.

    + einige klasse Gadgets ( Lastenschweber, Unterstützungsskelette, Reparaturspray ).

    + indirekte Interaktionen mit anderen Spielern nervten mich nur selten, frisches Konzept.

    + Norman Reedus passt für mich perfekt in die neue Kojima Welt.

    + weitläufige Landschaften die grafisch einiges hermachen.

    + Boss Fights im letzten Drittel des Games.

    + einige schöne Physik- Details.

    + gute deutsche Synchrostimmen.

    + BB :)

    + zu hochgestapelte Fracht wird beim schleichen im hohen Gras entdeckt.



    - zwischendrin zu viele Loblieder auf Amerika :rolleyes:.

    - zu wenig Gegner- Vielfalt.

    - Fahrzeuge ein bisschen sperrig zu steuern ( abbremsen z.B funktioniert ab und zu nicht richtig).

    - Menüs sind etwas ungeschickt strukturiert und wirken damit ein wenig überfrachtet.

    - manche Tutorials werden mehrmals erklärt, andere werden nicht richtig ins Blickfeld genommen.

    - Tiere sind im Intro zu sehen, danach sah ich nie wieder eins.

    - menschliche Gegner oftmals zu einfach zu besiegen, auch wenn mir das anschleichen Spaß machte.

    - zu wenig kreative Schusswaffen.

    - Städte nicht mal ein wenig begehbar.

  • Death Stranding ist halt nicht wirklich für jedermann habs verfolgt, nicht geholt und bin auch ganz froh drum. Der hype war riesig aufgrund der Namen der Produzenten die dahinterstehen aber bis auf die Story scheint das Spiel doch eher flach zu sein. Habe mir daher nur eine Zusammenfassung angeschaut. War zwar cool aber hat mir auch schon gereicht.


    Und um zum Threadthema zurück zu kommen:

    Diablo 3, S19

    Und hin und wieder bissl Overwatch und Dragon Quest Builders 2


    Müsste eigentlich mal meinen Spielestapel abarbeiten aber mir fehlt grad einfach die Zeit und die Motivation :drop:

  • - The Elder Scrolls Online (alleine)

    - Borderlands (mit einer Freundin)


    Manchmal will ich auch Path of Exile und Terraria noch weiterspielen. War dort immer mal wieder kurz drin bevor ich mir ESO gekauft habe. Aber die Zeit reicht nicht. :-/

  • - The Elder Scrolls Online (alleine)

    - Borderlands (mit einer Freundin)


    Manchmal will ich auch Path of Exile und Terraria noch weiterspielen. War dort immer mal wieder kurz drin bevor ich mir ESO gekauft habe. Aber die Zeit reicht


    Ich spiele ESO auch von Anfang an alleine. Wenn ich einmal drin bin ist es schwer mich noch auf andere Spiele zu konzentrieren. Liebe das Spiel aber auch einfach sehr :)