Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe versucht neben "Nioh" noch "Braid" zu spielen, weil es ja beim Game Pass abläuft, aber das Teil war wirklich nix für mich. Auf so eine 90er Jahre *spring auf den Gegner seinem Kopf* Hüpfmechanik ödet mich unglaublich an, genau so wie der plötzliche Spieleinstieg, als ob man schon in der Mitte des Games wäre, ne, dass ist gleich von meiner Xbox geflogen, sorry.


    In meiner Abwesenheit vom Forum habe ich noch andere 2D Indie Games gespielt, die waren für mich dafür wirklich richtige Highlights, "Holow Knight" hatte mir richtig gut gefallen, wie auch "Bloodstained", wenn auch letzteres für meinen Geschmack eins oder zwei unfaire Stellen besaß die ich ohne Lösungshilfe oder ohne massives Glück nicht gelöst hätte, wie z.B dieses eine verdammte versteckte Item. ^^"



    Mal schauen was ich neben der "Nioh" Reihe noch spielen kann, da man bei Souls Spielmechaniken Übung und Rhythmus braucht, möchte ich immer daneben immer ein Game daddeln das nicht auf der gleichen Stufe steht. :eo-zock:

  • Habe gestern mit Journey auf der PS4 angefangen (war kostenlos), ist mal was anderes. Anfangs wusste ich echt nicht, was ich von diesem Spiel halten soll, aber schlussendlich hat es sich wirklich gelohnt, unabhängig davon, dass es gratis war.


    Vorhin habe ich mit Read Dead Redemption angefangen, nachdem ich zuletzt den zweiten Teil beendet hatte^^

    Aber ich glaube, dass die Reihenfolge so besser ist.

  • Kandagawa Jet Girls

    ist ganz okay für zwischendurch. Am meisten Spaß machen allerdings die Minispiele. Schade hatte auf ne Art Anime mario kart nur auf Wasser gehofft.


    School Girl Zombie Hunter

    Leider sinkt das Spiel ganz schnell nach Kapite 1 ab. Idee ist nett, Mädchen hübsch leider wirkt der rest völlig unfertig. man bleibt hängen und kommt an Gegner weclche immer wieder nach spawnen nicht vorbei. Allgemein ist es ein großes Problem das man nie mal ein Gebiet reinigen kann sondern unter dauerangriff ist. Manchmal ist man zwar mit mehr Mädchen Unterwegs aber leider kan man sich dann auch festhaken z.B man in eine der Toiletten geht und die anderne dne Ausgang verspeeren. Weg schieben oder durchlaufne gibts nicht. Sehr schade da die Oneechanbara reihe welche auch von den Machenr ist wirklich, wirklic spaßig ist.


    Crystar

    Bis jetzt ein nettes JRPG mit interessanter Story.

  • Nachdem abschließen von Dead Space 2 und 3 wieder Dragon Age Inquisition. Von der Story her gefällt es mir nach wie vor besser als Dragon Age Origins. Anders wiederum verhält es sich mit Dead Space 3 im Gegensatz zu den Vorgängern. Actionlastig und im Vergleich zu Dead Space 1 und 2 sind die Horrorelemente/momente eher Mangelware. Habe die Reihe schon Jahre nicht mehr gezockt aber im dritten Teil fehlt viel zu häufig dieses schaurig schöne Gefühl.

  • Ich lade mir gleich Persona 5 Royale herunter *.* Hab halt einfach mal gecheckt, dass es auf Deutsch ist!!!! ^_^/

    Oooh, ist es? Dann wäre es vielleicht interessant, da auch noch reinzuschnuppern. Muss ich aber auf jeden Fall einer Freundin erzählen. Die fand Persona 5 damals interessant, ist aber leider nicht besonders gut in Englisch. Das hat sie immer davon abgehalten, es zu spielen. Danke für den Hinweis! :rice-grin:



    Ich habe letztens Granblue Fantasy Versus angefangen. Ich bin zwar nicht besonders gut in solchen Kampfspielen, aber es sah recht spaßig aus bzw. macht es mir auch durchaus Spaß, wenn ich nicht gerade mit der Steuerung kämpfe, weil ich diese ganzen Kombos nicht gewohnt bin. Muss da noch ein wenig üben :rice-laugh:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Nach mehreren Monaten steht Mass Effect mal wieder Plan. Neuer Spielstand im 1. Teil. Das wird lustig. Aber die Story ist so super. Kenne sonst kein Einzelspieler Rollenspiel, in den man den Spielstand vom 1. Teil bis in den 3. Teil importieren kann. Und was noch wichtiger ist, die Entscheidungen aus Teil 1 und 2 wirken sich im 3 Teil aus.