Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neben meinem Dauerbrenner Overwatch spiele ich momentan vor allem Monter Hunter World, welches mir tatsächlich mehr Spaß macht als bisher gedacht, und neuerdings auch Valkyra Chronicles 4. War letztens im Sale, hab zugeschlagen und es bisher nicht bereut. Ein Schönes Taktikspiel mit toller Story. Sehr empfehlenswert!

  • Neben meinem Dauerbrenner Overwatch spiele ich momentan vor allem Monter Hunter World, welches mir tatsächlich mehr Spaß macht als bisher gedacht, und neuerdings auch Valkyra Chronicles 4. War letztens im Sale, hab zugeschlagen und es bisher nicht bereut. Ein Schönes Taktikspiel mit toller Story. Sehr empfehlenswert!

    Valkyria ist doch Englisch oder?

    Reicht da das normale Schulenglisch aus, um es zu verstehen?

  • Reicht da das normale Schulenglisch aus, um es zu verstehen?

    Die Audioausgabe ist english, aber mit Schulenglisch sehr gut zu verstehen. Ansonsten gibt es aber deutschen Text, falls mal etwas nicht verständlich war. Für Missionsbeschreibungen und Tutorials war es dann doch sehr hilfreich^^

  • Auch nach dem "Final Fantasy 7 Remake" war ich und bin ich noch mit Nioh 1 beschäftig, weil ich bei soulslike Games immer wieder Pausen einlegen und so meist zu Langzeit Spieleprojekten werden, quasi zocke ich die eher nebenher^^


    Aktuell spiele ich seit vorgestern so richtig das "Ni No Kuni remastered", früher hatte ich es auch mal für PS3, aber dort nur ein paar Stunden gespielt, ich hatte damals gerade irgendwie keine Lust darauf, dann eben jetzt mit verbesserter Grafik. :rice-grin-big:

  • Geschafft! Drakensag Online läuft. Jetzt heißt es nur noch eine deutsche Gilde finden und gemeinsam die Dungeon Endbosse erledigen. Das Game ist echt knorke, zumal man es kostenlos spielen kann. Klar, mit Echtgeld kann man sich Vorteile erkaufen aber es geht auch komplett ohne und das ist schon mal super. Es spielt sich ähnlich wie Diablo. Nur die Story (?) ist etwas ... aber hey, für ein kostenlosen Titel ist es echt nice. Mal schauen wie lange ich dieses mal dranbleibe :)

  • Ich sitze noch an Persona 5 Royal und hab mir die Tage mal Outward geholt. Letzteres hat diesen herrlich nostalgischen Gothik-Flair - etwas hakelig, nicht 100% ausgereift und dazu gibts auch noch ordentlich auf die Fresse, wenn man nicht aufpasst. Genial :thumbup:

  • Ich spiele gerade Moss zum 2. Mal durch um den "Twilight Garden" zu erkunden, den die Entwickler kostenlos nachgeliefert haben. Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen zweiten Teil davon. Parallel dazu hab ich endlich mal mit Life is Strange 2 angefangen.

    "We are born colorless. It's the people we meet who give us colors."

  • Zurzeit hauptsächlich Animal Crossing: New Horizons


    Über Steam mit einem Freund immer mal wieder Dead by Daylight und zuletzt auch Green Hell und nun neu RAFT

    Mit meinem Partner im Wechsel Boderlands ^.^

  • Ich spiele auch Monster Hunter World, zusammen mit dem guten Simitar :up1:

    Und Overwatch natürlich auch. Außerdem noch Ni no Kuni I :)


    MHW ist echt mega cool, bin ebenso positiv überrascht von dem Spiel. Bei Overwatch sind es immer so Phasen. Mal macht es mega Spaß, mal... naja, reden wir nicht darüber.

    Ni no Kuni gefällt mir auch sehr gut! Es ist total süß, aber überraschend ansprechend in den Kämpfen.

  • Ab morgen endlich Phantasy Star Online 2 <3

    Laaaaaaange mussten wir warten aber endlich ist das Spiel auch für uns verfügbar! Bin richtig hyped und werde mit meinen Freunden direkt um 14 Uhr zum Server start los suchten!

                                                                        

  • Gestern die Starcraft-Saga gestartet. Besser gesagt Starcraft 1 und 2 stehen auf den Plan. Die Gamevideos sind für solch alte Relikte echt ganz gut. War gestern noch am überlegen ob mir Warcraft oder Starcraft mehr liegt. Aber beide Game-Reihen haben ihren Scharm. Nur da ich eben Starcraft noch nicht kannte, war es eine umso größere und positivere Überraschung, was noch in den beiden alten Titeln (Starcraft 1 und 2) steckt.

  • Seit gestern die Vollversion von Minecraft Dungeons. Geniales Eye Candy, der wohl bekannte Soundtrack, gutes Item RNG System (das Grinden/Farmen des gleichen Levels zahlt sich aus!)

    Vor allem noch keine Bugs oder Glitches gefunden.

    Super Spiel bisher mit Relax Gefühl und einigen Secrets zu erkunden. :)

  • Ausnahmsweise mal mehrere größere Spiele gleichzeitig, weil ich je nach Laune auf unterschiedliches Lust habe und mich dem diesmal einfach hingebe.


    1. Final Fantasy VII Remake (zweiter Durchgang)


    Es kommt so gut wie nie vor, dass ich ein RPG direkt nochmal anfange, nachdem ich es gerade durchgespielt habe. Das Remake jedoch war so eine intensive Erfahrung für mich, dass ich es nun noch einmal spiele - diesmal jedoch wesentlich langsamer und mit mehr Pausen dazwischen.


    2. Final Fantasy VI


    Prinzipiell auch ein zweiter Durchgang, allerdings habe ich es zuletzt vor ca. 11 Jahren auf der PS1 gespielt, und dann auch kurz vor dem Ende abgebrochen (warum auch immer; das Spiel hatte mir damals sehr gefallen). Nun nutze ich die Tatsache, dass es auf dem SNES Mini spielbar ist und erlebe vieles erneut, weil ich mich nicht mehr an alles erinnere. :3


    3. NieR (zweiter Durchgang)


    Voller Vorfreude auf das Remaster, welches laut den Infos ja schon etwas mehr zu sein scheint als nur eine aufgehübschte Version, spiele ich NieR nun noch einmal von vorne durch und verliebe mich dabei erneut in die Welt, die Geschichte, die Atmosphäre und die Charaktere (Grimoire Weiß <3). Ein Grafikupdate kann das Spiel wirklich gebrauchen, doch ich liebe es natürlich auch so wie es ist. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Zur Zeit zocke ich mehr Brawlhalla als ich es jemals sollte. 😂

    Danke Clode 😝

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi