Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag Grad den Patch gar nicht aber sonst wenn man gutes Team hat. Oder welche die nicht aufgeben machts schon Spaß. Leider sehr viele geben früh auf. Viele Games entscheiden sich eh erst im mid late wenn die Todes Zeit hoch ist.

  • PC aktuell:

    • FF XIV
    • World of Warcraft (Retail)
    • Manor Lords
    • Total War - Warhammer III
    • Palworld
    • Palia
    • gelegentlich ne Runde TFT / Aram
    • immer wieder Gothic I - III Reruns

    EDIT:

    • Civ VI
    • Enshrouded
    • Medival Dynasty


    PS5:

    • aktuell pausiert (Digimon / FF)


    Switch:

    • gelegentlich div. Pokemon-Titel & ACNH



    „Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.“

    ~ George Washington

    Einmal editiert, zuletzt von Daborax () aus folgendem Grund: Aktualisierung

  • Nach einer durchaus mittlerweile beträchtlichen Weile, widme ich mich seit einigen Wochen endlich mal wieder digitalen Spielaktivität in der ich vollends aufgehe und die mich in hohem Maße erfreut. Passend zum bald anstehenden Star Wars Day, handelt es sich mit Jedi Survivor um ein Spiel aus besagtem Franchise.


    Wenn ich im folgenden festhalte, dass ich sowohl ein leidenschaftlicher Fan des Vorgängers war als auch, dass im großen u. ganzen die Erfolgsformel eben jenes Spiels übernommen wurde, so ist ziemlich selbsterklärend das auch die Fortsetzung in meiner Zufriendheit resultierte. Obgleich ich hierbei nicht unerwähnt lassen möchte, dass Spiele die dieser Gattung der "Souls-Games" üblicherweise nicht zu meinen Favoriten zählen. Das ich diesen Punkt nicht an Jedi Survivor auszusetzen habe, mag auch nicht unwesentlich daran liegen, dass es selbst auf zweithöchster Schwierigkeit größtenteils problemlos zu meistern ist.

    Im Positiven möchte ich abschließend noch zwei weitere Punkte herausstellen, die dieses Spiel qualitiativ von seinem Vorgänger unterscheidet. Zum einen fiel bei mir auf großen Anklang, dass die Welt und der generelle Umfang des Spiels ausgeweitet wurde. Denn trotz des Umstandes, dass Jedi Fallen Order rein story- und gameplaytechnisch ein famoses Vergnügen war, so fiel es mir damals doch leider ebenso zu kurz aus. Es gibt deutlich mehr zu erkunden und zu entdecken, außerdem wurde das Spiel um interessante Nebenaspekte u. Tätigkeiten erweitert. Darüber hinaus hat es mich äußerst behagt, (was für den ein oder anderen zugegebenermaßen nicht die gleiche Relevanz haben könnte) dass das Reservoir an verfügbaren Outfits für diesen Teil erheblich erhöht wurde. Ich habe zwar nichts gegen Ponchos, aber dieser Teilaspekt war mir in Fallen Order zu eindimensional ausgeprägt :D

  • Nach wie vorm in der LoL Sucht gefangen.

    Nachdem ich Diamond in SoloQ geschafft habe habe ich mir vorgenommen in Flex auch noch Diamond zu kommen aber da spiele ich nur Autofill und troll picks. Klappt bis jetzt ganz gut bin schon Emerald 2. xD

                                                                        

  • PC: Ab heute wieder Skate 4


    PS5: Trackmania und Tekken 8

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nach wie vorm in der LoL Sucht gefangen.

    Nachdem ich Diamond in SoloQ geschafft habe habe ich mir vorgenommen in Flex auch noch Diamond zu kommen aber da spiele ich nur Autofill und troll picks. Klappt bis jetzt ganz gut bin schon Emerald 2. xD

    In Flex trollen doch eh alle xD wie siehts bei dir mit Smurfs aus? Versammeln sie sich auch in deinen Games xD?



    》 ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT 《 

  • Ich habe endlich mit Syberia: The World Before angefangen. Ich hatte es aus verschiedenen Gründen länger vor mir her geschoben. Einer war, dass ich dachte, es wird eine Prequel zu den vorigen Spielen. Doch es geht weiter mit Kate Walker! :love:


    Wie bei allen Syberia Teilen bin ich wieder hin und weg von der faszinierenden Welt Benoit Sokals. Schade, dass der Künstler 2021 verstorben ist.

  • Nachdem ich den "Supermark Simulator" bis zum Erbrechen gespielt hatte, brauchte ich jetzt erstmal eine Pause (das Endgame ist auf Dauer super langatmig).

    Mit Freunden wollte man "Grounded" anfangen, aber da alle zusammen zu bekommen scheint mir utopisch.

    Daher habe ich jetzt einfach für mich nochmal "Stardew Valley" angefangen. Alleine und nur für mich. Ich liebe das Spiel ja ohnehin und man kann damit mehr Zeit totschlagen, als mir manchmal lieb ist (alias, man schaut auf die Uhr und es ist plötzlich schon abends). Mir sind bereits jetzt ein paar Änderung aufgefallen, was den Neustart nochmal einen schönen, frischen Wind gibt.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Venetos Wenn du Bock auf Grounded hast, ich wär dabei. Allerdings erst Mitte Mai nach den Prüfungen.


    Ich hab grad die Demo von FF XVI beendet und es ist mega geil. Ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Diese 25 Cent war die Demo voll wert!!! Omg... bin immer noch geflasht!!! Diese Story... Joshua, Clive... *.* aaaah mein Herz.... ^___^♡

  • Nachdem ich mit Tomb Raider 2 Remastered durch bin, schließe ich jetzt noch Dark Souls Remastered ab und danach kommt endlich der zweite Teil an die Reihe 😏

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die nächste Ladung von meiner Steam-Müllhalde:


    A Good Snowman Is Hard To Build

    Ein eher entspanntes Spiel aus dem Rätsel-Genre. Habe es vorhin begonnen und bereits abgeschlossen, da es ziemlich kurz ist.

    Ich würde es empfehlen, aber nicht zum Vollpreis von fast 15 Euro (hatte es zum Glück für deutlich weniger gekauft).


    Monument Valley 2

    Auch dieses Spiel, ebenfalls aus dem Rätsel-Genre und sehr kurz, habe ich heute früh begonnen und auch schon abgeschlossen. Leider ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger. Dieser war bereits nicht anspruchsvoll, dennoch hat man es geschafft, den Schwierigkeitsgrad noch weiter herabzustufen, so dass Nachdenken nun wirklich gar nicht mehr erforderlich ist. Der erste Teil hat im Vergleich zum zweiten auch ein deutlich clevereres und kreativeres Leveldesign. Daher keine Empfehlung für MV2.


    Tormented Souls

    Da habe ich gestern erstmal nur kurz reingeschaut, aber was ich bereits gesehen habe, gefällt mir ziemlich gut. Es handelt sich um ein klassisches Survival-Horror-Game wie "früher". Es ist kaum zu übersehen, dass Tormented Souls hauptsächlich die alten Resident Evil-Games als Inspiration genommen haben. Ich bin mal gespannt, ob mein anfänglich guter Eindruck sich bis zum Ende hin halten kann (ich denke aber schon^^).


    Desert Child

    Eine Mischung aus Rennspiel und Adventure in Pixel-Art-Optik. Ich finde es ziemlich seltsam, aber genau deswegen gefällt es mir bislang, trotz einiger Schwächen.

  • Skate 4 (aktueller Build deutlich nicer als der vorherige, den ich getestet hatte) und Tekken 8 (krieg weiterhin heftig auf die Fresse :ugly:).

    Und war am Überlegen vielleicht mal BMX Streets anzuzocken.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe mir jetzt Solo Leveling Arise geholt und leider hat sich meine Angst bewahrheitet und es ist wieder en fcking Gatcha Cashgrab Game..

    Klar die Animationen und das Kampfsystem sind echt cool aber nicht wirklich was neues. Honkai Impact hat das schon vor Jahren gemacht..

    Habe wirklich wirklich wirklich gehofft das es besser wird.. Als großer Solo Leveling Fan bin ich doch etwas enttäuscht das es wieder nur ein weiteres 0815 Gacha Game ist..

                                                                        

  • War doch klar, dass das so wird. Ich werds mir trotzdem holen, sobald es über Steam verfügbar ist. Kostet nichts, also kann man mal reinschauen. Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Gachagames, so lange sie wie die die ich schon spiele nicht zwingend darauf aufbauen das man Geld reinbuttern muss um überhaupt was zu reissen.