Was spielt ihr zur Zeit?

• Haber vor kurzem "Path to nowhere" entdeckt. Ist zwar ein mobile Game, aber hat unglaublich gute Charaktere mit viel Tiefe durch eine eigenständige Story. Das Kampfsystem ist nicht so meines, muss ich zwar gestehen, aber alleine von der Story, der Interaktion mit den Charas, wenn man sie bspw verhört oder auch mit ihnen fühlt, bei dem, was in ihrem Leben so geschehen ist (Wendys Story bspw ist echt traurig, und da kann ich mich bspw gut mit ihr identifizieren, kann man auch mit den anderen charas ebenfalls sehr gut, aus meiner Sicht) ist einfach fantastisch in Szene gesetzt und bietet zudem ne sehr passende Atmosphäre :)

Screenshot_2024-04-28-21-12-18-359_com.zy.wqmt.global.jpgScreenshot_2024-04-28-21-12-40-263_com.zy.wqmt.global.jpg

• Da die liebe Erika ja wissen wollte wie ich persönlich Pools finde kann ich nach dem ersten Kapitel sagen: Ich hasse es! Aber auf die positive Art.

Wie die Beschreibung ja schon selbst sagt wird man nicht verfolgt und es springt einen auch nichts an. Wenn man aber, so wie ich, recht empfänlgich dafür ist an einem scheinbar verlassenen Ort mit zum Teil nicht bester Beleuchtung, teils unangenehmer Soundkulisse (ich weiß nicht ob ich mir manches nur eingebildet oder tatsächlich gehört hab), der unangenehmen Gewissheit ist das man die Hälfte der Zeit tatsächlich im Kreis läuft und verzweifelt nach der einen Ecke sucht wo man noch nicht in die andere Richtung abgebogen ist und es ohnehin nicht mag wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, dann ist es ein durchaus gelungenes Horrorspiel.

Ich bin ohnehin nicht so der Große Fan von Horrorgames die nur auf billige Jumscares setzen und mag sowas zum gruseln dann doch viel lieber.

Aber nach knapp 30 Minuten umherirren musste ich jetzt erstmal ne Pause einlegen. Mich macht sowas halt unterbewusst schon leicht fertig.

• LadyMell

Das klingt gut, dann werde ich es mir demnächst auch holen. :sir:

Falls du in nächster Zeit nochmal bock auf etwas ähnliches hast, dann kann ich dir The Complex: Found Footage empfehlen.

Das gibts kostenlos auf Steam.

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Und wie ist Manor Lords? Bin auch am Überlegen.

Es wurde als Early Access veröffentlicht und wird von einem einzigen Programmierer aus Polen entwickelt. Respekt!
    Bereits jetzt ist es sehr vielversprechend und macht Spaß. Natürlich fehlen noch Inhalte, es mangelt an Dokumentation (die Fans haben aber schon einiges zusammengetragen) und die KI hat manchmal ein paar Hänger/Aussetzer. Man kann aber schon Spaß damit haben.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• Auf der PS5:

Stellar Blade :chefkiss:

Am PC:

Ein paar weitere Games von meiner Steam-Müllhalde:

- Gabriel Knight 2

- Indiana Jones and the Fate of Atlantis

- Mind Scanners

- Palindrome Syndrome: Escape Room

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray

• Gabriel Knight 2 auf deutsch, oder auf Englisch?

Die deutsche loca ist ein Fest aus Absurditäten und Wahnsinn.

Ich schau fast jährlich auf dem Second Screen das Spiele mit Bart von RBTV.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Ich mag Grad den Patch gar nicht aber sonst wenn man gutes Team hat. Oder welche die nicht aufgeben machts schon Spaß. Leider sehr viele geben früh auf. Viele Games entscheiden sich eh erst im mid late wenn die Todes Zeit hoch ist.

• PC aktuell:

• FF XIV
    • World of Warcraft (Retail)
    • Manor Lords
    • Total War - Warhammer III
    • Palworld
    • Palia
    • gelegentlich ne Runde TFT / Aram
    • immer wieder Gothic I - III Reruns

EDIT:

• Civ VI
    • Enshrouded
    • Medival Dynasty

PS5:

• aktuell pausiert (Digimon / FF)

Switch:

• gelegentlich div. Pokemon-Titel & ACNH

Einmal editiert, zuletzt von Daborax () aus folgendem Grund: Aktualisierung

• Nach einer durchaus mittlerweile beträchtlichen Weile, widme ich mich seit einigen Wochen endlich mal wieder digitalen Spielaktivität in der ich vollends aufgehe und die mich in hohem Maße erfreut. Passend zum bald anstehenden Star Wars Day, handelt es sich mit Jedi Survivor um ein Spiel aus besagtem Franchise.

Wenn ich im folgenden festhalte, dass ich sowohl ein leidenschaftlicher Fan des Vorgängers war als auch, dass im großen u. ganzen die Erfolgsformel eben jenes Spiels übernommen wurde, so ist ziemlich selbsterklärend das auch die Fortsetzung in meiner Zufriendheit resultierte. Obgleich ich hierbei nicht unerwähnt lassen möchte, dass Spiele die dieser Gattung der "Souls-Games" üblicherweise nicht zu meinen Favoriten zählen. Das ich diesen Punkt nicht an Jedi Survivor auszusetzen habe, mag auch nicht unwesentlich daran liegen, dass es selbst auf zweithöchster Schwierigkeit größtenteils problemlos zu meistern ist.

Im Positiven möchte ich abschließend noch zwei weitere Punkte herausstellen, die dieses Spiel qualitiativ von seinem Vorgänger unterscheidet. Zum einen fiel bei mir auf großen Anklang, dass die Welt und der generelle Umfang des Spiels ausgeweitet wurde. Denn trotz des Umstandes, dass Jedi Fallen Order rein story- und gameplaytechnisch ein famoses Vergnügen war, so fiel es mir damals doch leider ebenso zu kurz aus. Es gibt deutlich mehr zu erkunden und zu entdecken, außerdem wurde das Spiel um interessante Nebenaspekte u. Tätigkeiten erweitert. Darüber hinaus hat es mich äußerst behagt, (was für den ein oder anderen zugegebenermaßen nicht die gleiche Relevanz haben könnte) dass das Reservoir an verfügbaren Outfits für diesen Teil erheblich erhöht wurde. Ich habe zwar nichts gegen Ponchos, aber dieser Teilaspekt war mir in Fallen Order zu eindimensional ausgeprägt :D

• Nach wie vorm in der LoL Sucht gefangen.

Nachdem ich Diamond in SoloQ geschafft habe habe ich mir vorgenommen in Flex auch noch Diamond zu kommen aber da spiele ich nur Autofill und troll picks. Klappt bis jetzt ganz gut bin schon Emerald 2. xD

• PC: Ab heute wieder Skate 4

PS5: Trackmania und Tekken 8

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif