Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Chrono Trigger! :fangirl:


    Hatte vor Jahren es mal für Smartphone gekauft, aber mit Touchsteuerung war eine Geschicklichkeitseinlage nicht zu schaffen. Hatte es zufällig vor wenigen Tagen wieder angefangen und gesehen, dass man per Optionen auch stets Rennen kann, wodurch ich weiter kam. Großartiges Game! Auch wenn ich es schade finde, dass ich deswegen gerade alles andere liegen lasse.

  • Ich spiele seit einer Weile Chrono Trigger. Müsste jetzt so 18 Stunden hinter mir haben und bin jetzt bei den großen Nebenquests angelangt, wodurch mein Spielfluss nun etwas ins Stocken gerät. Manches habe ich grob in Erinnerung, manches nicht. Mal sehen, ob sich das so noch ergibt oder ich doch nochmal ein paar NPCs anquatschen werde. Nachdem ich es auf dem DS mindestens zweimal falsch gemacht habe, weiß ich nach all den Jahren wenigstens das geheime Passwort bei der Sache mit Lucca. Hier bin ich gespannt, wie das eingebunden wird, da spezielle Tasteneingaben bisher nur über farbige Buttons umgesetzt wurden.

  • Bin aktuell mit Tomb Raider 2 Remastered beschäftigt :3

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich spiele aktuell viel Stardew Valley. Ich habe für das 1.6 Update einen neuen Spielstand angefangen und habe daher in den letzten Wochen zig Stunden darin investiert. Mein Ziel für diesen Durchgang ist die Perfektion. Generell ist SV ein Spiel welches ich immer mal wieder gerne anspiele, wenn ich mal ein ruhiges Spiel zocken möchte.


    Daneben habe ich kürzlich mit Stellaris bzw. der Mod New Horizons angefangen. Nachdem ich lange Zeit Star Trek Infinite gespielt habe, wollte ich mich nun auch mal ordentlich mit der Star Trek Mod für Stellaris beschäftigen. Es macht durchaus Spaß, es hat auch wesentlich mehr Tiefgang als Infinite. Allerdings wird man auch förmlich erschlagen mit Meldungen, Möglichkeiten, Auswahl, Umfang, etc. Es hat seine Reize und tatsächlich macht mir die Mod auch Spaß, aber diese Einfachheit von Infinite liegt mir tatsächlich mehr. Es ist ruhiger und übersichtlicher. Schade das Infinite vom Publisher eingemottet wurde und keine Updates oder DLC mehr erhält. Es hat so viel Potential was nun nicht mehr ausgeschöpft wird. Trotzdem werde ich es auch künftig immer mal wieder für eine Runde anschmeissen. Aber erstmal versuche ich mich jetzt an New Horizons.

  • Haber vor kurzem "Path to nowhere" entdeckt. Ist zwar ein mobile Game, aber hat unglaublich gute Charaktere mit viel Tiefe durch eine eigenständige Story. Das Kampfsystem ist nicht so meines, muss ich zwar gestehen, aber alleine von der Story, der Interaktion mit den Charas, wenn man sie bspw verhört oder auch mit ihnen fühlt, bei dem, was in ihrem Leben so geschehen ist (Wendys Story bspw ist echt traurig, und da kann ich mich bspw gut mit ihr identifizieren, kann man auch mit den anderen charas ebenfalls sehr gut, aus meiner Sicht) ist einfach fantastisch in Szene gesetzt und bietet zudem ne sehr passende Atmosphäre :)

    Screenshot_2024-04-28-21-12-18-359_com.zy.wqmt.global.jpgScreenshot_2024-04-28-21-12-40-263_com.zy.wqmt.global.jpg

  • Da die liebe Erika ja wissen wollte wie ich persönlich Pools finde kann ich nach dem ersten Kapitel sagen: Ich hasse es! Aber auf die positive Art.

    Wie die Beschreibung ja schon selbst sagt wird man nicht verfolgt und es springt einen auch nichts an. Wenn man aber, so wie ich, recht empfänlgich dafür ist an einem scheinbar verlassenen Ort mit zum Teil nicht bester Beleuchtung, teils unangenehmer Soundkulisse (ich weiß nicht ob ich mir manches nur eingebildet oder tatsächlich gehört hab), der unangenehmen Gewissheit ist das man die Hälfte der Zeit tatsächlich im Kreis läuft und verzweifelt nach der einen Ecke sucht wo man noch nicht in die andere Richtung abgebogen ist und es ohnehin nicht mag wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann ist es ein durchaus gelungenes Horrorspiel.

    Ich bin ohnehin nicht so der Große Fan von Horrorgames die nur auf billige Jumscares setzen und mag sowas zum gruseln dann doch viel lieber.

    Aber nach knapp 30 Minuten umherirren musste ich jetzt erstmal ne Pause einlegen. Mich macht sowas halt unterbewusst schon leicht fertig.



  • Und wie ist Manor Lords? Bin auch am Überlegen.

    Es wurde als Early Access veröffentlicht und wird von einem einzigen Programmierer aus Polen entwickelt. Respekt!
    Bereits jetzt ist es sehr vielversprechend und macht Spaß. Natürlich fehlen noch Inhalte, es mangelt an Dokumentation (die Fans haben aber schon einiges zusammengetragen) und die KI hat manchmal ein paar Hänger/Aussetzer. Man kann aber schon Spaß damit haben.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Gabriel Knight 2 auf deutsch, oder auf Englisch?

    Die deutsche loca ist ein Fest aus Absurditäten und Wahnsinn.

    Ich schau fast jährlich auf dem Second Screen das Spiele mit Bart von RBTV.